TOP STORIES  

Hugo Boss kann Quartalsumsatz mehr als verdoppeln und rechnet mit kräftigem Wachstum

Bei Hugo Boss herrscht Aufbruchstimmung: Vor wenigen Wochen übernahm der frühere Tommy-Hilfiger-Chef Daniel Grieder mit großen Ambitionen den Vorstandsvorsitz und nun veröffentlichte das Unternehmen unerwartet starke Vorabresultate für das zweite Quartal des laufenden Jahres.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Dank Online-Boom: Handelsverband rechnet für 2021 mit Umsatzplus von 1,5 Prozent

Trotz anhaltender Auswirkungen der Covid-19-Pandemie prognostiziert der Handelsverband Deutschland (HDE) der Branche ein leichtes Umsatzwachstum im laufenden Jahr. Der Gesamtumsatz der deutschen Einzelhändler werde 2021 voraussichtlich eine Höhe von 586,1 Milliarden Euro erreichen und damit um 1,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahres liegen.

Schon gelesen: Noch kein Anstieg der Unternehmensinsolvenzen erkennbar

Zalandos Partnerprogramm-Chefin: „In den letzten 18 Monaten sind über 500 neue Marken hinzugekommen”

Interview. Seit Anfang des Jahres verantwortet Sonja Aboulez als Vice President Sales & Service das Partnerprogramm des Online-Modehändlers Zalando. Im ersten Interview seit ihrem Antritt im Januar erzählt die Managerin, welche Kategorien bei den Partnernmarken während der Pandemie unerwartet gut liefen und in welchen Bereichen das Partnerprogramm wächst.

Mehr lesen: C&A verkauft jetzt auch in der Schweiz bei Zalando

Fünf nachhaltige Sneaker-Marken, die man kennen sollte

Immer mehr Verbraucher haben genug von Sneakers, die trendig, teuer und verschwenderisch sind – in einem Wort: overhyped. Sie wollen etwas, das ansprechend ist und ihre Füße, die Umwelt und ihren Geldbeutel schont. Ein zusätzlicher Bonus ist, wenn die Sneaker am Ende ihres Lebens nicht im Sondermüll landen. Ist all das heute schon möglich? FashionUnited hat fünf junge Sneaker-Labels gefunden, die eine bessere Zukunft versprechen.

Das könnte Sie auch interessieren: Peter Hahn kooperiert mit Talbot Runhof

Lyst-Index: Gucci auch im zweiten Quartal begehrteste Modemarke

Das italienische Luxuslabel Gucci hat auch im zweiten Quartal des Jahres seine Spitzenposition im Lyst-Index verteidigt. Die Rangliste der „heißesten“ Marken und Produkte der Modewelt wird vierteljährlich von der britischen Online-Modesuchmaschine Lyst ermittelt.

Schon gelesen: Salvatore Ferragamo lanciert neues SF-Logo

Aus für Sport Sperk in Deutschland – Intersport übernimmt sechs Filialen

Die schweizerische Sporthandelskette Ochsner Sport will sich aus dem deutschen Markt zurückziehen und trennt sich in diesem Zuge von seinen insgesamt neun Sport Sperk Geschäften. Sechs Sport Sperk Filialen werden nun von bestehenden Intersport-Händlern übernommen.

Mehr lesen: Rose Bikes setzt auf Expansion mit Shop-in-Shop-Flächen

Die wahren Kosten des E-Commerce-Booms: Europäische Händler könnten 35 Milliarden Euro verlieren

Covid-19 hat die Einzelhandelsbranche in ganz Europa tiefgreifend beeinträchtigt. Die Durchsetzung von Ladenschließungen, soziale Distanzierungsmaßnahmen und erhöhte Ängste vor viraler Übertragung haben das Thema „digital“ über die gesamte Customer Journey hinweg auf ein neues Niveau gehoben.

Weiterlesen: Harrods kooperiert mit My Wardrobe HQ und startet Mietservice

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen