TOP STORIES  

Über 1 Milliarde Euro – soviel haben Sneaker-Unternehmen 2021 eingesammelt

Die Zahlen sprechen für sich, das Geschäft mit den Sneakern boomt. Mehr als 1,3 Milliarden Euro sammelten Sneaker-Unternehmen in diesem Jahr ein. Das grüne Sneakerlabel Allbirds ist nur das jüngste Beispiel – wer sind die anderen Unternehmen, die von frischem Geld profitieren konnten?

Börsenneuling On: Starke Quartalszahlen sorgen für Kurssprung

  JOB OF THE WEEK  

Senior Designer / Modedesigner (m/w/d) Shirts - Street One - Hannover

Easy-to-wear Feeling an 365 Tagen – dafür steht die Marke Street One mit klaren, trendgenauen und ausgesuchten Lieblingsstücken für einen lässigen und femininen Look. Zur Verstärkung unseres Design-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Designer (m/w/d).

  PARTNER SPOTLIGHT  

Sygns: So emotionalisieren maßgeschneiderte Signage-Lösungen Räume

Das Bedürfnis nach emotionalen Welten mit Wohlfühlcharakter ist im Handel stärker denn je. Jetzt, wo alle genug haben vom Bildschirm-Shopping, helfen starke Signage-Lösungen, im Ladendesign inspirierende und individuelle Akzente zu setzen. Das Berliner Start-up Sygns hat sich auf die Entwicklung und Produktion von maßgeschneiderten Leuchtschriften spezialisiert und revolutioniert mithilfe digitalisierter Prozesse das Signage Business.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Welche Fähigkeiten wird das Shopmanagement von morgen voraussetzen?

Die Klimakonferenz der Vereinten Nationen (COP26) in Glasgow enttäuschte, was wirkliche Beschlüsse zum Kampf gegen die Klimakrise angeht. Auch für die Modebranche wird es immer dringlicher, sich und ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um einen Wandel hin zur Nachhaltigkeit voranzutreiben. Wie Shopmanager:innen von morgen dazu beitragen können, die Branche zukunftssicher zu machen.

Bericht zum Luxusmode-Einzelhandel: „Unternehmen müssen einzigartige Marken-Experience bieten“

Lieferketten: Mehr als 71 Prozent der Modeunternehmen setzen auf Nearshoring

Die Probleme in den Lieferketten treiben fast drei Viertel der Modeunternehmen dazu, ihre Transportwege zu verkürzen. Trotz höherer Beschaffungskosten planen 71 Prozent der befragten Einkäufer:innen, ihren Nearshoring-Anteil zu erhöhen, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Mckinsey.

Sachsen verschärft Corona-Maßnahmen: 2G greift bei Überlastungstufe im Einzelhandel | Handel warnt vor neuen Corona-Auflagen beim Einkaufen

Optimistische Damenmodetrends SS22

Der Optimismus von Verbraucher:innen beeinflusst die Verspieltheit und Positivität, die die Looks der SS22-Bekleidung unterstreichen. Designer:innen spielen mit Proportionen und werden kreativ mit neuen Formen und Silhouetten, die ein neues Lebensgefühl widerspiegeln.

Produkt der Woche: Das Oberteil aus Zopfstrick

Woke Denim: Denim als eine Form des Aktivismus

Materialien können Gegenstand politischer Bewegungen, Nachhaltigkeitsdebatten und persönlicher Mode-Statements sein, aber kaum eines hat eine so ereignisreiche Geschichte wie Denim. 

Auch interessant: Heidi Klum – neue GNTM-Staffel mit älteren und kurvigen Frauen

Warum nachhaltige Verpackungen am Anfang der Lösung des Abfallproblems der Modebranche stehen müssen

Betrachten wir einen Moment lang den Weg eines Kleidungsstücks in Bezug auf seine Verpackung, bevor es im Kleiderschrank landet. Die meisten Kleidungsstücke werden mehrmals verpackt, bevor sie die Kundschaft erreichen, und sehen dabei mehrere Varianten weggeworfener Einwegverpackungen.

Mehr lesen: Sockshop lanciert neue recycelte Sockenmarke Tore

Bottega Veneta und Daniel Lee: Warum die Trennung?

Daniel Lees Weggang von Bottega Veneta hat alle überrascht. Erst Mitte 2018 war er zum Creative Director von Bottega Veneta ernannt worden. Sein Weggang wird laut der englischsprachigen Presse mit internen Unstimmigkeiten zwischen dem Designer und dem Team von Bottega Veneta begründet.

Weiterlesen: Bottega Veneta – Matthieu Blazy wird neuer Creative Director

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen