TOP STORIES  

Labels to Watch: Upcycling

Upcycling ist im Herzen der Modeindustrie angekommen. Einige der beliebtesten Modelabels der Branche bauen Ihren Erfolg auf die Wiederverwertung von übriggebliebenen, nicht genutzten oder weggeworfenen Materialien. Hier stellen wir einige junge Labels vor, die sich dem Konzept des Upcyclings verschrieben haben.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Der modernste Strickmaschinenpark Europas: Die Produktion bei Marc Cain in Bodelshausen

Hinter der Produktion eines Kleidungsstücks stecken viele Arbeitsschritte. Die Mitarbeiter in den modernen Produktionshallen von Marc Cain in Bodelshausen sorgen durch ihre Arbeit täglich dafür exklusive Produkte für Kundinnen in aller Welt zu erschaffen.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Richemont verkauft Anteile an Yoox-Net-a-Porter an Farfetch

Der Luxusgüterkonzern Richemont ist auf der Suche für Partner zum Aufbau einer Luxusgüterplattform vorerst fündig geworden. Dabei wird Richemont die Mehrheit an der Online-Handelsplattform Yoox-Net-a-Porter verkaufen. Das hat allerdings in den Büchern eine Abschreibung in Milliardenhöhe zur Folge.

Schon gelesen? Nordstrom kappt Jahresprognosen | Tchibo stemmt sich auch 2021 gegen Corona-Folgen

Esprit warnt vor Umsatz- und Gewinnrückgang

Der lange kriselnde Bekleidungsanbieter Esprit Holdings Limited hatte zuletzt nach einschneidenden Reformen einen Aufwärtstrend erkennen lassen. Am Montag musste das Unternehmen aber in einer Pflichtmitteilung vor einem deutlichen Umsatz- und Ergebnisrückgang in der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres 2022 warnen. Als Grund führte Esprit vor allem ungünstige Wechselkursentwicklungen an.

Auch interessant: Urban-Outfitters-Quartalsgewinn sinkt um mehr als die Hälfte

Menswear-Trends F/S23: Preppy bleibt

Für die Herrenmode-Saison F/S23 erhielt der Preppy-Look wieder einmal eine neue Reinkarnation: weniger Ivy League, mehr ‚Sport & Street‘. Die Farbpalette reichte von blassen Pastelltönen bei Rhude über Neontöne bei MSGM bis hin zu Burgunderrot und Schwarz bei Dries Van Noten. Zu den wichtigsten Eckpfeilern gehörten Zopfstrickpullover, Bermudashorts und College-Schriftzüge. Hier sind die zehn besten Looks aus Paris und Mailand.

Produkt der Woche: Puffärmel

McKinsey-Studie: Vier Stunden pro Tag im Metaverse werden normal sein

Auch wenn sich für viele das Web3 und das Metaverse in ihrer Existenz immer noch nicht greifbar anfühlen: Eine neue Vorhersage von McKinsey bescheinigt ihm eine goldene Zukunft. Künftig werden die Menschen laut einer McKinsey-Umfrage unter mehr als 1.000 Personen im Alter von 13 bis 70 Jahren täglich zwischen vier und fünf Stunden im Metaverse verbringen.

Auch interessant: Recycling von Polycotton, was die Hälfte aller Textilabfälle ausmacht, könnte bald zur Norm werden

H&M plant Flagship-Store im Hamburger Überseequartier

Das Immobilienunternehmen Unibail-Rodamco-Westfield (URW) hat am Dienstag einen weiteren namhaften Mieter für sein in Bau befindliches Einkaufszentrum Westfield Hamburg-Überseequartier präsentiert. Nach Angaben des Unternehmens wird der schwedische Bekleidungsanbieter H&M dort Räumlichkeiten mit einer Gesamtfläche von rund 3.200 Quadratmetern beziehen.

Lesen Sie auch: StockX eröffnet Authentication Center in Berlin | C&A schließt zwei Filialen in Paris

Adidas vor Führungswechsel: CEO Rorsted geht 2023

Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG muss sich einen neuen Chef suchen. Am Montag kündigte der Konzern an, dass CEO Kasper Rorsted im kommenden Jahr seinen Posten niederlegen werde. Der Däne, der das Unternehmen seit dem Frühjahr 2016 leitet, habe sich mit dem Aufsichtsrat „im gegenseitigen Einvernehmen“ auf den Abschied verständigt, teilte Adidas mit. Vor gut zwei Jahren hatte das Unternehmen Rorsteds Vertrag noch vorzeitig bis 2026 verlängert.

Schon gelesen? Puma darf weiterhin 'Blessed' auf Neymar-Shirts drucken
 

Far Furore – Furore machen: Wie die MUNICH FABRIC START mit innovativen Formaten sowie neuen Partnerschaften wächst

Aufsehen erregen. Einen außergewöhnlichen Zustand der Begeisterung erzeugen. Rasend vor Wut und gleichzeitig voller Verzückung. All diese Widersprüche beinhaltet das Wort „Furore“ – und damit das aktuelle Leitthema der 50. MUNICH FABRIC START.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen