TOP STORIES  

Christian Wijnants: „In den nächsten zwei bis drei Jahren wollen wir noch ein oder zwei weitere Läden eröffnen"

Kürzlich eröffnete in Berlin der erste Store von Designer Christian Wijnants außerhalb seiner Heimat in Antwerpen. FashionUnited sprach mit ihm über den Standort, die letzten beiden Jahre und seine Pläne für die Zukunft. 

Produkt der Woche: Gehäkeltes

  JOB OF THE WEEK  

Area Manager Sales B2B (m_w_d) Showroom Sindelfingen - OPUS & someday - Baden-Württemberg

Freude an täglicher Abwechslung, spannenden Aufgaben und selbständigen Arbeiten in einer Vertrauenskultur: OPUS & someday sucht dich als Area Manager B2B (Gebiet: Baden-Württemberg).

Verkäufer (m/w/d) - Urban Outfitters - Mannheim

Als UO Sales Assistant besitzt du ein sicheres Gespür für Mode/Trends und der Kunde steht für dich immer Mittelpunkt. Du möchtest inspirieren und verwandelst jeden Einkauf in ein unvergessliches Erlebnis. Dabei arbeitest du gerne im Team, hast Lust Verantwortung zu übernehmen und siehst Herausforderungen als Möglichkeit dich weiterzuentwickeln.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Labels to watch: Die Zukunftsvision der DACH-Showroom-Talente

Die eigene Familiengeschichte, Sci-Fi-Filme, Politik und die Handwerkskunst, so unterschiedlich sind die Inspirationen und Geschichten von vier der siebzehn jungen Designenden, die ihre Kollektionen als Teil des DACH-Showrooms auf der Pariser Modewoche einem internationalen Publikum vorstellten. FashionUnited hat vier der Teilnehmenden genau unter die Lupe genommen.

MCMetaverse: Münchner Luxusmarke startet ins Web3

Asos meldet Jahresverlust und kündigt einschneidende Reformen an

Der britische Bekleidungshändler Asos Plc hat das Geschäftsjahr 2021/22 wie erwartet mit schwachen Zahlen abgeschlossen. Der steigende „Inflationsdruck“ habe das Kaufverhalten der Kund:innen in der zweiten Jahreshälfte negativ beeinflusst, erklärte das Unternehmen. Gleichzeitig kündigte der Einzelhändler eine Reihe von Reformen an.

Mehr lesen: Vögele Shoes macht mit verkleinertem Filialnetz weiter

'Content House': Warum Marken dieses Spielfeld für sich nutzen sollten

Gastbeitrag. Die einen haben davon noch nie gehört, für andere ist es ein Hype, der seinen Höhepunkt schon längst überschritten hat. Die Rede ist vom Phänomen der so genannten 'Content Houses' – ein Hit beim Publikum der Generation Z, der auch Modemarken ein enormes Potenzial bietet. 

Das könnte Sie auch interessieren: Zalando lanciert adaptive Modekollektionen

Lanvin Group steigert Halbjahresumsatz um 73 Prozent

Der chinesische Modekonzern Lanvin Group konnte seinen Umsatz in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2022 kräftig steigern. Angesichts widriger Rahmenbedingungen senkte das Management im Vorfeld des geplanten Börsengangs allerdings seine Einschätzung des Unternehmenswerts.

Auch interessant: Sosandar steigert Halbjahresumsatz und Ergebnis

Nachhaltigkeit: Was die Modeindustrie jetzt tun muss

Gastbeitrag. Globale Erwärmung, Klimawandel, Klimakatastrophe - täglich lesen oder hören wir diese Begriffe, aber was verbirgt sich wirklich dahinter? Und was hat die Modeindustrie damit zu tun?

Weiterlesen: Country Road kündigt 1,5-Millionen-Dollar Klimafonds an

Jubiläumsausstellung taucht Yves Saint Laurent Museum in Gold

Das Musée Yves Saint Laurent Paris feiert das 60-jährige Jubiläum der ersten Kollektion des gleichnamigen Modeschöpfers mit einer Ausstellung, die seine Vorliebe für Glanz und Gold zelebriert.

Dokumentation: Beschäftigte in Shein-Fabriken arbeiten 18-Stunden-Schichten

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen