TOP STORIES  

Ein Jahr nach dem Launch bei großen Luxushändlern: Diese Slow-Fashion-Marke macht es vor

„Eigentlich ist der Traum, den ich für Caes hatte, als ich anfing, bereits wahr geworden", sagt Gründerin und Designerin Helen de Kluiver im Telefoninterview. Die Unternehmerin wollte irgendwann auf der Luxusplattform Net-a-Porter vertreten sein, was im kommenden März mit der dritten Kollektion geschehen wird. Wie hat es die niederländische Marke innerhalb eines Jahres nach ihrer Gründung in das Sortiment von großen Einzelhändlern geschafft?

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Digitaler Luxus: „In acht Monaten haben wir acht Jahre aufgeholt!"

Boutiquen geschlossen, Reisen gestoppt: Die Pandemie zwingt Luxusmarken dazu, ihren Online-Vertrieb und -Service zu verdoppeln – eine lebenswichtige, aber gefährliche, strategische Verschiebung - um eine maximale Anzahl von Kunden zu erreichen, ohne die für die Branche spezifische Exklusivität zu verwässern.

Gerry Weber bekommt neuen Executive Vice President Product

Marianne Ritter ist neue Executive Vice President Product bei der Marke Gerry Weber. Ritter folgt auf Rena Marx und berichtet direkt an COO Schindler-Obenhaus. Außerdem ist Patrick Gaffrey neuer Teamleader Design bei der zum Bekleidungskonzern gehörenden Marke Taifun.

Auch interessant: Nach Eigentümerwechsel: JC Penney sucht neuen CEO

Erneuter Lockdown: Primark erwartet zusätzliche Umsatzeinbußen von 220 Millionen Britischen Pfund

Dem irischen Textildiscounter Primark macht die jüngste Verschärfung der Schutzmaßnahmen gegen die Covid-19-Pandemie schwer zu schaffen. Die aktuellen Einschränkungen in zahlreichen Märkten würden voraussichtlich zusätzliche Umsatzeinbußen in Höhe von 245 Millionen Euro zur Folge haben. Zum Jahresbeginn seien insgesamt 253 Primark-Filialen und damit 64 Prozent der gesamten Verkaufsflächen des Bekleidungshändlers geschlossen.

Mehr lesen: Handel erwartet kein schnelles Ende der Ladenschließungen

Dessous-Marke Sans Complexe: „Der Vertrauensverlust der Verbraucher ist real"

Interview. Die Marke Sans Complexe ist zu einem der Hauptakteure für Dessous  geworden und wird in mehr als 3.000 physischen Verkaufsstellen und im Internet vertrieben. Um die Sichtweise der Marke auf den Lauf der Zeit und die Entwicklungen der Branche zu erfahren, hat FashionUnited Corinne Duquin-Andrier, General- und Marketing Director bei Wolf Lingerie, interviewt.

Weiterlesen: Miu Miu startet Upcycled Label und arbeitet mit Levi’s zusammen

Gehört Gender-Fluidität bald zum Mode-Mainstream?

Hintergrund. Obwohl es polysexuelle Menschen in der Modebranche gibt, ist es nicht das Schlagwort, das einem in den Sinn kommt, wenn es um Modetrends geht. Und doch hat die Genderless-Modebewegung kürzlich einen neuen Verwandten gefunden: Polysexuelle Mode. Ganz vorne mit dabei ist die Linie Heaven des US-amerikanischen Designers Marc Jacobs.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen