TOP STORIES  

Tarek Müller, Co-CEO von About You: „So lange wir Potenziale für die Expansion in neue Länder sehen, werden wir sie fortführen.”

Der Online-Modehändler About You wächst weiter im dritten Quartal und blickt mit Zuversicht in die Zukunft. Zu den aktuellen Geschäftsergebnissen sprach Co-Geschäftsführer Tarek Müller im Interview über die Wachstumsstrategie, internationale Ambitionen und E-Commerce-Trends.

Schon gelesen: Vorsätze, die sich Modeprofis für 2022 fassen

  JOB OF THE WEEK  

Product Manager (m/w/d) - Textilmacher - München

Als Textilmacher liebst Du exzellentes Textil-, Industriedesign und Corporate Branding. Im freien Denken gestaltest Du Aufgaben neu, begegnest ihnen mit Leidenschaft und Neugier. Textilmacher freut sich auf dich, bewirb dich jetzt.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Neue Kategorien und Marktplatz-Modell: KaDeWe Group relauncht Onlineshop

Der Einzelhändler KaDeWe Group hat seine Online-Präsenz überarbeitet und erweitert. Mit der „Integration der Website des stationären KaDeWe Department Stores in den KaDeWe Onlineshop“ habe das Unternehmen „Content, Produkte und Services auf kadewe.de unter einem Dach“ vereint.

Auch interessant: Miniserie «Eldorado KaDeWe» ist ein kleiner Mediathek-Hit

Q&A: Wohin geht die Reise des Fashion Council Germany 2022?

Gastbeitrag. Der Fashion Council Germany e. V. ist die Interessensvertretung für Mode „designed in Germany“. Auch sieben Jahre nach der Gründung gibt es noch viel zu tun, um deutsches Modedesign als Kultur- und Wirtschaftsgut zu etablieren. Scott Lipinski ist seit 2017 Geschäftsführer des Vereins und verrät im Interview, wohin die Reise des FCG in diesem Jahr geht und welche spannenden Projekte anstehen.

Filippa K: Neue Kreativdirektorin tritt Nachfolge von Gründerin Filippa Knutsson an

Bundesgerichtshof: Keine pauschale Regel für gewerbliche Mietzahlungen im Lockdown

Mieter gewerblich genutzter Räume können in Folge des Corona-Lockdowns nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs Anspruch auf eine Anpassung der Miete haben. Es müssten aber immer sämtliche Umstände des Einzelfalls berücksichtigt werden, entschieden die Richter in Karlsruhe. Dazu zählten zum Beispiel die Umsatzeinbußen für das konkrete Objekt, staatliche Hilfen oder Versicherungsleistungen.

Das könnte Sie auch interessieren: Ifo – Kurzarbeit in Deutschland steigt kräftig  

Studie: E-Commerce wird stationären Handel „nicht vollständig ersetzen“

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben den Aufstieg des Onlinehandels weiter beschleunigt, während viele stationäre Anbieter in große Schwierigkeiten gerieten. Eine aktuelle internationale Studie, die das Forschungsinstitut der Unternehmensberatung Capgemini erarbeitet hat, bietet den geplagten Händlern aber einen Hoffnungsschimmer: Demnach ist der Wunsch, nach dem Ende der Gesundheitskrise wieder stationäre Läden aufzusuchen, bei den befragten Verbraucher:innen zuletzt kräftig gestiegen.

Mehr lesen: Benachteiligung von Schweizer Kundschaft im Onlinehandel nun gesetzlich verboten

JD.com und Tmall: Wer hat die Nase vorn?

Tmall und JD.com sind die beiden größten E-Commerce-Unternehmen in China. Beide Plattformen halten 75 Prozent des Marktes mit 50 Prozent für Tmall (mit über 500 Millionen Nutzer:innen) und 25 Prozent für JD.com. Welche Gemeinsamkeiten, Rivalitäten, Ambitionen und Entwicklungen gibt es – und welche der beiden Plattformen ist weiter fortgeschritten?

Weiterlesen: JD.com eröffnete erste Roboter-Shops Europas in den Niederlanden

Warum eine Zara-Kollektion aus Kohlenstoffemissionen begrüßenswert ist

Kommentar. Das Unternehmen LanzaTech hat eine Zusammenarbeit mit dem Textilkonzern Inditex angekündigt. In der gemeinsamen Kollektion sollten Stoffe integriert werden, die mit Kohlenstoffemissionen hergestellt wurden. Kann die Fast Fashion damit ihren negativen Fußabdruck verringern?

Produkt der Woche: Der Steppmantel

Die Neue G-Star RAW-Kampagne zeigt The Rhythm of Denim durch eine mitreißende Tanzperformance

Im Anschluss an die jüngste G-Star RAW x Snoop Dogg Kampagne zeigt G-Star mit The Rhythm of Denim eine weitere Facette der Marke, inspiriert von der urbanen Stepptanzbewegung, die weltweit Wellen schlägt. The Rhythm of Denim fängt die künstlerische Darstellung von zwei Weltklasse-Stepptänzern ein, welche sich ohne den Gebrauch von Sprache ausdrücken, einzig und allein mit dem Tanz als Dialog und Denim als ihre Uniform.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen