TOP STORIES  

Wie Adidas durch Ladenbau und Customer Journey seine Relevanz behält

Gastbeitrag. Der 'Go Green Retail' gehört zu den sechs wichtigsten Trends für den stationären Einzelhandel im Jahr 2020. Go Green Retail-Konzepte setzen auf nachhaltige Geschichten und Materialien sowie ein biophiles Design, sagt Carin Frijters, Eigentümerin der Beratung RetailTheater. Ein interessantes Beispiel bietet der neue Londoner Laden des Sportartikelherstellers Adidas.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Neonyt findet Ende Juni nicht statt. Werden die Berliner Messen verschoben?

Die erste Berliner Modemesse meldet sich zu Wort: Die Neonyt wird nicht am ursprünglichen Sommertermin stattfinden. Trotz der Lockerungen der Einschränkungen wegen Covid-19 seit vergangener Woche bleiben Großveranstaltungen bis Ende August in Deutschland untersagt. 

1,5 Meter Abstand: Wie Ladenmitarbeiter auf Distanz einladend bleiben

Jetzt gilt auch in Bekleidungsgeschäften der Sicherheitsabstand von anderthalb Meter. Wie kann man einen Kunden auf Abstand gut bedienen? Wie halten Sie Distanz zu Ihren Kunden, und bewahren weiter Ihre Herzlichkeit? FashionUnited fragte Knigge-Expertin Anne-Marie van Leggelo, Inhaberin des Het Etiquette Bureau, wie "sicheres Einkaufen" und "Gastfreundschaft" Hand in Hand gehen.

Auch interessant: Vorbereiten auf die Eröffnung -
Was Bekleidungshändler von Berlin bis Köln tun

Auswirkungen des Coronavirus auf die Modebranche aus insolvenzrechtlicher Perspektive 

Gastbeitrag. Der deutsche Gesetzgeber verabschiedete ein Maßnahmenpaket zur Eindämmung der erheblichen wirtschaftlichen Auswirkungen durch die Covid-19-Pandemie. Auch auf Unternehmensinsolvenzen wirken sich die neuen Regelungen aus. Einen kurzen Überblick über die Neuerungen, die auch für Modeunternehmen relevant sind, geben die Rechtsanwälte Thomas Farkas und Franz Kleinschmidt.

Auch interessant: Corona-Krise ändert Zahlverhalten - Bargeld verliert

Wegen Covid-19: Markenwerten von Modeunternehmen drohen massive Einbrüche

Die Bekleidungsindustrie zählt zu den Branchen, die unter den Auswirkungen der Corona-Krise besonders zu leiden haben. Laut einer Untersuchung der Unternehmensberatung Brand Finance dürfte das gravierende Folgen für die führenden Firmen aus diesem Segment haben: Sie könnten insgesamt bis zu zwanzig Prozent ihres Markenwertes verlieren.

Online-Shopping während Covid-19: Großes Interesse für Sportswear und Luxus-Homewear 

Dass das Arbeiten von zu Hause die Art und Weise beeinflusst hat, wie Verbraucher sich im Lockdown während der Corona-Pandemie kleiden, ist unbestritten. Aber was genau trägt das Home Office, vom CEO bis zum Berufseinsteiger?

Weiterlesen: Egal wie groß, Bikeläden dürfen öffnen -
so startet Rose Bikes

Karriere in der Modebranche: Wie man Social Media Content Creator bei Asos wird

Interview. Der Online-Händler Asos hat schon immer Wert auf soziales Engagement gelegt, insbesondere über Instagram. FashionUnited interviewte kürzlich Asos Social Media Content Creator Titi Finlay und sprach mit ihr darüber, wie sie von einer in London lebenden Kunststudentin mit Hilfe einer Reise nach Dubai zu ihrem Traumjob fand.

Weiterlesen: Freiberufler in der Coronavirus-Krise - die Bloggerin

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen