TOP STORIES  

Josh Veldhuizen: „Die deutsche Verbraucherin legt mehr Wert auf Qualität"

Interview. Josh Veldhuizen gründete im Alter von 23 Jahren ihr eigenes Mode- und Lifestyle-Label Josh V. Was als TV-Format im niederländischen Fernsehen begann, hat sich zu einem Unternehmen entwickelt, das auf datengesteuerte Strategien setzt und seine Reichweite in den Sozialen Medien nutzt, um seinen physischen Handelspartner:innen während der Pandemie zu helfen. In Deutschland zählt Josh V bereits 39 Partnergeschäfte – wie die Marke auf dem deutschen Markt expandieren will und vieles mehr, erzählt die Gründerin im Interview.

Snipes x 032c: Eine Kollaboration, die Grenzen verwischen soll

  JOB OF THE WEEK  

Marketing Communications Manager (m/w/d) - Maerz - München

Für die Entwicklung aller Content Themen sucht MAERZ Muenchen einen Marketing Communications Manager (m/w/d). Maerz freut sich auf dich.

  PARTNER SPOTLIGHT  

 

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Kunert: Martin Roy ist neuer CEO – Dominik Stracke leitet Marketing und Vertrieb

Die Kunert Fashion GmbH hat zwei Schlüsselpositionen neu besetzt. Der in Immenstadt ansässige Legwear-Spezialist verkündete, dass Martin Roy bereits Anfang Januar die Unternehmensleitung übernommen habe. Gleichzeitig verkündete das Unternehmen die Ernennung eines neuen Leiters für die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Lesen Sie auch: Adler ernennt Michaela Lenk zur Einkaufschefin

Zalando erwartet 2022 schwächeres Wachstum

Der Onlinemodehändler Zalando erwartet für das laufende Jahr eine Abschwächung seines zuletzt starken Wachstums. „Die europäischen Verbraucher und Volkswirtschaften kehren allmählich zu einer neuen Normalität zurück, so dass sich unsere Wachstumsraten seit Sommer 2021 zu normalisieren begonnen haben”, sagte Finanzchef David Schröder während der Präsentation der Jahreszahlen am Dienstag.

Auch interessant: Esprit ernennt William Pak zum permanenten CEO

Adidas setzt Partnerschaft mit russischem Fußballverband aus

Nach FIFA und UEFA reagiert auch der Sportartikelhersteller Adidas auf den russischen Angriff auf die Ukraine. Der Sportartikelhersteller setzt die Partnerschaft mit dem russischen Fußballverband Rossijski Futbolny Sojus mit sofortiger Wirkung aus.

Lesen Sie auch: Containerriesen stoppen Russland-Transporte, DHL verschickt keine Express-Sendungen mehr

Kaschmirschals + Farbe: So schließt das Schweizerische Label Emaal eine Marktlücke

Kaschmirschals gibt es viele - vor allem in Dunkelblau, Beige und Grau. Als Alexandra Somlo auf der Suche nach einem pinken Kaschmirschal an genau dieser Tatsache verzweifelte, gründete sie kurzerhand ihr eigenes Schal-Label „Emaal“ und entdeckte damit eine echte Marktlücke.

Der Krieg in der Ukraine am Tisch der Pariser Modewoche

Die Pariser Modewoche wurde am Montag vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine eröffnet. Das geopolitische Thema lässt die Modewelt nicht kalt und kam bei einer Kollektionspräsentation in der Stadt buchstäblich auf den Tisch. In Paris zollten Supermodels und Prominente dem verstorbenen Designer Virgil Abloh bei der Präsentation seiner letzten Kollektion für Off-White mit ihrer zahlreichen Anwesenheit Tribut.

London Fashion Week: Die Trends für Herbst/Winter 2022

5 Materialien der nächsten Generation und wie Marken sie nutzen

Die Material Innovation Initiative stellt in einem neuen Bericht, die wichtigsten neuen Materialien vor, die die Modeindustrie in den kommenden Jahren prägen dürften. Die als „Next Generation“  bezeichneten Produkte ersetzen tierische Materialien wie Leder, Seide, Wolle, Daunen und Pelz. Bei vielen namhaften Modeunternehmen kommen sie bereits zum Einsatz.

Auch interessant: Australische Surf-Marke Piping Hot will Polyester mit Textilien aus Algen ersetzen

Schweizer Bekleidungsexporte liegen 2021 leicht über dem Vorkrisenniveau

Trotz widriger Rahmenbedingungen konnte sich die schweizerische Textil- und Bekleidungsbranche im vergangenen Jahr wieder erholen. Die Bekleidungsexporte hätten 2021 einen Gesamtwert von 940 Millionen Schweizer Franken (917 Millionen Euro) erreicht und damit um 11,4 Prozent über dem Niveau des von den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie geprägten Vorjahres gelegen, teilte der Branchenverband Swiss Textiles mit. Dank des kräftigen Wachstums sei auch das Exportvolumen des Vorkrisenjahres 2019 leicht übertroffen worden.

Das Produkt der Woche: die Bomberjacke

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen