TOP STORIES  

Frauen an der Spitze: Giny Boer, Geschäftsführerin bei C&A

CEO-Interview. Seit Januar ist Giny Boer die erste Frau an der Unternehmensspitze von C&A in Europa. FashionUnited sprach mit ihr über ihre Pläne, das Unternehmen weiter zu digitalisieren und die Herausforderungen, die sich ihr bei der Übernahme einer neuen Rolle während der Corona-Krise stellen. Sie erklärt auch, warum diverse Teams zu besseren Ergebnissen führen. 

  JOB OF THE WEEK  

Senior PR-Berater (m/w/d) Kommunikation & Projektmanagement Events - REICHERT+ Communications GmbH - Berlin

REICHERT+ COMMUNICATIONS entwickelt innovative Kommunikationsideen und aufmerksamkeitsstarke Kampagnen in den Segmenten: PR, Digital Marketing, VIP- und Influencer-Relations & Events und übersetzen die Themen in erlebbare Momente und Emotionen, die erfolgsorientiert und messbar sind.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Was hält das Jahr 2021 für den Einzelhandel bereit?

Nach der ersten Welle der globalen Pandemie erlebten Einzelhändler einen zunehmenden Schub für E-Commerce und Omnichannel-Handel in 2020 Die vorübergehende Schließung von nicht lebensnotwendigen Läden zwang die Verbraucher weltweit, sich alternativen Einkaufskanälen zuzuwenden, darunter Online, mobile und soziale Medien. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, dass Einzelhändler mit einer starken Omnichannel-Strategie und digitaler Präsenz schneller auf diese Veränderungen reagieren konnten, die im Jahr 2021 zweifelsohne nur noch mehr an Dynamik gewinnen werden.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Paris Fashion Week: Fünf Trends für H/W21

Bei der virtuellen Paris Fashion Week suchten die Designer das Besondere im Gewöhnlichen – bei Coperni schauten die Gäste von ihren Autos zu, für Balmain ging’s raus auf den Hangar der Air France am Flughafen Paris Charles de Gaulle. Not macht eben erfinderisch, das zeigt nicht nur die Wahl der Veranstaltungsorte, sondern auch die Inspirationsfindung in Sachen Trends. 

Auch interessant: Virtuelle Paris Fashion Week: Models im Ausnahmezustand

Nach Krisenjahr 2020: Adidas hofft wieder auf kräftige Zuwächse

Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG hat das Geschäftsjahr 2020 mit hohen Einbußen beim Umsatz und Gewinn abgeschlossen. Nach überraschend soliden Zahlen im vierten Quartal will der Konzern im laufenden Jahr aber wieder deutlich zulegen.

Investorensuche gescheitert: Sporthaus Saemann hat keine Zukunft mehr

Zara-Mutter Inditex: Jahresgewinn sinkt um knapp 70 Prozent

Der spanische Bekleidungskonzern Inditex musste im Geschäftsjahr 2020/21 erhebliche Einbußen beim Umsatz und Ergebnis hinnehmen. Die Ergebnisse seien „von der Pandemie geprägt“ gewesen, räumte die Muttergesellschaft der Marken Zara, Pull & Bear, Massimo Dutti, Bershka, Stradivarius, Oysho und Üterque ein.

Weiterlesen: Salvatore Ferragamo rutscht 2020 tief in die Verlustzone

Zalando-Studie: Online-Modeumsätze überholen stationäre Kanäle ab 2023

Bereits innerhalb von zwei Jahren könnten die Online-Erlöse von Bekleidungsunternehmen die Erträge in den stationären Läden übersteigen. Diesen rasanten Anstieg erwarten zumindest Partnermarken auf Zalando, die der Onlinehändler für seine jüngste Marketing-Studie befragt hat. Die Studie untersuchte auch die mit dieser Entwicklung verbundenen Trends im Marketing bis 2023.

Umfrage: Viele Verbraucher sehen Click & Meet skeptisch

Digital in Mode bleiben: Ideen für intelligenten E-Commerce

Gastbeitrag. Die Covid-19-Krise hat Modeunternehmen weltweit sehr deutlich vor Augen geführt, dass die Digitalisierung ihres Geschäftsmodells nicht länger warten kann. Vor diesem Hintergrund verdoppelte sich der Online-Umsatz in Europas Modebranche 2020 bereits und es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich diese Entwicklung 2021 weiter fortsetzt. 

Auch interessant: Marks & Spencer forciert internationale Online-Expansion mit 46 neuen Webstores

In Bildern: Rianista Concept Store eröffnet in Schorndorf

Das Premium-Label Riani hat unter dem Namen „Rianista“ seinen ersten Concept Store in Schorndorf bei Stuttgart eröffnet. Dieser befindet sich im denkmalgeschützten Badhaus, das zuvor den Riani Store beheimatete. Dieser zog in das Nachbargebäude. Währenddessen plant Absolute Run einen Store in Augsburg und Canada Goose in Frankfurt.

Mehr lesen: EHI gibt Gewinner der Reta Awards 2021 für beste Technologie-Lösungen im Handel bekannt

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen