TOP STORIES  

Inditex oder H&M: Welcher Konzern hat 2020 besser überstanden?

2020 war selbst für die mächtigsten Akteure der Modeindustrie ein schwieriges Jahr. Auch die beiden Fast-Fashion-Riesen H&M und Inditex haben harte Rückschläge einstecken müssen und mussten ihre Anstrengungen und Kreativität verdoppeln, um sich an die neue Welt anzupassen.

  JOB OF THE WEEK  

Stellv. Filialleiter / Assistant Store Manager (m/w/d) - Zara - Hannover

Fashion ist Deine Welt? Starte jetzt als Assistant Store Manager (m/w/d) bei Zara in Hannover und entwickle Dich mit uns weiter! #morethanajob

  NEUESTE NACHRICHTEN  

GfK Consumer Panel: Deutsche gaben 2020 fast 20 Prozent weniger für Mode aus

Im Krisenjahr 2020 gaben die Deutschen fast 20 Prozent weniger für Mode aus als noch 2019. Das bedeutet, deutlich über 500 Millionen Teile wurden weniger verkauft, so die Zahlen des GfK Consumer Panels Fashion 2020. Die Untersuchung stellte auch ein deutliches Gefälle zwischen Online- und Offline-Ergebnissen und Verbraucherverhalten nach Altersgruppe fest.

Auch interessant: Mustang startet Plus-Size-Kollektion

Lockdown-Verlängerung in Sicht: Bund und Länder ringen um Öffnungen

Unter hohem Erwartungsdruck wegen vielerorts sinkender Infektionszahlen ringen Bund und Länder um mögliche erste Lockerungen der Corona-Beschränkungen. Vor Beratungen von Kanzlerin Angela Merkel zeichnete sich eine weitere Verlängerung des vorerst bis 14. Februar vereinbarten Lockdowns ab.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Wie geht kreativer Modehandel während des Lockdowns?

Seit Mitte Dezember haben Bekleidungsgeschäfte zwangsweise geschlossen – in Deutschland wie in den Niederlanden. Was tun Unternehmer aus dem Nachbarland in dieser Zeit, um mit Kunden in Kontakt zu bleiben? FashionUnited sprach mit den Modehändlern Only for Men, Shoebaloo und Open32, die im vergangenen Monat tatkräftig und kreativ waren - mit originellen Initiativen als Ergebnis.

Weiterlesen: Hallhuber öffnet Läden in Österreich

Herbst/Winter 2021 Trends und Kollektionen

Die aktuellsten HW21-Modetrends und Kollektionen gibt es auf FashionUnited.de.

Angestellt oder Selbständig? Zwei Designer geben Karriereratschläge

Ben Stubbington und der in Deutschland geborene Robert Geller, zwei erfolgreiche Designer, gaben im Rahmen der ersten Joe's Blackbook Session 2021 einen aufschlussreichen Einblick in die unterschiedlichen Karrierewege als Designer. Sie sprachen über ihre kreative Vision, ihre berufliche Entwicklung und darüber, welche Ratschläge sie angehenden Modedesignern heute geben würden.

Lesen Sie auch: Rochas ernennt 24-jährigen Charles de Vilmorin zum neuen Creative Director

Urban Outfitters bremst Umsatzschwund im vierten Quartal

Beim Einzelhändler Urban Outfitters hat sich die Umsatzentwicklung im Januar weiter erholt: Das Unternehmen erklärte, dass die Erlöse im vierten Quartal 2020/21 lediglich um 6,9 Prozent unter dem entsprechenden Vorjahresniveau gelegen hätten. Insgesamt erwirtschaftete der Konzern im Ende Januar abgeschlossenen Vierteljahr einen Umsatz in Höhe von  897,7 Millionen Euro.

Mehr lesen:  

French Connection: Verhandlungen mit Übernahmeinteressenten

Der seit Langem schwächelnde britische Bekleidungsanbieter French Connection Group Plc hat in den vergangenen Jahren schon häufiger neue Investoren gesucht. Das Unternehmen bestätigte nun, dass es aktuelle Kaufangebote von zwei potenziellen Übernahmeinteressenten erhalten habe. 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen