TOP STORIES  

Wie Einkäufer SS21 ordern: Ela Selected

Interview. Ela Selected ist Gabriela Holscher-Di Marco. Sie steht seit 43 Jahren für ihre persönliche Auswahl, die sich nicht an Trends oder Vorgaben hält. Auch im Buying geht sie in der Saison SS21 ihren eigenen Weg. Im Interview erzählt sie, wie selbst die Corona-Krise ihre Erfolgsgeschichte nicht aufhält und warum digitalisiertes Buying nichts für sie ist.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Umstritten aber unausweichlich: Ab Juli wird die Mehrwertsteuer gesenkt

Ab dem 1. Juli wird der Mehrwertsteuersatz in Deutschland für sechs Monate gesenkt. Nach der deutschen Bundesregierung soll dadurch die Konsumbereitschaft der Verbraucher wieder angekurbelt werden. Denn trotz geöffneter Geschäfte lassen die Umsätze im Modehandel zu wünschen zu übrig. Ob jedoch eine Mehrwertsteuersenkung von 19 auf 16 Prozent für den Modehandel ein geeignetes Mittel ist, wird von vielen bezweifelt.

Das könnte Sie auch interessieren: Brax streicht bis zu 140 Stellen

Trends: Was wird die Saison SS21 bestimmen?

Interview. Nach einer so unvorhersehbaren Periode wie der Coronakrise ist die Frage nach den Trends für den SS21 noch immer schwer zu beantworten. Nichtsdestotrotz wird die Saison neue Silhouetten und Highlights bringen, auf die Einkäufer setzen können. Célina Bailly, die in der Agentur Promostyl für das Trendbuch Women's Casual zuständig ist, erläutert die Trends für die Sommersaison 21.

Modekonsum nach der Pandemie: Covid-19 ist “keine Einzelhandels-Apocalypse”

"Als Gesellschaft werden wir uns mit den unvermeidlich tiefgreifenden Auswirkungen des Coronavirus auf jeden Aspekt des Lebens auseinandersetzen müssen”, sagt James Edwards, Berater am Berliner Lifestyle-Forschungsinstitut Sinus. Seine Untersuchungen prognostizieren, dass der Konsum in Deutschland nicht wie oft befürchtet wegbrechen wird und Verbraucher zunehmend grüne Mode kaufen wollen.

Schon gelesen? 

Deutsche Tochter insolvent: Gina Tricot schließt alle hiesigen Filialen

Der schwedische Bekleidungsanbieter Gina Tricot AB beendet seine stationären Einzelhandelsaktivitäten in Deutschland. Die deutsche Tochter Gina Tricot GmbH hat beim Amtsgericht Düsseldorf Insolvenz angemeldet, nun sollen alle eigenen Stores hierzulande geschlossen werden. 

Auch interessant: Hosenhersteller Hiltl ist insolvent

Der Pashmina-Schal, Kollateralschaden des Grenzkonflikts zwischen China und Indien

Pashmina-Schals könnten in den kommenden Jahren noch seltener und luxuriöser werden. Sie sind ein Kollateralschaden in der Grenzkonfrontation zwischen Indien und China. Ziegen liefern  die seidige Wolle, aus der der weltweit begehrteste Kaschmirstoff hergestellt wird. Aber die Ziegen und ihre Herren werden durch die militärische Pattsituation von ihren traditionellen Weiden vertrieben.

Weiterlesen: Seidensticker unterstützt Menschenrechtsorganisation Hawar.help mit 600 Blusen

Gap: Kollaboration mit Kanye West sorgt für Kurssprung

Gap will mit einer spektakulären Partnerschaft an alte Erfolge anknüpfen und verkündete eine langfristige Zusammenarbeit mit dem Popstar Kanye West und seiner Modemarke Yeezy. Die neue Linie Yeezy Gap soll demnach im kommenden Jahr debütieren. Bei den Anlegern kam die Nachricht gut an: Unmittelbar nach der Ankündigung stieg der Aktienkurs von Gap um mehr als vierzig Prozent. 

Mehr lesen: Karl Lagerfeld kollaboriert mit Designer Kenneth Ize

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen