TOP STORIES  

Bund schlägt Öffnung aller Geschäfte vor: Breite Corona-Lockerung in Deutschland geplant

Die Menschen in Deutschland können sich auf erhebliche Lockerungen der Beschränkungen in der Corona-Krise einstellen. Schulen und Kindergärten nehmen den Betrieb auf, ebenso Museen und Zoos. Mit der schrittweisen Rückkehr zum Alltag mit Auflagen dürfen auch alle Geschäfte ohne Größenbeschränkungen öffnen. Das schlägt die deutsche Regierung den Ländern vor, zugleich überlässt der Bund viel Verantwortung weitgehend den Ländern.

Lesen Sie auch: Jedes zweite deutsche Textilunternehmen produziert Stoffmasken

  NEUESTE NACHRICHTEN  

„Nie dagewesene Krise“: Gerry Weber streicht 200 Stellen

Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG hat am Dienstag eine neues Maßnahmenpaket vorgestellt, mit dem er die wirtschaftlichen Folgen der Covid-19-Pandemie bewältigen will. „Wir haben sehr frühzeitig in den vergangenen Wochen ein umfangreiches Zukunftskonzept erarbeitet, das von allen Beteiligten schmerzhafte Beiträge zur Bewältigung dieser nie dagewesenen Krise abverlangt“, erläuterte Chief Restructuring Officer (CRO) Florian Frank. 

Weiterlesen: Planet Sports wird von Unternehmerkonsortium übernommen

Off-Price-Marktplatz Afound startet in Deutschland und Österreich

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) treibt die internationale Expansion seines Outlet-Konzepts Afound weiter voran. Am Donnerstag eröffnet die Marke ihren Online-Marktplatz in Deutschland und Österreich.

Hugo Boss: Corona-Krise sorgt für rote Zahlen im ersten Quartal

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG ist im Auftaktquartal des Geschäftsjahres 2020 in die Verlustzone gerutscht. Schuld waren massive Einnahmeausfälle infolge der weltweiten Sicherheitsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Aufgrund der zeitweiligen Schließung zahlreicher Läden in wichtigen Märkten musste der Konzern einen empfindlichen Umsatzrückgang hinnehmen.

Lesen Sie auch: Textilfilialist Adler: Quartalsumsatz schrumpft um mehr als ein Viertel

Wie Allbirds synthetischen Materialien im Laufschuhmarkt eine Absage erteilt

50 Milliarden US-Dollar: Das ist der Wert der Sneakerindustrie. Eine boomende Branche, keine Frage, aber auch eine, die die Umwelt stark verschmutzt. In dieser Industrie sind Kunststoffe auf Erdölbasis ein zentrales Gut. Ein Material, das schwierig zu recyceln ist und normalerweise auf Deponien landet, um anschließend in die Ozeane gekippt zu werden. Diese Tatsache hat einen Markt für Nischenmarken eröffnet, die die Herzen ökologisch sensibler Verbraucher gewinnen wollen.

Modcast - Gigantin im Blogger-Kosmos Masha Sedgwick über die Zukunft des Influencers in Coronazeiten

Masha Sedgwick alias Maria Astor ist eine Bloggerin der ersten Stunde und mittlerweile eine feste Größe im Influencer-Kosmos. In Zeiten von Social Distancing erzählt sie im Modcast von ihrer Arbeit aus dem Homeoffice und über die Zukunft des Influencers.
 

Modcast, den von Patrice Bouedibela moderierten Mode-Podcast, gibt es jetzt alle zwei Wochen vorab auf FashionUnited. Die bisherigen Folgen gibt es hier zum nachhören.

Technologie wird das Heilmittel der Modeindustrie bei der Erholung von Covid-19

Mit dem Beginn des zweiten Monats in Isolation, hielt Fashioninnovation seine erste virtuelle Konferenz ab. Laut Jordana Guimarães, Mitbegründerin der Plattform, nahmen an der Konferenz 80 Redner teil, die via Zoom mehr als 125.000 Zuschauer in 119 Ländern über einen Zeitraum von zwei Tagen erreichte. 

Lesen Sie auch: Erste virtuelle Met Gala ist ein voller Erfolg

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen