TOP STORIES  

Frauen in der Chefetage: Anne-Laure Descours, Chief Sourcing Officer, Puma SE

Interview. Anne-Laure Descours ist Chief Sourcing Officer und Vorstandsmitglied bei Puma. FashionUnited sprach mit ihr über den Führungsstil von Frauen gegenüber den von Männern, die Herausforderungen, denen sich die Supply Chain in Zeiten von Covid-19 gegenübergestellt sieht, und die Botschaft, die sie für junge Absolventen hat.

Mehr lesen: Patagonia ernennt Ryan Gellert zum CEO

  JOB OF THE WEEK  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Studie: 158.000 Jobs und 13.000 Modeunternehmen könnten bis 2021 verschwinden

Eine nie zuvor dagewesene Störung von Einzelhandel und Produktion wie die gegenwärtige könnte die europäische Textil- und Bekleidungsindustrie ins Trudeln bringen. Kreditversicherer Euler Hermes prognostiziert in seinem jüngsten Bericht einen Umsatzrückgang von 19 Prozent im Jahr 2020, einen Rückgang von bis zu 8 Prozent der Gesamtbeschäftigung der Branche und ein Verschwinden von 6 Prozent der Unternehmen.

Mehr lesen: Bestseller Group gründet Nachhaltigkeitszentrum und kooperiert mit Spinnova

Im Schutzschirmverfahren: Schuhhändler Dielmann schließt 13 Filialen

Der Einzelhändler Schuhhaus Dielmann GmbH & Co. KG nimmt im Rahmen des laufenden Schutzschirmverfahrens tiefgreifende Einschnitte vor. Insgesamt 13 Filialen der Marken Marken Dielmann, Dstep und Sommerkind würden bis Ende Dezember geschlossen. Infolge der Entscheidung müssten 84 Mitarbeiter entlassen werden.

Auch interessant: Calida Group will Lafuma komplett übernehmen

Ein poetischer Vergnügungspark – neun junge Kreative präsentieren ihre Visionen während 'Visions Of'

In einem bizarren Vergnügungspark stellen die Teilnehmer von "Visions Of", dem Talentprogramm von Duran Lantink, ihre Arbeiten vor. In Zusammenarbeit mit dem Batavia Stad Fashion Outlet wählte Lantink neun junge Designerinnen und Designer aus, die speziell für die AFW neue Arbeiten mit den Schwerpunkten Integration und Nachhaltigkeit entwickelten.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Wie sieht eine Modenschau inmitten einer Pandemie aus? 

Eine Laufsteg während einer globalen Pandemie, das mutet ein wenig surreal an. Im Handumdrehen wurde ein sonst fünftägiger Schauenplan der Londoner Modewoche, der in der Regel aus aufeinanderfolgenden Laufsteg-Shows und Präsentationen besteht, in Live-Streams transformiert, die es Designern ermöglichten, die Social Distancing-Maßnahmen einzuhalten und die Sicherheit der Teilnehmenden zu gewährleisten.

Schon gelesen? 

Großbritannien und USA: ein halbes Jahr in der Pandemie 

Nachdem die stationären Einzelhändler in Großbritannien seit Juni wieder geöffnet haben, kehren in den USA erst jetzt viele Unternehmen zu den Geschäftszeiten von vor der Pandemie zurück. Einige globale Schwergewichte wie Neiman Marcus,  J.C. Penney, Victoria's Secret und Zara mussten feststellen, dass sie nicht genug Rücklagen und Bargeld in den Kassen hatten, um sich der Pandemie zu stellen, und beriefen sich auf Kurzarbeit, Ladenschließungen, Entlassungen und sinkende Gewinnprognosen, während andere ihre Türen für immer verschlossen.

Weiterlesen: 

Goldwin eröffnet ersten europäischen Flagship-Store in München

Das japanische Premium-Outdoor-Label Goldwin kommt nach München. Am 16. Oktober eröffnet die Marke in der bayerischen Landeshauptstadt ihren ersten europäischen Flagship-Store. Im zentral gelegenen Schäfflerhof (Schäfflerstraße 4) bezieht das Unternehmen Räumlichkeiten mit einer Fläche von 90 Quadratmetern. 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen