Unbefristeter Arbeitsvertrag, 50% Personalrabatt, E-Learning Plattform in einem familiären und offenen Arbeitsumfeld. Bewirb dich hier bei Street One / CECIL als Modeberater / Verkäufer (m/w/d) in Ochtrup.
Der britische Bekleidungshändler Asos Plc plant ohne eine wichtige Führungskraft. Das Unternehmen verkündete den bevorstehenden Rücktritt von Mathew Dunn. Dunn ist seit dem April 2019 Chief Financial Officer (CFO), im Oktober 2021 übernahm er nach dem Abschied von CEO Nick Beighton zusätzlich den Posten des Chief Operating Officers (COO).
Die Kopenhagener Modewoche war nach mehreren hybriden Ausgaben für Frühjahr/Sommer 2023 wieder vor Ort in vollem Gange. Das Programm konzentrierte sich auf das Beste aus den nordischen Ländern mit einer nachhaltigen Denkweise, von etablierten Namen wie Ganni und Henrik Vibskov bis hin zu aufstrebenden Talenten wie Jade Cropper, (Di)vision und The Garment.
Die Seconadhand-Plattform ThredUp hat seinen Gen Z Fashion Report heruasgebracht, der das oft widersprüchliche Verhalten der Gen Z Konsumenten analysiert. Diese Kohorte bekennt sich zur Sorge um die Umwelt, aber ihre Mitglieder sind zugleich die größten Konsumierenden von Fast Fashion. Dagegen will ThredUp mit einer Telefonseelsorge Abhilfe schaffen.
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) setzt seine Einkaufstour fort. Der britische Bekleidungsanbieter Ted Baker Plc hat mitgeteilt, dass der Verwaltungsrat eine Übernahmeofferte von ABG einstimmig befürwortet habe.
Der schweizerische Sportartikelanbieter On Holding AG hat im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2022 einen neuen Rekord aufgestellt. Das Unternehmen sei „sehr glücklich und stolz“, den höchsten Quartalsumsatz in seiner Geschichte verkünden zu können, erklärte Co-CEO und Finanzchef Martin Hoffmann.
Gastbeitrag. Die Pandemie hat in vielen Bereichen für ein Umdenken gesorgt. Nach der Coronazeit und der anschließenden Neubewertung und Weiterentwicklung vieler gesellschaftlicher Werte, erwarten Verbraucher:innen zunehmend, dass Modeunternehmen zweckorientiert handeln, soziale Initiativen unterstützen und ihren ökologischen Fußabdruck verringern. Klimaschutz, Vielfalt, Inklusion und Gleichberechtigung stehen ganz oben auf der Agenda.