TOP STORIES  

Lala Berlin: "organisches Wachstum" für Expansion in Benelux-Ländern

Vor anderthalb Jahren hat Lala Berlin für den niederländischen und belgischen Markt eine neue Agentur engagiert: New Market Agency, zu deren Portfolio auch Modström, Sessùn und Baum und Pferdgarten gehören. Mit ihnen arbeitet Lala Berlin am Ausbau seines Einzelhandelsnetzes in den Benelux-Ländern. FashionUnited sprach mit Gründerin Leyla Piedayesh und Groß- und Einzelhandelsmanagerin Lisa Maloney über ihre Pläne für die Expansion.

Mehr lesen: Banana Republic schließt europäischen Onlineshop

  JOB OF THE WEEK  

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) VZ - LPP Deutschland GmbH (Reserved) - Leipzig

Dich erwarten eine intensive Einarbeitung, viele Gestaltungs- und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, 25% Mitarbeiterrabatt, eine Sodexo-Karte und vieles mehr. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Deputy Store Manager für unseren RESERVED Store im Herzen von Leipzig.

  PARTNER SPOTLIGHT  

unitex-FashionFestival – das Mode-Event des Jahres!

Am 31. Mai und 01. Juni wird die Messe Ulm zum ultimativen Treffpunkt der gesamten Fashion-Branche: Das unitex-FashionFestival öffnet seine Tore. Neu in diesem Jahr: Alle Modehändler sind eingeladen – nicht nur unitex-Mitglieder!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Kingpins kehrt trotz Herausforderungen in der Lieferkette optimistisch zurück

Die Denim-Messe Kingpins fand zum ersten Mal seit dem Beginn der Pandemie wieder als physische Veranstaltung in Amsterdam statt. In der niederländischen Metropole standen alle Zeichen auf Denim und das Event wurde zum ersten Mal in SugarCity am Stadtrand von Amsterdam abgehalten.

Angespannte Pandemielage in China: Modemesse Chic Spring abgesagt

Otto Group: Frühere Walmart-Managerin Heidi Stevens wird CEO von Otto International

Das zur Hamburger Otto Group gehörende Beschaffungs- und Dienstleistungsunternehmen Otto International steht vor einem Führungswechsel. Der Mutterkonzern kündigte an, dass Heidi Stevens den Posten der CEO übernehmen wird. 

Mehr lesen: Esprit – Raphael Heinold leitet europäischen Großhandel | Hugo Boss schafft neue Position: Head of Global Marketing bei Hugo

KI Start-up misst die Diversität in Unternehmen und Medien

Künstliche Intelligenz (KI) kann nur so gut sein, wie die Menschen, die sie programmieren. Daher hatte sie in der Vergangenheit mit Vorwürfen der Ungenauigkeit und rassistischer Vorurteile zu kämpfen.

Weiterlesen: Facebook-Mutter Meta übernimmt Presize

Ein Blick hinter die Kulissen von Fabienne Chapot: In der komplexen Modewelt ist Einfachheit der Schlüssel

Wie stellt man als wachsendes Modelabel sicher, dass weiterhin an den richtigen Stellen investiert wird und die Kreativität dabei nicht verloren geht? Mit einem intelligenten Einsatz der Back-End-Systeme und einem gestrafften Prozess, erfahren wir nach einem Blick hinter die Kulissen von Fabienne Chapot.

Vestiaire Collective veröffentlich ersten Impact Report für Resale-Plattformen

Der französische Secondhand-Modehändler veranschaulicht in einem neuen Impact Report, der in Zusammenarbeit mit PwC entstand, inwieweit Resale-Plattformen die Umweltschäden der Modeindustrie verringern können.

Auch interessant: Secondhand-Plattform Upty übernimmt Rekki und will nach Deutschland expandieren

Kering: Gucci leidet unter Lockdowns – Yves Saint Laurent und Bottega Veneta wachsen rasant

Mit einem Plus von 27 Prozent konnte der französische Luxusgüterkonzern seinen Umsatz im ersten Quartal dieses Jahres um mehr als ein Viertel auf knapp fünf Milliarden Euro steigern. „Alle unsere Häuser verzeichneten in diesem Quartal ein zweistelliges Umsatzwachstum, mit spektakulären Leistungen bei Saint Laurent, unseren anderen Häusern, insbesondere Balenciaga, und Kering Eyewear", erklärte François-Henri Pinault, Vorstandsvorsitzender und CEO von Kering.

Weiterlesen: Hugo Boss kann Ausfälle durch den Ukraine-Krieg ausgleichen

Kanadischer Pelzhandel kämpft mit dem Verlust der russischen und ukrainischen Märkte

Der Markt kämpft unter dem Druck des Boykotts von Luxusmarken, dem Ausbleiben chinesischer Kundschaft seit Beginn der Pandemie und nun dem Verlust der zwei Schlüsselmärkte Russland und der Ukraine seit dem Einmarsch Moskaus.

Schon gelesen: Städte fordern 'Notfallplan' gegen Corona-Herbstwelle

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen