TOP STORIES  

Düsseldorfer Ordertage: Stadt feiert Festival der Mode

Gastbeitrag. Die NRW-Landeshauptstadt präsentierte sich am Wochenende als Verbindungsstelle zwischen Modebranche, Einzelhandel, Kunst- und Kreativszene, Gastronomie sowie Hotellerie. Gallery Fashion, Supreme und an die 700 Showrooms traten an, um Fachbesuchern die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2022 zu zeigen.

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager (m/w/d) - Carhartt - Hamburg

Carhartt WIP hat die traditionellen Workwear-Bestandteile in Bezug auf außergewöhnliche Qualität, Haltbarkeit und Komfort sorgfältig angepasst, das herausragende Design neu interpretiert und miteinander kombiniert. Wir suchen dich für unseren Carhartt WIP Store in Hamburg als Store Manager.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Galeria Karstadt Kaufhof plant Neustart – neue Marke möglich

Der coronabedingte Lockdown hat Galeria Karstadt Kaufhof hart getroffen: Nun plant Deutschlands letzter großer Warenhauskonzern einen strategischen Neustart. Sogar der Name des Kaufhauskonzerns soll sich ändern.

Schon gelesen:  Sport 2000 setzt auch in den Benelux-Ländern auf stärkere Spezialisierung

NRW zieht Corona-Bremse wieder an

Infolge steigender Corona-Neuinfektionsraten greifen in Nordrhein-Westfalen ab Montag wieder schärfere Infektionsschutzmaßnahmen. Die Landesinzidenzstufe rückt dann von 0 auf 1. Sie gilt, wenn die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen über 10 aber unter 35 liegt, gerechnet auf 100 000 Einwohner. Das bedeutet automatisch strengere Einschränkungen mit überregionaler Bedeutung.

Assyst: „Sie sehen heute keinen Unterschied mehr zwischen einem digital generierten Produkt-Bild und einem Foto“

Interview. So hart die Pandemie war, so wichtig war sie für die Modebranche, davon ist Hans-Peter Hiemer überzeugt. Seit März 2021 ist er der neue Geschäftsführer des CAD-Spezialisten und 3D-Technologieanbieters Assyst aus Aschheim-Dornach bei München. FashionUnited hat mit ihm über die digitale Transformation gesprochen und wie weit die Modebranche ist.

Weiterlesen: Studie – Direktvertrieb kommt glimpflich durch Corona-Krise

Corona-Pandemie: Asiatische Bekleidungsarbeiter warten auf fast 12 Milliarden US-Dollar an Löhnen und Entschädigungen

Während Modemarken und Einzelhändler auf der ganzen Welt nach einer immens schwierigen Zeit mit internationalen Kursen und sinkender Nachfrage nach Mode wieder in die Gewinnzone zurückkehren, ist die Geschichte für diejenigen, die die Kleidung der Welt herstellen, noch lange nicht vorbei: Laut einem neuen Bericht der Clean Clothes Campaign stehen den asiatischen Bekleidungsarbeitern im ersten Jahr fast 12 Milliarden US-Dollar an unbezahlten Löhnen und Abfindungen zu.

Mehr lesen: Gewerkschaft warnt vor Verschlechterung in Modefabriken Bangladeschs

Nach kräftigem Umsatzplus im ersten Halbjahr: Mango erwartet Ergebnis über Vorkrisenniveau

Der spanische Bekleidungsanbieter Mango hat sich nach deutlichen Zuwächsen in den ersten sechs Monaten höhere Ziele für das Geschäftsjahr 2021 gesetzt. Gerechnet werde nun mit einer Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorkrisenjahr 2019.

Schon gelesen: „Massive Einschränkungen“ – Ludwig Beck erleidet Umsatzschwund im ersten Halbjahr

StockX-Index: Komfort ist weiterhin gefragt, Kooperationen lohnen sich für Marken

Komfort ist weiterhin eine wichtige Kaufmotivation, Kooperationen mit Künstlern können sich für Marken auszahlen und Mode, Schuhe und Accessoires werden zunehmend zu Sammlerstücken. Dies fand die Resale-Plattform StockX heraus.

Auch interessant: In Bildern – Fred Perry x Casely-Hayford

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen