TOP STORIES  

Luxus bei asiatischen Konsumenten trotz Corona stark gefragt

Die Begeisterung asiatischer Konsumenten für Luxusgüter ist trotz Corona ungebrochen. In diesem Sommer wuchs die Nachfrage wieder und bot den französischen Branchenriesen so die Möglichkeit, im dritten Quartal zu glänzen. Mit der Veröffentlichung der Quartalszahlen lieferte Hermès eine weitere schillernde Demonstration seines ungebrochenen Wachstums.

Auch interessant: Börsenneuling Fashionette steigert Quartalsumsatz um knapp ein Drittel

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Bernard Arnault: Unersättlicher König des Luxus, bekommt Kronjuwel

Der Franzose Bernard Arnault hat mit LVMH ein globales Luxusimperium aufgebaut, das von Mode bis hin zu Spirituosen reicht. Durch Übernahmen wie zuletzt die des amerikanischen Juweliers Tiffany & Co. hat er seinen Ruf als beeindruckender und unersättlicher Geschäftsmann untermauert. Diese jüngste Beute war nicht am einfachsten zu erbeuten, da die völlig unerwartete Coronakrise die Operation stark erschwert hat.

Mehr lesen: 

Abflug: Jelmoli eröffnet zwei Stores im Circle am Flughafen

Jelmoli eröffnet zwei neue Standorte im neu eröffneten The Circle. In dem Quartier öffneten das Lifestyle House und Sports House ihre Tore. Auf Insgesamt 2000 Quadratmetern und je vier Etagen bietet Jelmoli ein kuratiertes Sortiment.

Weiterlesen: 

Mango tritt UN Fashion Industry Charter bei

Am ersten Jahrestag seines Beitritts zum globalen Nachhaltigkeitsbündnis Fashion Pact im Oktober 2019 unterzeichnete der spanische Modekonzern Mango vor wenigen Tagen die Fashion Industry Charter for Climate Action der Vereinten Nationen. Diese fasst in 16 Prinzipien zusammen, wie die Modeindustrie gemeinsam Fortschritte zur Reduzierung ihrer Auswirkungen auf den Klimawandel erzielen kann.

Das könnte Sie auch interessieren: Nachhaltige Textilfirmen aus Taiwan präsentieren umweltfreundliche Garne und Fasern

Etablierte Erfolgskonzepte

Mit insgesamt rund 600 Filialen in über 30 Ländern der Welt sind die Herausforderungen und Fallstricke beim Aufbau und bei der dauerhaften Etablierung eines Geschäfts für die Ulla Popken Fashion Group tägliches Business. Bei der Planung, Realisierung und Führung des eigenen Ansatzes unterstützt die Ulla Popken Fashion Group Partner mit dem geballten Know-how aus dem eigenen langjährigen Filialgeschäft.

José Antonio Ramos Calamonte ist neuer Chief Commercial Officer bei Asos. Diese Ernennung sei die jüngste in einer Reihe von neu geschaffenen Funktionen, die das Asos-Führungsteam weiter stärken und sicherstellen sollen, dass das Unternehmen über die für die nächste Wachstumsphase erforderlichen strategischen Fähigkeiten verfügt.

Schon gelesen? 

Canada Goose: Gewinn im zweiten Quartal

Canada Goose Holdings Inc. ist im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 in die Gewinnzone zurückgekehrt. In den drei Monaten vor dem 27. September erwirtschaftete der Daunenjacken-Spezialist aus Toronto demnach einen Umsatz in Höhe von 194,8 Kanadischen Dollar. Gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres bedeutet das einen Rückgang um 33,7 Prozent.

Mehr lesen: Asics EMEA – Onlinemarkt wächst stark

Die neue IT-Bag: Gesichtsmasken

Das Verstehen größerer sozialer und wirtschaftlicher Trends ist ein wichtiger Teil des Designprozesses in der Mode. Diese größeren Trends wirken sich von Saison zu Saison auf Farbe, Silhouette und Textur aus. Doch mit der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen hat niemand gerechnet  – werden Gesichtsmasken die neue IT-Bag?

Schon gelesen? 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen