TOP STORIES  

It-Piece oder Schutz: Was haben Unternehmen von der Mund-Nasen-Maske?

Hintergrund. Einfach jeder macht gerade Masken - vom großen Textilfabrikanten über Modelabels, bis hin zur kleinen DIY-Brand im Hinterzimmer. Bei den Modellen reicht die Spanne von den klinisch blauen Einwegmasken bis zur glitzernden Luxusvariante, bei der es nicht mehr nur um den Schutz geht und der Look zumindest einen genauso hohen Stellenwert, wie die Sicherheit, hat. FashionUnited hat sich dem Phänom Mund-Nasen-Maske aus sicherer Entfernung genähert und mit verschiedenen Anbietern von Marc Cain, About You bis Fortuna Düsseldorf gesprochen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Der Luxussektor nimmt seine Produktion in einem krisengschüttelten Ökosystem wieder auf

Nach wochenlanger Zwangsschließung nimmt der Luxussektor in Italien und Frankreich, in einem durch die Covid-19-Pandemie stark geschwächten Ökosystem und mit einer Reihe von Subunternehmern in Schwierigkeiten, allmählich die Produktion wieder auf. Von kleinen Manufakturen bis hin zu großen Mode- und Parfümhäusern hat der Sektor seit März Tonnen von Masken und hydroalkoholischem Gel hergestellt...

Konjunktur bricht ein - 'Eigentliches Drama steht noch bevor'

Nach dem Konjunktureinbruch zu Beginn der Corona-Krise droht Deutschland im zweiten Quartal ein noch härterer Absturz. Im ersten Vierteljahr schrumpfte das Bruttoinlandsprodukt gegenüber dem Vorquartal um 2,2 Prozent. Der Einbruch war der stärkste Rückgang im Quartalsvergleich seit der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise 2008/2009 und der zweitstärkste seit der deutschen Wiedervereinigung. Noch schlechter dürfte Ökonomen zufolge das zweite Quartal ausfallen.

Auch interessant: Corona-Krise lässt TJX tief in die Verlustzone rutschen

Trotz Gewinneinbruch: Burberry bleibt zuversichtlich

Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie haben den Gewinn des britischen Modekonzern Burberry Plc. im Geschäftsjahr 2019/20 einbrechen lassen. Der Umsatz ging leicht zurück. Insgesamt sei das Unternehmen angesichts seiner jüngsten Reformen aber gut gerüstet, um die Krise zu meistern.

Das könnte Sie auch interessieren: Asics schreibt im ersten Quartal rote Zahlen

Ted Baker ernennt ersten weltweiten Kreativdirektor

Anthony Cuthbertson wird in der neu geschaffenen Rolle des weltweiten Kreativdirektors zum britischen Bekleidungsanbieter Ted Baker stoßen. Cuthbertson ist derzeit der weltweite Designdirektor beim britischen Modehändler Topshop. Er wird bei Ted Baker Michael Bastian ersetzen, der zwischenzeitlich noch als Kreativdirektor fungiert. In seiner neuen Rolle wird Cuthbertson für Marken, Produkte, Geschäfte und die kreative Richtung der Strategie des Unternehmens verantwortlich sein.

Schon gelesen? Brunello Cucinelli ernennt zwei neue CEOs

Coronavirus verdeutlicht Missstände - Aktivist erklärt Gründe der Modeindustrie Misere

Interview. Die gesamte Modeindustrie leidet unter dem Ausbruch des Coronavirus: Unternehmen stehen vor der Insolvenz, trennen sich von Angestellten, stornieren Lieferungen und bezahlen Bekleidungsarbeiter nicht. FashionUnited sprach mit Aktivist Matteo Ward, der sich mit den Zuständen der Modeindustrie auseinandergesetzt hat und mögliche Lösungsansätze aufzeigt. Trotz einiger seiner radikalen Ideen ist Ward kein Neuling in der Branche...

Weiterlesen: Clarks will 900 Stellen streichen

Supermodel, Wohltäterin und Diva: Naomi Campbell wird 50

Sie hat das Gesicht der Mode verändert und setzt sich für Vielfalt auf den Titelseiten ein. Bis heute schlendert Naomi Campbell sexy und hoch bezahlt über den Laufsteg. Nun feiert das Topmodel seinen 50. Geburtstag.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen