TOP STORIES  

Digel: Wir erwarten ein Vororder-Plus von 10 Prozent

Interview. Bei Digel geht es nun mit der Order in Düsseldorf so richtig rund. Welche Produkte aktuell gut laufen, welche neuen Märkte ins Visier genommen werden und welche Erwartungen das Unternehmen für Düsseldorf hat, verraten Geschäftsführer Jochen Digel und Philippe Célény, Group Sales Director der Digel AG.

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer/in – Outfitberater/in (m/w/d) - OLYMP & HADES - Singen

Bei OLYMP & HADES bis du Teil eines Teams und unterstützt den Store Manager beim aktiven Verkauf, Outfitberatung, Kassenmanagement, Warenannahme und Kontrolle. Zusätzlich hilfst du mit im Bereich Visual Merchandising. Wenn du lernbereit bist und offen für Neues, dann bewirb dich jetzt!

  PARTNER SPOTLIGHT  

YAYA Frühjahr/Sommer-Kollektion 2025: Sommerliche Aussichten

Unsere Februar-Kollektion erweckt unsere Story mit trendweisenden Denims und ausdrucksstarken Silhouetten zum Leben, die feminines Flair verbreiten. Raffiniertes Olivgrün und Blassrosa verleihen der Kollektion frische Akzente, während unsere charakteristischen Sand- und Blautöne angenehme Ruhe ausstrahlen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Für 1,5 Milliarden US-Dollar: VF Corporation verkauft Supreme an EssilorLuxottica

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation trennt sich von seiner Streetwear-Marke Supreme. Neuer Eigentümer wird der Brillenhersteller EssilorLuxottica, der sich die Übernahme 1,5 Milliarden US-Dollar (1,4 Milliarden Euro) kosten lässt.

Weiterlesen: Galeria trennt sich von Reisesparte | OVS leitet Übernahme von Goldenpoint ein

Adidas erhöht Jahresprognose erneut

Der Sportartikelhersteller Adidas wird nach einem starken zweiten Quartal erneut zuversichtlicher für das laufende Jahr. Umsatz und Betriebsergebnis legten in den Monaten April bis Juni stärker zu als von Analyst:innen erwartet. Die Jahresziele hob das Unternehmen erneut an.

Schon gelesen: Hugo Boss senkt Jahresprognose nach schwachem zweiten Quartal

Neu definierte Weiblichkeit, Handwerk und Komfort: SS25-Trends der Londoner Modemessen

Die zweite Ausgabe der kombinierten Modemessen Pure London und Just Around the Corner (JATC) bietet eine bunte Mischung aus verschiedenen Marken sowie ein Seminarprogramm mit reichlich Trends.

Auch interessant: Arda Biomaterials und Been London lancieren erste Tasche aus Gerstenabfall von Brauereien

Scotch & Soda: Niederländische Gesellschaften machten rund 14 Millionen Euro Verlust

S&S Europe B.V., die nordeuropäische Einzelhandelssparte von Scotch & Soda, wurde im Juni nach einer so genannten „stillen Phase“ für insolvent erklärt. Das geht aus dem ersten Konkursbericht hervor. Darin steht auch, dass die niederländischen Unternehmen tief in die roten Zahlen gerutscht sind und dass die Interessent:innen nicht zu einem Neustart bereit waren, weil die Markenrechte nicht verkauft wurden.

Das könnte Sie auch interessieren: Weniger Verlust für den Bund bei Galeria-Rettung

Mister Spex: CEO Dirk Graber tritt nach 16 Jahren zurück

Beim Berliner Brillenhändler Mister Spex SE endet eine Ära. Firmengründer Dirk Graber habe „nach sechzehnjähriger Tätigkeit den Aufsichtsrat gebeten, ihn von seinen Aufgaben als CEO zu entbinden.“ Das Gremium habe daraufhin „seinen Rücktritt mit Wirkung zum 31. Juli 2024 angenommen“.

Mehr lesen: Bonprix bündelt Corporate Responsibility und Lieferkette unter neuen Chefin

Wie die dänische Accessoire-Marke Lié Studio ihr Konzept mit „Essentials“ ausbauen will

Skandinavische Marken sind weltweit für ihren durchdachten, minimalistischen Ansatz in Punkto Mode und Design bekannt. Diese Denkweise ist auch in die Fasern der Accessoire-Marke Lié Studio eingeflossen, einem aufstrebenden Label aus Dänemark, das in diesem Land eine stärkere physische Präsenz aufgebaut hat. Eine solche Expansion stellt die Marke, die sich auf essenzielle Artikel spezialisiert, natürlich vor neue, aber interessante Herausforderungen.

Marc Cain: Online-Expansion in acht neue Märkte

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen