TOP STORIES  

Recruiter über Best Practices bei der Talentsuche Teil 2

HINTERGRUND - Bei einem "lässigen Kamingespräch" über aktuelle Best Practices und die neuesten Trends bei der Talentsuche unterhielten sich: Matt Strode (Chief Talent Officer für URBN, das Kollektiv von Urban Outfitters, Anthropologie und Free People); Rebecca Seidenstein (Chief People Officer bei Rag & Bone); Christine Clay (Global Head of Talent Acquisition bei Eventbrite, ehemals Lululemon); Sara Nathanson (Vice President of Talent Acquisition für Aritzia in Kanada); Jacqui Marcus (Senior Vice President of Talent bei Tory Burch); David Ard (Chief People Officer bei Equinox) sowie der Gründer von Joe's Blackbook, Joe Medved. Die Kernaussagen der HR-Experten fasst FashionUnited hier zusammen.

  JOB OF THE WEEK  

Modeberater (m/w/d) in Teilzeit - Different Fashion  - Kitzbühel

Die DIFFERENT FASHION Gruppe gehört zu den exklusivsten Multi-Label Retailern und sucht ab sofort einen Modeberater (m/w/d) in Teilzeit in Kitzbühel.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Die 6 wichtigsten Gründe für die Wahl von 3D-Designs

Realistische Schnitte, effizienteres und nachhaltigeres Arbeiten, Kosteneinsparungen und das Sammeln wertvoller Daten sind nur einige der vielen Vorteile, die die Digitalisierung für die Modebranche mit sich bringt. Laut Alvanon, weltweit führend in der Modetechnologie, ist 3D-Design der nächste notwendige und logische Schritt zur Professionalisierung der Modebranche.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Golfino meldet Insolvenz an

Nun hat es auch den Golfbekleidungsanbieter Golfino AG erwischt: Am Freitag musste das Unternehmen aus Glinde bei Hamburg die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragen. In einer Mitteilung machte es „gescheiterte Gespräche mit Banken und Investoren“ für den Schritt verantwortlich. Der Vorstand sehe aber „gute Chancen für eine Fortführung der Geschäfte“.

P&C übernimmt Stylebop

Fashion ID erweitert mit der Übernahme der Marke und Domains wie www.stylebop.com , seine Ausrichtung um ein Angebot, das stärker im Premiumsegment angesiedelt ist. Die 2004 gegründete Stylebop GmbH hatte im August Insolvenz angemeldet, danach war unklar wie lange das Geschäft noch weiterbetrieben wird. Fashion ID betreibt bereits den gleichnamigen Webshop, sowie die Peek & Cloppenburg Onlineshops in Deutschland, Österreich, Polen und den Niederlanden und den Onlineauftritt des Herrenausstatters Anson’s.

Britischer Fotograf O'Neill mit 81 Jahren gestorben

Er wurde mit Aufnahmen der Beatles oder der Rolling Stones aus den 1960er Jahren berühmt: Im Alter von 81 Jahren ist der britische Fotograf Terry O'Neill am Samstag nach langer Krankheit gestorben. Dies teilte seine Agentur Iconic Images am Sonntag mit. «Als eine der größten Fotografie-Ikonen der letzten 60 Jahre werden seine legendären Bilder für immer in unseren Erinnerungen, aber auch in unseren Herzen und Köpfen präsent bleiben», hieß es in der Mitteilung.

Alibaba geht in Hongkong an die Börse

Wie bereits seit einigen Monaten in der Branche vermutet wird, ist der chinesische Internetriese Alibaba jetzt auch nach einem Börsengang in New York im Jahr 2014 mit der Notierung „9988“ in Hongkong an die Börse gegangen. Dies gab das Unternehmen am Freitag bekannt. Ein groß angelegtes Investor Luncheon zur Feier des Ereignisses wurde angesichts der jüngsten Unruhen in der Stadt jedoch abgesagt. Aufgrund logistischer und sicherheitstechnischer Überlegungen würden Investorentreffen deshalb telefonisch abgehalten, so eine ungenannte Quelle laut Bloomberg und Reuters.

Rückkehr der Gewalt: Krawalle zum Jahrestag der 'Gelbwesten'-Proteste

Krawalle und heftige Ausschreitungen haben den ersten Jahrestag der "Gelbwesten"-Proteste in Paris überschattet. Im Süden von Paris randalierten am Samstag größtenteils Vermummte und lieferten sich einen regelrechten Straßenkampf mit der Polizei. Ein Großteil von ihnen trug keine gelbe Warnweste, das Erkennungszeichen der "Gelbwesten". Der Pariser Polizeipräsident Didier Lallement sprach von "systematischen Angriffen auf Sicherheitskräfte und Feuerwehrleute".

Wrangler erweitert Outdoor-Segment durch neue Linie ATG by Wrangler

Die US-Denim-Marke Wrangler hat als Erweiterung ihrer Outdoor-Bekleidung die neue Linie All Terrain Gear (ATG) by Wrangler eingeführt. Die Kollektion besteht aus funktionellen Styles für den Alltag wie Hosen und Hemden aus schnell trocknenden, wasserabweisenden Materialien, Netzbelüftung, konvertierbaren Tragesystemen, UVW 30-Schutz und recycelten Materialien. Dies gab das Unternehmen in einer Mitteilung am Donnerstag bekannt.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen