TOP STORIES  

Ist der digitale Ausweis für Produkte die Zukunft der Mode?

Wer hätte sich vor zehn Jahren vorstellen können, dass eine für Nachhaltigkeit und Verantwortung sensibilisierte Generation von Konsumenten, ein solches Bedürfnis nach Transparenz und der Rückverfolgbarkeit von Gegenständen entwickeln würde? Die Modeindustrie hat diese neue Nachfrage zur Kenntnis genommen: Sie setzt nun ein ganzes Arsenal effektiver Maßnahmen ein, um ihre Kunden über die Herkunft ihrer Produkte zu informieren.

Das könnte Sie auch interessieren: Loewe stellt erste Tasche aus Lederresten vor

  JOB OF THE WEEK  

Sales Representative (m/w/d) - EMU Australia - Düsseldorf / Köln

Du suchst Deine Karrierechance in einem internationalen Team? Du begeisterst Dich für Mode, bist gerne auf Reisen und liebst es andere Menschen mit zureißen? Deine Hauptaufgabe ist der Ausbau und das Wachstum der Marke EMU Australia mit den bestehenden und zukünftigen Kunden in Deinem Gebiet.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Bütema Omnichannel-Prozesse für den Fashion Einzelhandel 

Das Mega-Buzzword ‚Omnichannel‘ geistert nicht erst seit der Pandemie und den durch sie beschleunigten Digitalisierungsrundumschlag durch die (Mode-) Welt. Doch was ist eigentlich machbar mit dem ‚Alles-Kanal‘? Wir möchten mal behaupten: verdammt viel. Wir von Bütema unterscheiden nach 5 Omnichannel-Lösungen: Click & Collect, Click & Reserve, Ship from Store, InStore Order und Return to Retail.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Entwurf für Bund-Länder-Beratungen: Lockdown bis weit nach Ostern

Angesichts hoher Corona-Infektionszahlen müssen sich die Menschen in Deutschland auf eine grundsätzliche Verlängerung des Lockdowns bis weit nach Ostern einstellen. Ein Beschlussentwurf aus dem Kanzleramt für die Bund-Länder-Runde an diesem Montag nennt als Datum dafür den 18. April. Zudem müsse die Anfang März beschlossene Notbremsregelung "konsequent umgesetzt werden", heißt es darin.

Weiterlesen: NRW – Gericht hebt viele Beschränkungen im Einzelhandel auf

Boohoo: Was Sie über den britischen Modegiganten wissen sollten

Interaktiv. Boohoo Group plc hat die Marken Burton, Dorothy Perkins und Wallis von den gemeinsamen Verwaltern der Arcadia Group Limited für 25,2 Millionen Britische Pfund übernommen. Der Online-Modehändler hat sich einen Namen als Schwergewicht in der globalen Modewirtschaft gemacht. Aber wie ist es dazu gekommen? FashionUnited hat eine Zeitleiste mit den wichtigsten Meilensteine erstellt.

Schon gelesen: 

Breuninger: Felix Kreyer wird neuer Chief Customer Officer

Bei Breuninger kommt es am 1. Mai zu einem Wechsel im Führungsteam. Dann übernimmt Felix Kreyer den Posten des Chief Customer Officers. Der 42-Jährige tritt die Nachfolge von Sven Bernhardt an. Dieser übernimmt die gleiche Position beim Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg.

Mehr lesen: C&A bekommt neue Deutschland-Chefin

Joop!: neuer Marken-Store in Düsseldorf und neue Shop-in-Shops

Joop! will mit der Eröffnung eines neuen Brand-Stores in Düsseldorf und neuen Shop-in-Shops Zeichen setzen für eine “Retail- und Wholesale-Offensive”, so das Unternehmen. Damit vollzieht Joop! den nächsten Schritt einer umfassenden Neuausrichtung der Marke. Währenddessen startet Triumph mit einem neuen Franchise-Konzept im DACH-Markt und Peek & Cloppenburg eröffnet in der Mall of the Netherlands.

Auch interessant: 

Studieren während der Pandemie: Wie Modestudenten an der AMD lernen  

Interview. Wie unterrichten Modedozenten praktische Fächer im digitalen Unterricht? Sabine Resch, Studiendekanin für „Fashion Journalism and Communication (B.A)“ an der Akademie Mode & Design München, blickt auf ein Jahr unterrichten während der Pandemie zurück.  

Weniger streng und bequemer: Wie die Pandemie Bürokleidung verändert

Kostüme und Anzüge, die im Schrank verstaut sind, Jogging- oder sogar Pyjamas zu jeder Tageszeit: Die Verbreitung des Home-Office hat die Kleidungsgewohnheiten verändert. Selbst wenn Impfstoffe ein wenig Förmlichkeit zurückbringen könnten, dürfte die Kleidung, die wir zur Arbeit anziehen, auch nach der Pandemie weniger streng und bequemer werden.

Auch interessant: Stella McCartney stellt weltweit erste Mylo-Bekleidung aus Pilzleder vor

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen