TOP STORIES  

Britischer Finanzinvestor Telemos Capital übernimmt Mammut

Der schweizerische Outdoor-Ausstatter Mammut bekommt einen neuen Eigentümer. Der bisherige Mutterkonzern Conzzeta AG verkündete, dass er mit dem britischen Finanzinvestor Telemos Capital eine Vereinbarung über den vollständigen Verkauf der Mammut Sports Group AG geschlossen habe.

  JOB OF THE WEEK  

UX Designer (m/f/x) - Carhartt - Berlin

For our office in Berlin we are looking for an „UX Designer (m/f/x)“. If you are interested to be a part of our team, please send us your application. Apply now as an „UX Designer (m/f/x)“

  PARTNER SPOTLIGHT  

5 Tipps für einen erfolgreichen Verkauf über Modemarktplätze mit ChannelEngine

Wir können es nicht länger ignorieren: Online-Marktplätze boomen und gelten als die Zukunft des Modehandels. Aber was ist das Geheimnis für einen erfolgreichen Verkauf über Modemarktplätze wie Amazon, Zalando, Spartoo und AboutYou? Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte gefunden werden, Ihr Markenname erkannt wird und die Kundenbindung steigt?

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Modedesigner Alber Elbaz im Alter von 59 Jahren verstorben

Der israelische Modeschöpfer Alber Elbaz ist im Alter von 59 Jahren gestorben. „Mit Schock und enormer Traurigkeit hörte ich von Albers plötzlichem Tod. Alber hatte einen wohlverdienten Ruf als eine der hellsten und beliebtesten Persönlichkeiten der Branche", so Richemont-Chef Johann Rupert.

Labelbird: ein Start-up setzt sich für regionale Mode ein 

Regional ist in – das beweisen Jakob Liese und Matthias Müller mit ihrem Start-up Labelbird. Die neue Modeplattform aus Krefeld unterstützt kleine aufstrebende Modemarken aus ganz Deutschland bei Vertrieb, Vermarktung und Versand – und will eines Tages das „Zalando” für regionale Mode werden.

Auch interessant: Ganni kollaboriert mit Priya Ahluwalia und recycelt unverkaufte Ware

Backlash nachhaltig gestimmter Konsumenten könnte Fast Fashion-Profite schrumpfen lassen

Da das Thema Nachhaltigkeit unter Verbrauchern immer wichtiger wird, könnten Unternehmen wie Zara, H&M und Primark mit steilen Umsatzrückgängen konfrontiert werden. Eine Prognose der Schweizer Bank UBS besagt, dass die Fashion-Strategie mit hohen Stückzahlen und billigen Preisen nicht mehr zu den Kunden passen könnte, die zunehmend umweltbewusster werden und die negativen Auswirkungen der Branche sehen.

Schon gelesen: 

Neue Modemarken Entdecken?

Die tiefsten Wünsche von Modekonsumenten nach dem Lockdown entschlüsselt

Interview. Die Mode-Beratung Hachmeister+Partner hat sich mit den Marktforschern von Concept M zusammengetan, um die innersten Wünsche der Konsumenten zu ergründen. In tiefenpsychologischen Interviews wurde eine besonders spannende Gruppe befragt: Menschen, die erst während der Pandemie begonnen haben, im Internet einzukaufen oder mehr online shoppen waren.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Facebooks Algorithmen diskriminieren Brands, die sich an Menschen mit Behinderung richten

Vor zwei Jahren entfernte Facebook die Page von SlickChicks, einer Firma, die adaptive Unterwäsche für unterschiedliche Körper vertreibt, aufgrund von Inhalten, die laut Facebook gegen ihre Community-Standards verstießen. Der betreffende Inhalt zeigte eine Frau im Rollstuhl, die die patentierte Unterwäsche des Unternehmens mit Seitenöffnung trägt.

Weiterlesen: Mango bringt erste Wäsche- und Bademodenkollektion für Frauen mit einer Brust heraus

Schluss bei CCC Germany: Reno-Mutter HR Group übernimmt nur drei Standorte

Für CCC Germany gibt es keine Zukunft mehr, nur drei Standorte wurden übernommen. Seit Dezember ist der Schuhhändler im Insolvenzverfahren. Zu diesem Zeitpunkt war die Hoffnung, dass sechs der 65 Filialen mit Hilfe eines strategischen Investors weitergeführt werden. Nun wurde bekannt, dass die Reno-Mutter HR Group nur drei Standorte weiter betreiben wird.

Mehr lesen: EU-Kommission gibt Übernahme von Birkenstock frei

Fashion Snoops Digital Trend Immersion FW22

On May 6 from 16h00 - 18h00 CEST, join the FS team as they break down what you need to know for Fall/Winter 2022/2023 and connect the dots from culture to product.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen