TOP STORIES  

Rot ist das neue Pink – warum der Barbiecore-Trend jetzt abgelöst wird

Nicht nur auf den Laufstegen – oder bei der jetzt schon ikonischen Halbzeit-Performance der Sängerin Rihanna beim Super Bowl – auch der rote Teppich macht in dieser Award-Saison seinem Namen alle Ehre. Wieso sieht die ganze Welt gerade rot? Die Farbe scheint derzeit überall zu sein und löst damit den Farbton ab, der bis vor kurzem ubiquitär schien: Barbiecore-Pink.

Schon gelesen? LVMH gibt die 22 Kandidat:innen für das Halbfinale des LVMH Prize 2023 bekannt

  JOB OF THE WEEK  

Assistant Store Manager - Thomas Sabo - Wien

Lust auf die SABOTEUR Work-Benefits? Kostenfreie Ausbildung zum Piercing Artist, Prämien, Teamevents und luxuriöses Arbeitsumfeld - Bewirb dich jetzt hier als Assistant Store Manager (m/w/d) in Wien.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Hiltl-CEO Gerhard Kränzle: ‘Obacht geben’, nicht unmodern zu wirken

Interview. Hiltl ist wieder voll auf Kurs. Nachdem der Hosenhersteller 2020 sich nach einer Insolvenz neu aufstellte, blickt Gerhard Kränzle positiv in die Zukunft. Der Hiltl-CEO erzählt, wie die “Made in Germany”-Hosen angenommen werden, warum das einzige internationale Outlet kürzlich schließen musste und wie die Marke versucht, sich mit Tiktok einer jüngeren Zielgruppe zu nähern.

Propheus: So will die junge Berliner MTB-Marke weiter wachsen

Pantone enthüllt HW23-Farbtrends für die Londoner Modewoche

Die Farben der Londoner Modewoche werden "frisch, lebendig und belebend", dass zumindest Prophezeit Pantone für die bevorstehende Herbst/Winter 2023 Saison. Die Farbpalette sei von "unorthodoxen Farbkombinationen inspiriert, die die Freiheit des Einzelnen fördert und zu neuen Gesprächen einlädt".

Das könnte Sie auch interessieren: Burberry will sich auf der London Fashion Week auf „Britishness“ konzentrieren

Wolford: Jahresumsatz steigt um 16 Prozent

Die Wolford AG hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem deutlichen Umsatzplus abgeschlossen. Die Erlöse hätten sich auf 126,6 Millionen Euro belaufen und seien damit gegenüber 2021 um 16 Prozent gestiegen. Laut den vorliegenden, noch ungeprüften Zahlen stieg der Umsatz im Direct-to-Consumer-Geschäft um 21 Prozent und im Großhandel um drei Prozent.

Weiterlesen: Textilhändler Schödlbauer insolvent – Geschäftsbetrieb wird fortgesetzt

UGG Store Manager (m/w/d)- Deckers Brands - Munich

At UGG, we exist to transform the lives of our customers and each other by sharing our passion and love for UGG. We’re driven by a clear mission: to bring the UGG brand to life through every interaction and evolve industry ideas by delivering experiences our customers’ desire.

AR-Kollektionen und NFT-Laufstege: digitale Mode erobert New York Fashion Week

Auch wenn die Welt der digitalen Mode die Art und Weise, wie Marken und Designer:innen mit ihrer Kundschaft kommunizieren, erheblich verändert hat, so ist sie doch noch nicht vollständig in die physischen Modewochen eingeflossen. Tatsächlich war die HW23-Ausgabe der New York Fashion Week wohl eine der ersten, bei der das Konzept wirklich im Rampenlicht stand, sowohl bei den offiziellen Veranstaltungen als auch bei den parallel stattfindenden.

Lesen Sie hier: Paris Hilton und Klarna eröffnen Y2K-Pop-up

On Running: Einblicke in das Londoner Flagship

On eröffnete in der Regent Street in London ihren ersten Store in Großbritannien, der gleichzeitig auch der bisher größte ist. Das dreistöckige Flaggschiff umfasst 860 Quadratmeter und ergänzt die Standorte in New York, Los Angeles, Tokio und Zürich. Es ist Teil der Strategie der Marke, ihre B2C-Reichweite zu vergrößern.

Umfrage: Jeder zehnte Online-Kauf wird zurückgeschickt

Entdeckt bei CIFF und Revolver: Diese Marken sollten Sie im Auge behalten

Die Messesaison bietet in vielerlei Hinsicht Inspiration. Was ist gerade angesagt, wie geht es der Branche, und welche Marken möchten in Europa expandieren? Auf den dänischen Modemessen CIFF und Revolver gab es wie immer reichlich Anregungen und einige Marken stachen besonders hervor.

Laute Bässe im Berliner Adidas-Flagship: Sportartikler arbeitet mit Musikkollektiv

Video: Welche Rolle sollte ein europäisches Ökosystem in einem Wandel spielen? (Englisch)

Exklusiv. Die European Fashion Alliance (EFA) organisierte im Oktober den ersten Gran Canaria Summit. Verschiedene führende Modeverbände kamen zusammen, um Maßnahmen für eine bessere und nachhaltigere Modeindustrie zu definieren. In diesem Video diskutieren Thibaut Ledunois (FFPPF) und Anne Ruokamo (Finish Fashion & Textile), welche Rolle das europäische Ökosystem bei der nachhaltigen Transformation der Modeindustrie spielen sollte – Digitalisierung, Finanzierung und Netzwerken sind dabei ausschlagegebend.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen