TOP STORIES  

Adidas vs. H&M: Der Kampf um die Streifen ist – nun wirklich – vorbei

Gastbeitrag. Wir schreiben das Jahr 1997. H&M bringt seine “Work Out”-Kollektion auf den Markt. Sportjacken und Sporthosen mit einem trendigen Zwei-Streifen-Muster. Adidas ist der Ansicht, dass diese Verwendung seine bekannte Drei-Streifen-Marke verletzt. Es folgte ein Kampf von nicht weniger als 24 (!) Jahren.

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (M/W/D) Scotch & Soda - Köln

Du benötigst Kreativität, Planungssicherheit, gute Menschenkenntnis und ein Auge fürs Detail. Hast du, wonach wir suchen?

  PARTNER SPOTLIGHT  

Setzen Sie Ihr E-Commerce-Potenzial mit ChannelAdvisor frei

Die Pandemie hat viele Trends im Verbraucherverhalten beschleunigt, insbesondere beim Thema Online-Shopping. ChannelAdvisor entdeckte, dass 55 Prozent der britischen Verbraucher häufiger online einkaufen als noch zuvor Covid.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Weihnachten steht vor der Tür - mit diesen Kampagnen lockt der Modehandel

Modelabels, Bekleidungshersteller und Einzelhändler läuten mit ihren Kampagnen und Kollektionen die Weihnachtszeit ein. Mit Mottos wie “Glück gehört zu uns”, “Your Style. Your Sound. Your Christmas” und “Coming Home for Christmas – Travel lightly” rücken sie die Themen Gemeinschaft, Normalität und Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt ihrer Kampagnen.

Schwache Geschäfte in der ersten Adventswoche: Einzelhandel leidet unter Corona-Maßnahmen

Virgil Abloh stirbt im Alter von 41 Jahren

Der Modedesigner Virgil Abloh, Gründer von Off-White und Menswear-Designer bei Louis Vuitton, stirbt im Alter von 41 Jahren. „LVMH, Louis Vuitton und Off White sind bestürzt über das Ableben von Virgil Abloh, der am Sonntag, den 28. November, an einer Krebserkrankung verstarb, die er seit mehreren Jahren bekämpfte”, teilte LVMH mit.

«Mein Herz ist gebrochen»: Superstars würdigen Virgil Abloh

Bringing Sexy Back: Warum Haut zeigen jetzt wieder im Trend liegt

Gastbeitrag. Die schier endlose Pandemiezeit hat den Wunsch danach, sich die Jogginghosen vom Leib zu reißen und in sexy Kleidung zu wechseln, wachsen lassen. Noch vor einem Jahr lag Loungewear voll im Trend, doch längst sehnen sich die Menschen danach, auszugehen und sich dafür schick zu machen.

Schon gelesen: „Ich war angewidert von der Menge an Produkten, die wir erbrechen mussten” - Pieter Mulier 

„Ambitionierten Finanzziele“: Calida Group stellt Wachstumsstrategie für die kommenden Jahre vor

Calida setzt sich ehrgeizige Wachstumsziele. Die konkreten Pläne für die kommenden fünf Jahre stellte das Unternehmen im Rahmen seines Kapitalmarkttages vor. Anlass zur Hoffnung gibt der Geschäftsführung die bislang „starke Performance“ im laufenden Jahr.

Das könnte Sie auch interessieren: Outdoor-Sparte von Schwan-Stabilo steigert Jahresumsatz um fast 17 Prozent

Was bedeutet der Koalitionsvertrag für die Modebranche?

Erfreulich schnell haben sich die Ampelkoalitionäre aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP auf einen gemeinsamen Fahrplan für die kommende Legislatur geeinigt. Welche neuen Spielregeln wird die künftige Regierung der Modebranche auferlegen?

Weiterlesen: Unternehmen sorgen sich vor Lockdown

Detox-Bericht: Greenpeace nimmt Massenproduktion in der Modeindustrie ins Visier

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace hat wieder ihren Detox-Report veröffentlicht, mit dem sie seit zehn Jahren die Bekleidungsindustrie auf Trab hält. Sie fordert die Branche auf, ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, indem sie keine gefährlichen Chemikalien mehr zur Herstellung von Kleidung benutzt und die Umwelt nicht verschmutzt.

Mehr lesen: Zirkuläre Geschäftsmodelle bieten 700-Milliarden-US-Dollar-Chance

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen