TOP STORIES  

About You: Jahresumsatz übertrifft erstmals die Milliardengrenze

Der Hamburger E-Commerce-Spezialist About You hat im Geschäftsjahr 2020/21 einen Meilenstein passiert: Erstmals in der Unternehmensgeschichte lag der Nettoumsatz bei über einer Milliarde Euro. Gleichzeitig machte der Modeversender Fortschritte beim Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren: Flughafenshop-Betreiber Martin Kirschner meldet Insolvenz an

Neue Modemarken Entdecken?

Stöbern Sie durch mehr als 3.000 B2B-Marken im
internationalen Modemarken-Verzeichnis!

  PARTNER SPOTLIGHT  

YAYA vertraut in bedarfsgesteuerte Softwarelösung von Chainbalance

In der dynamischen Damenmode-Branche hat YAYA dank einer klaren Vision und einer pragmatischen Herangehensweise an das Geschäft, eine erfolgreiche Lifestyle-Marke aufgebaut. Nach der Umstellung auf die bedarfsgesteuerte Merchandise-Management-Software von Chainbalance im Jahr 2019 hat das Unternehmen den Arbeitsaufwand für die Steuerung der Zuteilung und der Nachversorgung drastisch reduziert. Eine schnellere Auftragsabwicklung und ein höherer Lagerumschlag sorgen für weiteres Wachstum und Effizienz bei YAYA.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Perclers Paris: Wie finden Trendforscher Trends, wenn die Welt stillsteht?

Um einen Blick auf die Zukunft zu erhaschen und die nächsten Trends vorauszusehen, fühlen Trendagenturen wie Peclers Paris den Puls der Zeit. Jenseits von Modenschauen und Messen bilden normalerweise informelle Gespräche, Ausstellungen und Reisen die Basis für ihre Arbeit. Heute schränken die Hygienemaßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie die meisten Branchen ein, und die Modeindustrie ist davon nicht verschont geblieben.

Das könnte Sie auch interessieren: Lederalternativen boomen Start-up sammelt 60 Millionen US-Dollar in Finanzierungsrunde ein

LVMH startet wieder durch: Quartalsumsatz steigt um 32 Prozent

Der französische Luxusgüteranbieter LVMH ist im ersten Quartal 2021 auf den Wachstumskurs zurückgekehrt. Trotz anhaltender Probleme in Europa konnte der Konzern nicht nur die Einbußen infolge der Covid-19-Pandemie wettmachen, die das Geschäft im Vorjahreszeitraum schwer belastet hatten: Die Erlöse lagen auch deutlich über dem Niveau des Auftaktquartals im Vorkrisenjahr 2019.

Mehr lesen: JD Sports meldet stabilen Jahresumsatz und niedrigeren Gewinn

Kabinett beschließt Bundes-Notbremse

Die Menschen in weiten Teilen Deutschlands müssen sich auf Ausgangsbeschränkungen und geschlossene Läden nach bundesweit verbindlichen Vorgaben einstellen. Eine entsprechende Änderung des Infektionsschutzgesetzes hat das Bundeskabinett beschlossen. Mehrere große deutsche Textilhändler wehren sich gegen die Pläne der Bundesregierung.

Schon gelesen:  

Londoner Einzelhandel öffnet wieder: Kundenfrequenz steigt um 660 Prozent

Kein noch so schlechtes Wetter, keine Kälte und kein Sturm konnte die Briten von den Straßen fernhalten, denn der Lockdown ging in eine weniger restriktive Phase über. Mit der Wiedereröffnung vieler Geschäfte und einiger Pubs fühlte sich die aufgeschobene Rückkehr in die Freiheit für viele wie eine Entlassung aus dem Gefängnis an. 

Weiterlesen: Berliner Senat beschließt mehr Freiheiten für geimpfte Menschen beim Einkaufen

Leopardenmuster und Neonfarben: Dior präsentiert in Shanghai eine Hommage an den K-Pop

Es war eine Premiere: Das Modehaus Dior präsentierte in einer analogen Show in Shanghai seine Herbst/Winterkollektion 2021 und reihte sich damit in das offizielle Programm der Chinese Fashion Week ein. Das Besondere: Normalerweise enthüllt Dior seine Herbstkollektion nicht in einer Runway-Show.

Auch interessant: Materialtrends der Damenmode Herbst/Winter 2021

Modeillustration: Wie wurden die Gewinner der Fida-Awards 2021 gekürt?

Der internationale Modeillustrations-Award Fida gab Anfang April seine Preisträger für 2021 bekannt. Aus fast 1.000 Einsendungen aus 101 Ländern wurde bereits Mitte März eine erste Shortlist von 100 Künstlern kommuniziert, von anschließend ein Viertel zu Finalisten wurde.  

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen