TOP STORIES  

Führungswechsel bei Wormland: Peter Wolff und Tim Kälberer gehen

Nach dem Neustart an der Seite von L&T Lengermann & Trieschmann gibt es einen Führungswechsel bei Wormland. Daniel Reid, der zuvor als Personalleiter des Osnabrücker Familienunternehmens tätig war, wird  Geschäftsführer. Er übernimmt das Amt von den bisherigen Geschäftsführern Peter Wolff und Tim Kälberer. Beide werden das Unternehmen verlassen.

Neuer Division Manager bei Intersport: Stefan Gmeiner übernimmt Outdoor und Winter

  JOB OF THE WEEK  

Abteilungsleiter / Führungskraft (m/w/d) Vollzeit - Theo Wormland - Dortmund

Willst Du Teil einer Marke zu werden, die für einen smarten, selbstbewussten und exklusiven Stil steht? Lasse dich von künstlerischen Einflüssen inspirieren und bewerbe Dich jetzt als Abteilungsleiter bei Theo Wormland!

  PARTNER SPOTLIGHT  

White Milano markiert Rückkehr großer Einzelhändler:innen in Modehauptstadt

Die Fachmesse White Milano ging am vergangenen Sonntag mit einem großen Besuchendenandrang von Einkäufer:innen aus über 100 Ländern zu Ende. Mit von der Partie waren zahlreiche Repräsentant:innen der wichtigsten italienischen Boutiquen und Concept Stores, darunter Antonia, Sugar, Tiziana Fausti, Dantone, Rinascente, Franz Kraler, Spinnaker, Penelope, Bernardelli, Tessabit, Jazz Band und Antonioli.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Central Group übernimmt Schweizer Warenhauskette Globus

Die Central Group übernimmt auch Globus vollständig. Der thailändische Mischkonzern war bereits Teilhaber, zusammen mit der Signa-Gruppe von René Benko. Nun sei das operative Geschäft ganz übernommen worden. Der thailändische Konzern hatte von Signa bereits den Betrieb der Warenhäuser KaDeWe in Berlin, Alsterhaus in Hamburg und Oberpollinger in München übernommen. 

Schon gelesen? Aeffe verkauft Moschino Beauty an Euroitalia

Einblick: Alessandro Micheles erste Valentino-Show

Die erste Modenschau von Alessandro Michele als Kreativdirektor von Valentino war wahrscheinlich das am sehnlichsten erwartete Ereignis der Paris Fashion Week. Gespannt wartete die gesamte Branche darauf, wie stark Micheles Designsprache und das, was er fast zehn Jahre an der Spitze des italienischen Modehauses Gucci kreierte, auch bei Valentino zu sehen sein würde – nun gibt es die Antwort.

Athletic Chic: Anoraks, Parkas und Hoodies sind im Frühjahr/Sommer 2025 im Trend

Cascale Meeting: Nachhaltige Transformation braucht einen langen Atem

Wo steht die nachhaltige Transformation der Branche nach all den Jahren? Wie erfolgreich waren all die Nachhaltigkeitsteams bisher, wie viel Transparenz haben die Marken in ihren Lieferketten erreicht, können die gesteckten Klimaziele erreicht werden und wie geht es den Verantwortlichen damit? Ein Besuch der Casale-Veranstaltung in München zeigt, dass die Branche beim Thema CSR schon große Schritte gemacht hat, aber noch einen langen Atem braucht.

Auch interessant: Testex stellt neues Kreislaufwirtschaftslabel vor

Moncler-Chef stärkt seine Position durch LVMH-Deal

Remo Ruffini, Vorstandsvorsitzender und Chief Executive Officer von Moncler  und LVMH bündeln ihre Kräfte. Der von Bernard Arnault geführte Luxusgüterkonzern hat eine zehnprozentige Beteiligung an Double R, dem von Ruffini kontrollierten Investmentvehikel, erworben. Ziel der Partnerschaft sei es, Ruffinis Position als größter Aktionär von Moncler zu stärken.

US-Markt im Fokus: Moncler plant weltgrößten Store in New York

Textile Exchange: Modebranche setzt immer noch auf neue, fossile Kunstfasern

Daten aus dem „Materials Market Report“ zeigen, dass der Marktanteil von neuen, fossilen Kunstfasern 2023 weiter gestiegen ist, während der Anteil von Baumwolle und recycelten Fasern zurückging. Diese Ergebnisse decken sich mit denen einer Umfrage der NGO Changing Markets Foundation unter 50 großen Modemarken: Die Marken gaben zu, Versprechen zum Trotz mehr und nicht weniger synthetische Materialien zu verwenden.

Weltbaumwolltag: Peek & Cloppenburg und Remei im Berliner Conscious Store

EHI-Studie: Retourenkosten im Onlinehandel nach wie vor hoch, kostenlose Lieferung größtenteils vorbei

Das EHI Retail Institute hat Onlinehändler:innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihren Lieferprozessen befragt. Demnach stellt das Management von Lieferzeiten, Kosten sowie Retouren für viele Onlinehändler:innen ein Balanceakt dar. Besonders die Retouren verursachen nach wie vor hohe Kosten. 

Weiterlesen: Zahlungsmoral hat sich in der Textil- und Bekleidungsbranche stark verschlechtert

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen