TOP STORIES  

Die Sehnsucht nach Positivität und die Zerstörung unserer Welt: Denim-Trends HW24/25

Auf der Denim-Messe Kingpins präsentierte die Trendforscherin Amy Leverton von Denim Dudes die Denimtrends für HW24/25. Ihre Trend-Story war in vier Kapitel gegliedert, drei davon spiegeln Positivität wider, das letzte ist eher „downbeat“ und beschäftigt sich mit der Ablehnung unseres derzeitigen Lebenszustands.

Mehr Denim: Levi’s feiert 150. Geburtstag der 501 mit Denim-Wandbild von Ian Berry

  JOB OF THE WEEK  

Shop Planning & Customer Experience Manager B2B (m_w_d) - OPUS / someday - Oelde

OPUS / someday sucht dich als Shop Planning & Customer Experience Manager B2B (m_w_d) am Campus in Oelde (hybrid remote). Bewirb dich hier.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Geht dem Sneaker-Trend die Puste aus?

Als das New Yorker Schuhunternehmen Common Projects 2004 seinen minimalistischen weißen Sneaker, den Achilles, auf den Markt brachte, war kaum abzusehen, dass die Marke bald einen Millionenumsatz erzielen und unzählige Nachahmungen inspirieren würde. Aber fast zwei Jahrzehnte später scheint der Markt für Luxus-Sneaker an Zugkraft zu verlieren. 

Schon gelesen? Fake-Gucci-Café eröffnet in Moskau

Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Eröffnung in Bonn verschoben

Peek & Cloppenburg hat die Eröffnung des neuen Stores in Bonn verschoben. Eigentlich sollte der Standort bereits seine Türen öffnen. Allerdings befinde sich der Düsseldorfer Modehändler wegen des Schutzschirmverfahrens “in einer besonderen Situation”

Stornierungen während der Pandemie: G-Star haftet für Schäden einer vietnamesischen Bekleidungsfabrik

Nepo-Babies oder Mode im Blut? CEOs unter 40 Jahren

In der Mode dreht sich alles um Beziehungen, doch was, wenn diese nicht erst geknüpft werden müssen, sondern in die Wiege gelegt wurden? Während die aktuelle Debatte um Nepo-Babies meist auf offensichtlichen Privilegien basiert, wird sie in der Führungsriege der Mode ein wenig komplizierter. Wurden die Privilegien den zukünftigen CEOs in die Wiege gelegt oder wurden sie bereits seit Kindesalter bestens darauf vorbereitet, das Familienunternehmen zu übernehmen?

Ranking: Die besten Universitäten, um Mode zu studieren

Armedangels ändert sein Marketing: “Nachhaltige Produkte existieren nicht”

Armedangels geht einen gewagten Schritt als Modemarke, die mit ihrem Angebot an nachhaltigerer Bekleidung erfolgreich geworden ist. Das Kölner Label will “radikal ehrlich” in seiner Kommunikation sein und sagt:„Nachhaltige Produkte existieren nicht.”

Auch interessant: Primark lanciert erste zirkuläre Kollektion

Dior startet Onlinehandel in der Schweiz

Dior expandiert mit seinen eigenen Onlineshop nun auch in die Schweiz. Ab dem 18. April ist die Schweizer E-Commerce-Plattform des französischen Modehauses verfügbar. Ab dann können die Kund:innen in der Schweiz die Prêt-à-porter-Damenbekleidung der Designerin Maria Grazia Chiuri und Herrenkollektionen von Kim Jones auch online entdecken. 

Weiterlesen: LVMH übernimmt Mehrheit an Schmuckhersteller Platinum Invest

European Bridal Week: Weiße Träume und das Geschäft mit der Liebe

Bereits beim Betreten der Messe Essen wurden Besucher:innen der European Bridal Week von opulenten Roben begrüßt – ein Trend, der drei Tage lang in den zwei prall gefüllten Hallen der Ordermesse präsentiert wurde. Nicht nur Stimmengewirr und lautstarke Musik begleitete von Stand zu Stand, auch in Brautkleider gehüllte Models lockten Einkäufer:innen an die Stände.

Das könnte Sie auch interessieren: Alles Wissenswerte über Ägyptens erste Modewoche

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen