TOP STORIES  

Wie erholt sich Chinas Bekleidungsindustrie von der Pandemie?

Interview. Die chinesische Bekleidungsindustrie wurde von der Corona-Krise massiv getroffen. Nicht nur seitens der Produktion, wo China nach wie vor ein wichtiger Player der globalen Bekleidungsindustrie darstellt. Auch der Binnenmarkt wurde durch die Schließung der Geschäfte und die Ausgangssperren in Mitleidenschaft gezogen. FashionUnited hat mit Chen Dapeng, Executive Vice President der China National Garment Association, über die langsame Erholung und die Zukunft der Lieferketten gesprochen. 

  JOB OF THE WEEK  

Grafikdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit - ELIAS RUMELIS - Berlin

Das Brand Elias Rumelis sucht einen Grafikdesigner*in (m/w/d) in Teilzeit für den Standort Berlin. Möchtest du Teil eines engagierten Teams sein? Dann bewirb dich hier!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Fünf große Herrenmode-Trends für Frühjahr/Sommer 2021

Trendanalyst Edwin van den Hoek fotografiert Männer in besonderen Outfits, auf der Suche nach Kombinationen, Details und Farben, die ein wenig anders sind. Er übersetzt seine Funde in Trendboards, Farbkarten und Stoffdesigns. Beim Trendseminar von Appletizer präsentiert der Modekenner die Herrenmode-Trends für Frühjahr/Sommer 2021. FashionUnited beleuchtet fünf davon.

London Fashion Week: Ist eine virtuelle Modewoche kommerziell tragfähig?

Kommentar. Solo tanzend vor drapierten Vorhängen bewegten sich Models mit gegelten Haaren in einem 59 Sekunden langen Clip, der als Teil der ersten digitalen Ausgabe der Londoner Modewoche gezeigt wurde. Während die Modewoche virtuell wird, stellt sich die Branche nicht in gleichem Maße um, sondern reagiert lediglich darauf, wie sie die neue Saison am besten präsentieren kann.

Das könnte Sie auch interessieren: Geburtstagskollektion - JW Anderson x Yoox

Resale-Markt wächst während der Coronakrise: Nutzer räumen Schränke aus

Hintergrund. Resale-Plattformen melden seit Beginn des Virus einen Anstieg der Verkäufe und des Online-Traffics. FashionUnited wollte herausfinden, mit welchen Herausforderungen die Wiederverkaufsplattformen während der Coronakrise konfrontiert waren und ob sie glauben, dass ihr verstärktes Wachstum durch die Folgen der Pandemie gestoppt wird.

Auch interessant: Leder und Ökologie - Frankreichs Lederindustrie schafft sich Gehör

Matthew Williams ist neuer Designer bei Givenchy

Anfang April wurde bekannt, dass Clare Waight Keller Givenchy nach drei Jahren verlässt. Danach gab es eine Vielzahl an Vermutungen, wer Waight Keller ersetzen könnte. Neben Simone Rocha und Simon Porte Jacquemus wurde besonders auf einen Kandidaten gesetzt, der jetzt bestätigt wurde: Alyx Designer Matthew Williams bekommt das Zepter bei Givenchy in die Hand.

Schon gelesen? Hugo Boss: Daniel Grieder wird CEO – aber erst im Juni 2021

Kering beruft Schauspielerin Emma Watson in Aufsichtsrat

Die Aktionäre des französischen Luxusgüterkonzerns Kering, zu dem Modemarken wie Gucci, Bottega Veneta, Alexander McQueen, Yves Saint Laurent und Balenciaga gehören, haben die Ernennung der Schauspielerin Emma Watson in den Aufsichtsrat in ihrer Jahreshauptversammlung genehmigt. Ebenso berufen wurden Jean Liu, Präsidentin des „chinesischen Ubers“ Didi Chuxing und Ex-Credit-Suisse-CEO Tidjane Thiam. 

Mehr lesen: Ehemaliger Givenchy-CEO leitet Richemonts Mode-Sparte

Modcast - Ist Berlin in Zukunft nackt ohne Modemessen?

Wie sieht die Zukunft der Berliner Modewelt nach dem Wegzug der Messen aus? Darüber spricht Journalistin Grit Thönissen im Modcast. Grit Thönissen ist seit vielen Jahren eine der führenden Stimmen der Berliner Pressewelt beim Thema Mode und arbeitet als Redakteurin für den Tagesspiegel.

Die bisherigen Folgen des Modcast gibt es hier zum nachhören.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen