TOP STORIES  

Bergfreunde-Chefeinkäufer: Das sind die Outdoor-Trends für SS24

Der Outdoor-Markt wächst und gehört zu den Gewinner:innen im Einzelhandel der letzten Jahre. Aber auf welche Trends genau setzt der Outdoor-Handel für die Frühjahr-/Sommersaison 2024? 

Außerdem: Adidas will Kanye-West-Produkte verkaufen und Geld spenden

  JOB OF THE WEEK  

Outfitberater (m/w/d) - Brax - Heidelberg

Unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mitarbeiterrabatt von 60%, 38 Urlaubstage und ein verlockendes Team-Prämienprogramm warten auf Sie. BRAX erwartet Ihre Bewerbung für die Position des Outfitberaters (m/w/d) in Heidelberg.

 PARTNER SPOTLIGHT 

Vom Platz auf den Laufsteg: 7 Key-Pieces, die vom Sport inspiriert sind

Seit den 2000er Jahren sind Activewear und Athleisure stetig auf dem Vormarsch und zeigen, dass Komfort und Funktionalität der Ästhetik immer mehr trumpfen. Mit den Lockdowns der Pandemie erfreute sich dieser Ansatz noch größerer Beliebtheit. Loungewear und Activewear bekamen eine neue Bedeutung im Alltag - das sind 7 Key-Pieces, die nicht mehr aus der Alltagsgarderobe wegzudenken sind.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Slow- oder Hype-Shopping: Wie Sie Ihren Laden zur Shopping-Destination machen

Jede Stadt der Welt kennt mittlerweile das neueste Phänomen: TikTok-Schlangen. Die sozialen Medien sind das neue Hype-Marketinginstrument für jene Unternehmen, die es verstehen, sich und ihr Produkt zu vermarkten. Doch wie spielt man dieses neue Spiel mit?

Tarifverhandlungen im Einzelhandel: Arbeitgeber:innen erhöhen ihr Angebot

Aus nach erster Kollektion bei Ann Demeulemeester: Verlässt Ludovic de Saint Sernin das Modehaus?

Es könnte ein kurzes Gastspiel für Ludovic de Saint Sernin bei Ann Demeulemeester gewesen sein, denn bereits zwei Monate nach der ersten Modenschau beim belgischen Modehaus kursieren Gerüchte über einen Abschied.

S.Oliver: E-Commerce-Chef wechselt zu Hallhuber

Lestrange-Gründer zur europäischen Expansion und warum Kreislaufwirtschaft kein Allheilmittel ist 

Lestrange eröffnete Anfang Mai sein erstes internationales Geschäft in Amsterdam. FashionUnited sprach mit den Gründern William Green und Tom Horn über die Wahl Amsterdams als ersten Standort außerhalb ihres Stammgebiets London, ihre Pläne für zukünftiges Wachstum und warum Kreislaufwirtschaft allein das Nachhaltigkeitsproblem der Modeindustrie nicht lösen wird.

Schon gelesen? Angelina Jolie stellt neues nachhaltiges Modelabel vor

Studie: Kund:innen der nächsten Generation wollen KI, AR und Roboter

Wie können Einzelhändler:innen in der Zukunft Kundschaft gewinnen? Laut einer Studie von Klarna sollten sie in künstliche Intelligenz (KI), Augmented Reality (AR) und Roboter investieren. Diese Technologien werden „wahrscheinlich die Laden- und Online-Landschaft dominieren“, insbesondere den Modehandel.

1,2 Milliarden Euro: Rekordstrafe gegen Facebook-Mutterkonzern Meta

Burberry steigert Jahresgewinn um 24 Prozent

Burberry konnte im Geschäftsjahr 2022/23 kräftige Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis erzielen. Der Konzern profitierte dabei vor allem von starken Geschäften in Europa und einer Erholung der Nachfrage in China während des Schlussquartals. 

Lesen Sie hier: Olymp will 2024 Vor-Pandemie-Niveau erreichen

Görtz hat einen neuen Investor

Görtz hat einen “neuen Investor” gefunden. Nachdem bekannt wurde, dass Görtz sich auf die Suche nach neuen Investor:innen machen muss, hat das Unternehmen mit “Hochdruck” an einer neuen Investorenlösung gearbeitet – scheinbar mit Erfolg. Eine entsprechende Investorenvereinbarung sei bereits geschlossen und notariell beurkundet.

Auch interessant: Otto Group verschmilzt Quelle Österreich und Universal

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen