TOP STORIES  

Die Apokalypse ist vorbei: Zeit für die Renaissance des Einzelhandels

Noch vor einem Jahr waren die Schlagzeilen voll von dem Untergang, der „Apokalypse” des Einzelhandels. Diese Negativentwicklung hat sich gewandelt – Nikki Baird, Strategieleiterin beim Software-Anbieter Aptos, spricht von einem Wiederaufleben des Einzelhandels.

Weiterlesen: Wie geht Handel in der Krise?

  JOB OF THE WEEK  

Assortment Planner/ Controller (m/w/d) - G-Star RAW - Düsseldorf

Do you have passion for denim, assortment planning and analytics? G-Star is looking for an Assortment Planner/ Controller (m/w/d) in Düsseldorf. Apply here!

Designer*In Bluse (M/W/D) - Eterna - Passau

"ETERNA hat eine Leidenschaft für nachhaltige und qualitativ hochwertige Mode, Du auch? Komm zu ETERNA ins Team als Designer*in Bluse (m/w/d)!"

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Im Schutzschirmverfahren: Schuhhändler Görtz bestätigt erste Filialschließungen

Im Rahmen seiner laufenden Restrukturierungsbemühungen wird der Hamburger Schuhhändler Görtz Einschnitte ins Filialnetz vornehmen. Das bestätigte das Unternehmen am Montag auf Anfrage von FashionUnited. Unprofitable Stores müssten geschlossen werden, um die Sanierungschancen von Görtz nicht zu gefährden, bekräftigte der Einzelhändler in einem Statement. Bereits beschlossen sei derzeit die Aufgabe von Standorten in Bielefeld, Dortmund und Flensburg.

Auch interessant: Zalando stoppt Zircle

Made in Bangladesh Week etabliert Bangladesch als zuverlässiges Beschaffungsland

Die erste Made in Bangladesh Week hat es geschafft, Bangladesch nicht nur auf die Landkarte zu setzen, sondern auch die vielen Vorteile dieses Beschaffungslandes hervorzuheben. Auf diese Weise verwandelte die Veranstaltung das Label “Made in Bangladesch”, das ursprünglich mit Fast Fashion und billigen Arbeitskräften in Verbindung gebracht wurde, in ein Zeichen für Qualität und hochmoderne Fabriken.

Lesen Sie hier: Deutsche Textiltechnologie weiter auf Wachstumskurs

Wie Modehändler Beauty-Produkte in ihre Läden integrieren

Dass Modehändler das Thema Beauty in ihre Strategien einbeziehen, ist nicht unbedingt neu. Der Online-Händler Net-a-Porter führte bereits 2015 eine Beauty-Kategorie ein, dicht gefolgt von einer ähnlichen Initiative des Multimarken-Einzelhändlers Revolve. Anschließend verbreitete sich der Trend explosionsartig und erfasste auch den stationären Einzelhandel.

StockX-Index: Fußball-Nostalgie, Basketball, Crocs und Legosteine prägen 2022

Konsumlust oder Frust? Wie es um die Kauflaune der Deutschen in der Cyber Week steht

Haben die deutschen Kosument:innen in der sogenannten Cyber Week, die mit dem Black Friday am 25. November beginnt, angesichts der aktuellen Krisensituationen Lust auf Shoppen? Verschiedene aktuelle Studien kommen zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Die Cyber-Woche steht vor der Tür: Dunkle Wolken am Black Friday

Foot Locker übertrifft im dritten Quartal die Erwartungen und erhöht Jahresprognosen

Foot Locker musste im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2022/23 Rückgänge beim Umsatz und Ergebnis hinnehmen, konnte aber die Markterwartungen übertreffen. Das geht aus einem Zwischenbericht hervor, den das Unternehmen veröffentlichte. Angesichts der überraschend soliden Zahlen hob das Management seine Prognosen für das Gesamtjahr an.

Farfetch: Verlust im dritten Quartal, Umsatz steigt nur leicht

Schuhe für Rihanna und eine eigene Akademie: Zeynep Dag von Alzúarr denkt gerne groß

Das niederländische Schuhlabel Alzúarr existierte kaum zwei Wochen, als die Gründerin Zeynep Dag einen Großauftrag erhielt. Absender: Rihannas Assistent:in. Dags Welt wurde von einem Moment auf den anderen "völlig auf den Kopf gestellt", sagt sie gegenüber FashionUnited.

Belgische Mode: Wer tritt in die Fußstapfen der 'Antwerp Six'?

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen