TOP STORIES  

Marken-Chef von Carl Gross: Mode ist relativ krisensicher, denn die Menschen wollen sich immer verschönern

Interview. Bei Création Gross liegt Veränderung in der Luft. Nach fünf Jahren an der Spitze der Kernmarke Carl Gross verlässt der Division Head Thorsten Grönlund das Unternehmen im Frühjahr. Wieso die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen, warum es heute kaum mehr Einkaufserlebnisse gibt und weshalb Trends am Ende des Tages nicht immer relevant sind, verriet Grönlund im Gespräch mit FashionUnited.

Das könnte Sie auch interessieren: VF Corporation holt frühere Donna-Karan-Chefin Caroline Brown in den Verwaltungsrat

  JOB OF THE WEEK  

Kostenlose Karrierewebsite und ATS für FashionUnited-Mitglieder

FashionUnited hat die eigenen Dienstleistungen erheblich verbessert, um Partnern bei der Optimierung ihrer Rekrutierungsprozesse zu helfen, die Sichtbarkeit von Arbeitgebern zu erhöhen und Top-Talente für die Modebranche zu gewinnen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Fokus auf Onlinegeschäft: Peter Hahn schließt Großteil der Filialen

Im Rahmen seiner laufenden Restrukturierungsbemühungen wird  Peter Hahn tiefe Einschnitte ins Filialnetz vornehmen und seinen Fokus auf das Onlinegeschäft legen. Da das Filialgeschäft nur einen kleinen Teil des Geschäftsmodells von Peter Hahn darstelle, wurde die Entscheidung getroffen, sich auf den Flagship-Store am Firmensitz in Winterbach und die beiden Outlets zu konzentrieren. 

Lesen Sie hier: Signa verkauft Luxusimmobilien in Österreich

IFCO bringt über 600 Ausstellende nach Istanbul, viele Einkäufer:innen aus Russland und Nahost

Die Türkei ist seit Jahrzehnten Zulieferland für eine Vielzahl internationaler Modeunternehmen und ist auch im Messebereich so strukturiert, dass sich Herstellende, die nicht nur Bekleidung produzieren, sondern auch ihre eigenen Marken haben, dem Publikum präsentieren können. FashionUnited besuchte die fünfte Ausgabe der Istanbul Fashion Connection (IFCO)  und hatte die Gelegenheit, sich diesem Markt zu nähern und mit Produzent:innen und Designer:innen vor Ort zu sprechen.

Première Vision: Das sind die Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2025

Spannungen am Roten Meer und im Transportwesen: Mode einer der am stärksten betroffenen Sektoren

Die Mietkosten haben sich verdoppelt und die Transportzeiten haben sich erheblich verlängert. Die Spannungen am Roten Meer im Zusammenhang mit den Angriffen der Houthi-Rebellen haben Auswirkungen auf das nationale und europäische Wirtschaftssystem. Eine Umfrage vom italienischen Unternehmensverband Confcommercio hat die Auswirkungen der Krise am Roten Meer auf das Verkehrssystem und das Import-Export-Geschäft italienischer Unternehmen aufgezeigt.

'Wegweisend': UN-Vertreter dringt auf EU-Lieferkettengesetz

Vom Red Carpet zum Laufsteg: Pamella Roland rüstet sich für ein Jahr des Wachstums

Interview. Seit der Gründung von Pamella Roland in 2002 hat sich die Marke kontinuierlich zu einem festen Bestandteil der Abendgarderobe entwickelt. Um diesen Status zu erreichen, hat Gründerin, Designerin und Namensgeberin der Marke, Pamella DeVos, ihr Hauptaugenmerk auf die selbstbewusste Frau als ihre Zielgruppe gelegt: Ihre Kundin wünscht sich eine vielseitige Garderobe und sucht daher nach Produkten, die dies widerspiegeln.

Produkt der Woche: Das pastellfarbene Kleid

Cup of Joe: Denim-Trends für 2024

Als führende Marke in der Denim-Welt setzt Cup of Joe auch in 2024 mit der aktuellen Kollektion, die sich den modischen, zeitgenössischen Anforderungen anpasst, Trends fort. Dieses Jahr zeigt Cup of Joe, wie zeitlose Klassiker mit gegenwärtigen Trends harmonisch kombiniert werden können.

Der Aufstieg der Period Panties: Kerry Cusack von Modibodi über den Markt für Menstruationsunterwäsche

Es ist eine aufregende Zeit für die Lingerie-Branche: Das Wachstum des Marktes geht einher mit einer Käufer:in, die gebildeter, selbstbewusster und engagierter geworden ist. Ein Höhepunkt dieser Entwicklung ist der noch junge Markt der Periodenunterwäsche. Eine Marke, die hier eine Vorreiterrolle spielt, ist Modibodi. Die Brand hat ihr Heimatland bereits im Sturm erobert und hofft nun, auch über die australischen Grenzen hinaus einen größeren Teil des zunehmend lukrativen Marktes für sich zu gewinnen.

Schon gelesen? LVMH gibt Semifinalist:innen des Nachwuchspreises bekannt

Greenwashing auf Hochtouren: Branche muss auf recyceltes Polyester verzichten

Wenn Sie ein Kleidungsstück sehen, das aus „80 Prozent recyceltem Polyester“ hergestellt ist, denken Sie dann: „Aha, das ist gut?“ In 90 Prozent der Fälle besteht dieses recycelte Polyester aus RPET aus gesammelten Softdrinkflaschen. Das klingt nach einer wunderbaren Möglichkeit, nachhaltige Kleidung herzustellen, aber nachdem diese Kleidung abgetragen ist, kann man mit den derzeitigen Technologien oft nichts mehr mit ihr anfangen. 

Auch interessant: Umweltorganisation reicht Beschwerde gegen Lululemon ein

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen