TOP STORIES  

Raus aus der Nische: Supremes Weg von Kult zu Konglomerat

Kommentar. Supreme, einst ein Geheimtipp für Skaterbekleidung, die als Marke weitgehend unter dem Radar der Mode operierte, gibt es nicht mehr. Liebhaber der Marke, die für ein T-Shirt, eine Jacke, ein Board oder sogar einen Aufkleber vor ihrem New Yorker Geschäft stundenlang Schlange gestanden hätten, brauchen sich nun nicht mehr anzustellen. Supreme befindet sich nun vollständig im Besitz eines Konglomerats und ist für Wachstum bestimmt.

Auch interessant: 

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Dielmann-Gruppe findet Käufer für 16 weitere Filialen

Der finanziell angeschlagene Schuhhandelskonzern Dielmann-Gruppe hat  den Verkauf von weiteren 16 Shops verkündet. Es handelt sich demnach um neun Filialen der Schuhhaus Dielmann GmbH & Co. KG und sieben Standorte der Sporthaus Robert Hübner GmbH. Für beide Gesellschaften waren im Juni Schutzschirmverfahren beantragt worden, im September begannen die Hauptverfahren.  

Mehr lesen: 

The Latest-Gründer Martin Schnaack: „Der stationäre Handel muss sich neu erfinden.”

Interview. The Latest unterstützt Unternehmen und Start-ups bei der Erstpräsentation und Marktforschung Ihrer innovativen Produkte und bietet ihnen eine Bühne. Am 19. November eröffnet der neue Retail Store auf dem ‘Ku´damm’ im Herzen Berlins seine Tore. The Latest definiert Handel dabei konsequent als Dienstleistung – aus den USA bekannt als „retail as a service“. The Latest-Gründer Martin Schnaack hat über das Konzept gesprochen.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Deutscher Einzelhandel erwartet 3,7 Milliarden Euro Umsatz am Black Friday und Cyber Monday

Die Aktionstage Black Friday und Cyber Monday, an denen viele Händler mit besonderen Schnäppchenangeboten locken, haben sich hierzulande längst etabliert. So rechnet der Handelsverband Deutschland auch in diesem Jahr mit kräftigen Zuwächsen: Die Branchenorganisation prognostizierte einen Gesamtumsatz von rund 3,7 Milliarden Euro an den beiden Tagen.

Schon gelesen? 

Zalando Greenhouse: virtuelle Erfahrung der zweiten nachhaltigen Kollektion

Onlinehändler Zalando hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um Kunden und Kundinnen seine nachhaltige Kapselkollektion „Small steps. Big impact. By Zalando“ näher zu bringen: Sie können durch Zalando Greenhouse, ein virtuelles 360-Grad-Erlebnis, die acht europäischen Marken hinter der Kollektion genauer erkunden.

Weiterlesen: 

Upcycling, Nachhaltigkeit und ethische Produktion: Tototè.Studio

Interview. Tototè.Studio ist ein neu gegründetes Label mit ethischen Grundsätzen, das Taschen aus Resten von Luxusleder und -seide herstellt. Die Gründerin, Laurèl Bodenhorst Meyer, erzählte FashionUnited wie ihr umfassender Hintergrund in der Modebranche sie dazu veranlasst hat, eine ethische Marke zu lancieren, die darauf abzielt, mit den wichtigsten Akteuren der Branche zusammenzuarbeiten, um gemeinsam Lösungen zu finden, die den Menschen und dem Planeten zugute kommen.

Primark: Christiane Wiggers-Voellm wird alleinige Deutschland-Chefin

Primark baut seine Führungsspitze in Deutschland und Österreich um. Das Unternehmen bestätigte, dass Christiane Wiggers-Voellm ab dem 1. Dezember die Geschäfte in beiden Ländern alleine führen wird. Zuletzt hatte sie zusammen mit Wolfgang Krogmann übergangsweise eine Doppelspitze gebildet. Krogmann werde wie geplant am 1. Dezember in den Ruhestand gehen.

Weiterlesen: Sporthaus Schuster – Konstantin Rentrop ersetzt Flori Schuster in der Geschäftsführung

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen