TOP STORIES  

Recruiting: Wie Pier 14 Talente sucht, findet und bindet

Gert Griehl, Geschäftsführer der Pier 14 Unternehmensgruppe, braucht nur drei Wörter, um seine Tätigkeit zu beschreiben: „Wir sind Glücklichmacher!“. In der Pandemie hat die Pier 14 Familie mit ihren zwölf Stores und zwei Gastronomiekonzepten auf Usedom sowie vier Stores in Kühlungsborn begonnen, sich in die digitale Thematik einzuarbeiten. Seither gibt es Shopping per WhatsApp, auf Plattformen und Social Media sowie Live-Shows auf Instagram; die Eröffnung eines eigenen Online-Shops steht in wenigen Tagen bevor.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Bestseller: Diese Learnings zog der Jack & Jones Mutterkonzern aus seiner 3D Implementierung

3D hat sich längst als globaler Praxisstandard etabliert. In der Automobilindustrie ist die Technologie schon lange nicht mehr wegzudenken aus der Produktentwicklung. Doch in der Fashion-Branche wird eher im Bobby-Car Tempo nachgezogen. Ein Großteil aller Fashion Brands übt sich aufgrund fehlender Best-Practices und strategischer Fallbeispiele, sowie des hohen Ressourcenaufwands, nach wie vor in Zurückhaltung.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Frasers Group übernimmt insolventes Fast-Fashion-Label Missguided

Der britische Einzelhändler Frasers Group Plc hat sein Portfolio weiter ausgebaut. Der Mutterkonzern der Kette Sports Direct, verkündete dass er „bestimmte geistige Eigentumsrechte“ der insolventen Gesellschaften Missguided Limited, Mennace Limited und Missguided (IP) Limited erworben habe. Den Kaufpreis bezifferte das Unternehmen auf 20 Millionen Britische Pfund, umgerechnet also knapp 24 Millionen Euro.

Mehr lesen: Fashion Händler Missguided fällt unter Insolvenzverwaltung

Ispo: SS24 Farbtrends für Sportswear

Die Münchner Messe ISPO hat in ihrer Trend-Broschüre für die Saison Frühjahr/Sommer 2024 einige Farbpaletten identifiziert, die für die Activewear-Branche von zentraler Bedeutung sein werden. Neben den Farben, steht noch ein anderes Thema ganz oben auf der Liste: Nachhaltigkeit. Laut ISPO muss die Activewear-Branche für Frühjahr/Sommer 2024 einen dringend notwendigen Schub in Sachen Nachhaltigkeit erfahren: „Eine schnelle Reaktion ist erforderlich, um unser Engagement für den Klimawandel und die Reduzierung von Abfall und Ressourcen aufrechtzuerhalten. (Allerdings) darf dieser tiefreichende Wandel nicht auf Kosten von Kreativität und Leistung gehen“.

Produkt der Woche: Mode in 'Hot Pink'

Peek & Cloppenburg Düsseldorf holt drei neue Führungskräfte

Der in Düsseldorf ansässige Bekleidungshändler Peek & Cloppenburg KG hat sein Top-Management mit drei Neuzugängen verstärkt. Steffen Schüller zum Chief Financial Officer (CFO) ernannt wurde. In dieser Funktion verantworte er künftig „die Bereiche Finanzen und Steuern, Treasury, Controlling sowie Recht und Versicherungen“, erklärte das Unternehmen. Schüller hatte die Position des Finanzchefs zuvor bereits beim Automobilhändler Emil Frey sowie bei Lidl Digital bekleidet.

Schon gelesen? Neue Position: Tengelmann-Gruppe beruft Nachhaltigkeitschefin

Store Manager (m/w/d) - KULT - Bremen

Du liebst Fashion und hast Führungserfahrung? #doityourway und werde Teil von KULT als Store Manager (m/w/d) in Bremen. KULT freut sich auf dich.

Dr. Martens kann Jahresgewinn mehr als verfünffachen

Der britische Schuhanbieter Dr. Martens plc hat das Geschäftsjahr 2021/22 trotz schwieriger Rahmenbedingungen mit kräftigen Zuwächsen abgeschlossen. In einer Mitteilung lobte CEO Kenny Wilson am Mittwoch die „starken Resultate“. Sie bestätigten die Strategie des Traditionsunternehmens, verstärkt auf den Ausbau des eigenen Einzelhandels zu setzen, so Wilson. Künftig soll der Expansionskurs nun weiter beschleunigt werden.

Weiter lesen: Verbraucher vorsichtiger – Umsätze im deutschen Einzelhandel fallen deutlich

LuisaViaRoma launcht Resale-Plattform mit Vestiaire Collective

LuisaViaRoma launcht eine Resale-Plattform in Zusammenarbeit mit dem Secondhand-Händler Vestiaire Collective. Das italienische Modeunternehmen wird es seinen Kund:innen dadurch ermöglichen, gebrauchte Kleidung von über 40 seiner Luxusmarken, darunter Balenciaga und Dior, zu verkaufen und dafür Gutscheine zu erhalten, die im Online-Shop eingelöst werden können. Die Plattform wird zunächst in Italien eingeführt, bevor sie international gelauncht wird.

Auch interessant: Vestiaire Collective – Erstes 'Büro von Morgen' eröffnet in Paris

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen