TOP STORIES  

Mode-Verkaufsprofis erzählen, weshalb Kunden wiederkommen

Ohne gutes Verkaufspersonal wären physische Geschäfte wenig attraktiv. Doch wer sind diese Verkaufsprofis, aufgrund derer Kunden in den Laden zurückkehren? FashionUnited hat sich mit drei Verkaufsberatern aus den Top-Boutiquen Frankreichs in Verbindung gesetzt, um sie über ihre Arbeit, ihre Erfahrungen im direkten Austausch mit den Kunden und ihre Leidenschaft für den Job zu befragen.

Produkt der Woche: der doppelreihige Blazer

  JOB OF THE WEEK  

Sales Manager/ Brand Representative DACH

Das in 2010 gegründete Label SLY010 steht für innovative, luxuriöse Mode im Designer Segment und umfasst eine Ready to Wear Kollektion, Accessories und Schuhe. SLY010 sucht zum nächstmöglichen Eintritt einen Sales Manager/ Brand Representative DACH

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Zara-Mutter Inditex erzielt Milliardengewinn und integriert Uterqüe in die Marke Massimo Dutti

Inditex hat in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/22 seinen Umsatz kräftig gesteigert und wieder einen hohen Gewinn erzielt. Im zweiten Quartal seien sogar Rekordresultate erreicht worden, erklärte die Muttergesellschaft von Marken wie Zara, Massimo Dutti, Pull & Bear und Bershka. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen den Start einer neuen Sportswearlinie an. Das Sortiment des Labels Uterqüe soll hingegen künftig in die Marke Massimo Dutti integriert werden.

Trotz Problemen in Asien: Hennes & Mauritz steigert Quartalsumsatz um neun Prozent

Bape-Gründer Nigo ist der neue Kreativchef von Kenzo

Der neue Künstlerische Leiter von Kenzo ist kein Geringerer als der Gründer des japanischen Streetwearlabels A Bathing Ape. Nigo, geboren als Tomoaki Nagao, wird im Januar seine erste Kollektion für die Marke präsentieren, teilte Mutterkonzern LVMH mit.

Columbia Sportswear: Neue Verantwortliche für Mountain Hardwear und Prana

Warum das traditionelle Kaufhausformat neu überdacht werden muss

Kommentar. Riesige Kosmetikhallen im Erdgeschoss, dazu Taschen- und Accessoires-Abteilungen für Touristen, Modeabteilungen, wo sich Kollektion an Kollektion reiht – das Konzept der einst glorreichen Kaufhäuser ist veraltet. Das zeigen auch die Besuchszahlen, die trotz der Wiedereröffnungen weiterhin rückläufig sind. Es stellt sich die Frage, wie Warenhäuser in der Post-Covid-Ära den Bedürfnissen der neuen Normalität gerecht werden können.

Auch interessant: H&M Home eröffnet ersten Laden in Frankreich

Hunter baut Führungsteam mit neuer Markenidentität aus

Mit einer frischen Kampagne präsentiert das britische Modeunternehmen Hunter seine erneuerte Markenidentität, sowie seine Werte und die kreative Ausrichtung für die neue Saison. Die Kampagne feiert die Rolle, die das Label seit über 160 Jahren bei der Erkundung des Alltags spielt, sowie die Menschen, die diese Rolle für zukünftige Generationen neu definieren.

Schon gelesen? Mytheresa steigert Jahresumsatz um 36 Prozent und prognostiziert weitere Zuwächse

Glamour, Kinderzimmer und Naturliebe: Die Highlights der New York Fashion Week

Die Designer freuten sich über die Rückkehr auf den physischen Laufsteg: Die auf der New York Fashion Week gezeigten SS22-Kollektionen sprühten vor Farben und Optimismus. Labels wie Moschino und Threeasfour ließen die tristen Lockdown-Monate mit extravaganten Mustern und Regenbogen-Nuancen hinter sich. Die Modehäuser Proenza Schouler und Michael Kors zeigten ihre Shows vor Kulissen in der Natur, mit sommerlichen Farben und viel Lebensfreude.

Schon gelesen? Die Met Gala kehrt in den New Yorker Modekalender zurück

Glamour der 1990er: Claudia Schiffer kuratiert Modefotografie aus ihrer goldenen Dekade

Scheinbar grenzenlose Werbeetats machten sie in kurzer Zeit vermögend: Mit einer Schau über die Modefotografie der 1990er-Jahre hat Claudia Schiffer nicht nur der Supermodel-Ära und sich selbst ein Denkmal gesetzt.

Lesen sie auch: Karl Lagerfelds Nachlass wird versteigert, auch die Näpfe seiner Katze

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen