TOP STORIES  

Interview: Sneakerjagers - Seit einem Jahr auf der Suche in Deutschland

Für den heiligen Schatz unter den Schuhen campen Sneakerheads schon mal vor dem Laden. Die Plattform Sneakerjagers hat sich der Sneaker-Community gewidmet und bietet ihr alle nützlichen  Informationen. Seit einem Jahr ist das Unternehmen auch auf dem deutschen Markt aktiv. FashionUnited hat Sneakerjagers besucht. Gemeinsam haben wir zurück auf das erste Jahr von sneakerjagers.de geschaut und über die Entstehung gesprochen.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Coronavirus-Nachrichten

Um so viel Wissen und Informationen über die Auswirkungen des Coronavirus auf die Modeindustrie zu teilen, veröffentlicht FashionUnited kontinuierlich Neuigkeiten auf fashionunited.de/tags/coronavirus. Haben Sie Vorschläge, Tipps, Neuigkeiten oder andere Nachrichten, welche Sie gerne teilen möchten? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf unter media@fashionunited.com und wir veröffentlichen Ihren Beitrag.

Die Krise als Chance! Vorschläge zu Veränderungen von Agenturinhaber Norbert Gresch

Lieber Kunde, Geschäftspartner und Freund, wir haben durch diese Krise die Chance, das Boot in dem wir alle sitzen, historisch in eine richtige Richtung zu lenken. Wir, das sind Produzenten, Einzelhändler, Messen und Agenturen – also die gesamte textile Nahrungskette. Ich habe in den letzten Tagen mit vielen wichtigen Entscheidern der Branche telefoniert. Zunächst mit führenden lokalen Einzelhändlern.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Lieferketten in Aufruhr: Modeunternehmen stornieren Milliarden-Aufträge

Textilunternehmen wie Primark haben in den vergangenen Wochen Aufträge in Milliardenhöhe bei ihren Lieferanten weltweit zurückgerufen. Die Ausbreitung der Covid-19 Pandemie zeigt auch, wie verwundbar die sonst eingespielten und global verzweigten Lieferketten der Modeindustrie sind. 

Lesen Sie auch: 376 Filialen geschlossen: Primark stellt Warenbestellungen ein

Trotz Coronavirus-Krise in China: Nike erzielt solides Umsatzplus im dritten Quartal

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Nike Inc. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 seinen Umsatz überraschend deutlich gesteigert. Zwar bremsten die Auswirkungen der Covid-19-Epidemie in China die Wachstumsdynamik, in den übrigen Märkten konnte das Unternehmen aber weiter zulegen.

Weiterlesen: Corona-Krise drückt Mulberry in die Verlustzone

Interview: Nachhaltige Seidenproduktion

Natürlich gewonnene Materialien führen nicht von Natur aus zu umweltbewusst produzierter Mode. Der Anbau von Rohstoffen kann oft negative Auswirkungen auf die Umwelt haben - beispielsweise durch den Einsatz chemischer Dünger, die den Ertrag erhöhen. FashionUnited sprach mit dem Lieferanten der US-Marken Madewell und Everlane über nachhaltige Seidenproduktion.

Das könnte Sie auch interessieren: Wie können Verbraucher Schadstoffe in Textilien erkennen?

Follower, Familienbande und Diversität: Was ein Model heute mitbringen muss

Das Model-Business sieht heute nicht mehr so aus wie vor einem Jahrzehnt. Wie in anderen Bereichen der Modeindustrie haben die Auswirkungen der sozialen Medien zu neuen Trends im Model-Business geführt. Lesen Sie weiter, welche aktuellen Trends bestimmen, was ein erfolgreiches Model im Jahr 2020 mitbringen muss.

Überblick: Auf welche Hilfen Modeunternehmen derzeit setzen können

Am Montag verabschiedete das Bundeskabinett ein Rettungspaket mit der Rekordsumme von 156 Milliarden Euro, um kleinen Unternehmen und Selbständigen unbürokratische Soforthilfe zu gewähren. FashionUnited hat verschiedene Förderprogramme zusammengestellt, die auch der Modeunternehmen zugute kommen werden. 

Auch interessant: Modeunternehmen fordern 850 Millionen Euro Staatshilfen für Top 30

S.Oliver Group kündigt Strukturreformen und Entlassungen an 

S.Oliver hat am Montag eine Reihe von Strukturveränderungen angekündigt. Ziel der Maßnahmen sei es, „das Unternehmen auf die Herausforderungen und Chancen des vertikalen Retailmanagements, der weiteren Digitalisierung und geplanten Internationalisierung des Geschäfts“ vorzubereiten, erklärte die S.Oliver Group.

Lesen Sie auch: Lenzing streicht Jahresprognose und leitet Sparmaßnahmen ein

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen