TOP STORIES  

By Aylin König: „Wir haben von Anfang an den Fokus auf das Produkt gelegt“

Interview. Von der Influencerin zur erfolgreichen Mode-Designerin: Mit ihrem Modelabel By Aylin König hat Aylin Freund ihren persönlichen Modestil zu einer eigenen Kollektion weiterentwickelt. Erst 2018 in Hamburg gegründet, gehören bereits Breuninger und die KaDeWe Group zu ihren Kunden. Im Interview erklärt Aylin Freund, wie sie das in der kurzen Zeit geschafft hat, welche Auswirkungen die Pandemie hatte und welche weiteren Schritte jetzt anstehen.

  JOB OF THE WEEK  

Visual Merchandiser Süddeutschland m/w/d - BRAX - München, Regensburg

Sie möchten für BRAX das Visual Merchandising am Point of Sale in die Hand nehmen und im daily Business mit Ihrem Gespür für Trends und Lifestyle überzeugen? Dann bewerben Sie sich bei BRAX und begeistern Sie weitere Kundinnen und Kunden mit Ihren Visualisierungen!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Gorpcore: Ein Trend, der bleibt

Im Juni 2016 zeigte Miucca Prada, wie immer ihrer Zeit voraus, eine Herrenkollektion voller Anspielungen auf einen Outdoor-Lifestyle – darunter Wanderkleidung, Rucksäcke und Wasserflaschen, die an praktischen Riemen hingen. Ein paar Monate später prägte Jason Chen vom ‚The Cut‘-Magazin den Begriff ‚Gorpcore‘, um einen Modestil zu beschreiben, der Streetwear und Sportswear mit Camping- und Wanderoutfit-Komponenten verbindet. Seitdem setzten Kollaborationen von Marken wie Gucci und The North Face oder Jil Sander und Arc'teryx, diesen Trend in Szene.

Stylight-Report: 6 TikTok-Modetrends 2022

Lisi Herrebrugh und Rushemy Botter treten als Kreativdirektoren von Nina Ricci zurück

Das Kreativduo Lisi Herrebrugh und Rushemy Botter tritt von seiner Position beim französischen Modehaus Nina Ricci zurück. Das Designerduo hinter der Marke Botter gab diesen Schritt auf Instagram bekannt.

Schon gelesen? Karl Lagerfeld kollaboriert mit Archie M. Alled-Martinez

Tech-Unternehmen sind optimistisch, aber Verbraucher:innen sind noch nicht am Metaverse interessiert

In letzter Zeit beherrscht das Metaverse die Nachrichten der Branche, verbunden mit einem scheinbar explosionsartigen Interesse am Wert von NFTs. Man könnte schon meinen, dass die virtuelle Realität, diese digitalen 3D-Universen wie begehbare Kleiderschränke zu betreten, sich der Alltagsrealität nähert. Eine jüngst veröffentlichte Studie hat jedoch ergeben, dass die Mehrheit der britischen Kund:innen keine Ahnung hat, was das Metaversum ist, und mehr als 90 Prozent der Befragten hatten wenig Lust, im Metaversum einzukaufen.

Lesen Sie auch:  Zalando erweitert das Sortiment mit Produkten von Apple und Beats

S.Oliver Group mit neuem Showroom und geändertem Orderrhythmus

Die S.Oliver Group, zu der die Marken S.Oliver, Comma, Q/S by S.Oliver und Liebeskind Berlin gehören, hat im Neubau der Euro Fashion Center in Sindelfingen einen neuen Showroom mit hybridem Konzept nach Düsseldorfer Vorbild eröffnet. Ab März 2022 startet die Unternehmensgruppe zudem einen neuen Orderrhythmus.

Lesen Sie auch: Wiener Streetwear-Händler Whyat bringt eigene Kollektion in den Wholesale

Catarina Midby von der Stockholmer Modewoche über die aktuelle skandinavische Modeszene

Interview. Während die Modewochen allmählich in den Terminkalender der Branche zurückkehren, bereitet sich auch Stockholm darauf vor, wenn auch in einem etwas kompakteren Format als vor der Pandemie. In einem Gespräch mit FashionUnited sprach die Generalsekretärin der Stockholm Fashion Week, Catarina Midby, darüber, was Sie von der Veranstaltung erwarten können, über den aktuellen Stand der skandinavischen Mode und die Branche in der Zeit nach der Pandemie.

Der große Frauenversteher - 60 Jahre Mode von Yves Saint Laurent

Am 29. Januar 1962 wird ein Meilenstein in der Modegeschichte gesetzt: Yves Saint Laurent präsentiert die erste Kollektion unter seinem Namen. Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums ehren ihn jetzt gleich sechs Pariser Museen mit Ausstellungen.

Schon gelesen? Parallelwelten und Surrealismus - die Highlights der Couture-Schauen in Paris

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen