TOP STORIES  

Neue deutsche Mode: Sorgt die Next Gen für Aufwind?

Die Zeiten, in denen große Namen wie Kaiser Karl und Jil Sander das “deutsche Design” auf den internationalen Modewochen repräsentiert haben, sind vorbei. Lange schien es etwas ruhig um “die Deutschen”, doch nun sucht eine neue Generation das internationale Rampenlicht.

Weiterlesen: Vivienne Westwood skatet mit Palace

  JOB OF THE WEEK  

Sales Associate (m/w/d) - THOMAS SABO - Vösendorf

Haben Sie exzellente kommunikative Fähigkeiten sind Sie empathisch, flexibel und zuverlässig? Sind Sie zudem begeisterungsfähig, engagiert, modebewusst und haben erste Berufserfahrungen im Verkauf? Dann bewerben Sie sich jetzt bei THOMAS SABO als Sales Associate in Teilzeit!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Nach Fynch-Hatton: Mathias Eckert kehrt zu S.Oliver zurück

Der ehemalige Fynch-Hatton-CEO Mathias Eckert kommt zu S.Oliver zurück. Dort wird Eckert, der zuvor bereits 25 Jahre lang für den Bekleidungskonzern tätig war, die Rolle des Managing Directors einnehmen. In seiner neuen Rolle wird er als Markenchef die Verantwortung für S.Oliver und QS sowie den Bereich Wholesale inklusive Franchise und Storepartner:innen für S.Oliver, QS und Comma übernehmen. 

Außerdem: Florian Moser übernimmt die Leitung der Menswear von S.Oliver

Pantone SS25: Die Farben der New Yorker Modewoche

Die Farben der New Yorker Modewoche für Frühjahr/Sommer 2025 bieten einen reichhaltigen Nährboden für die Neukalibrierung des persönlichen Stils und der Individualität. Die Farbpalette für die bevorstehende Modewoche wird von einer harmonischen Kombination aus exotischen, hellen Farbtönen, erdigen Mitteltönen und zeitlosen Neutraltönen geprägt.

„Transformative Teal“: Die Farbe des Jahres 2026 von WGSN und Coloro auf dem Laufsteg gesichtet

CEO Ahmet Mercan verlässt AlphaTauri

AlphaTauri muss künftig ohne seinen CEO auskommen. Ahmet Mercan ist nicht länger als CEO der Modemarke von Red Bull tätig. Dem österreichischen Mischkonzern soll er allerdings in einer anderen Position weiterhin treu bleiben. 

Lesen Sie hier: Burberry holt neue Führungskräfte von Gucci und OTB

Y2K-Nostalgie und futuristischer Flair: Die Highlights der Mode Suisse 2024

Es hat Tradition, dass die Mode Suisse kurz vor dem offiziellen Start der großen internationalen Modewochen Schweizer Kreativität, Handwerk und Design in Szene setzt. In diesem Jahr gab es gleich drei Schauen, bei denen die insgesamt 22 Partizipant:innen ihre Entwürfe auf dem Laufsteg sowie in einem angrenzenden Showroom präsentierten.

Schon gelesen? Cheap Monday feiert sein Comeback mit Indie-Sleaze-Revival

Österreichischer Handelsverband reicht Beschwerde gegen Temu bei Bundeswettbewerbsbehörde ein

Beschwerden über Shopping-Portale aus Asien und die damit verbundenen Probleme für den europäischen Markt häufen sich; gerade der chinesische Online-Marktplatz Temu geht vielen Händler:innen gegen den Strich. Erst vor wenigen Tagen hatte sich KiK-Chef Patrick Zahn Luft gemacht, jetzt ist der österreichische Handelsverband an der Reihe. 

Lesen Sie hier: Denim Deal wird auf Deutschland ausgeweitet

Uniqlo: Clare Waight Keller übernimmt Creative Direction

Schon seit letztem Jahr entwirft Clare für die Womenswear-Kollektion ‘Uniqlo : C’. Nun übernimmt die ehemalige Givenchy-Designerin auch die kreative Leitung für den japanischen Bekleidungsanbieter. Ab Herbst/Winter 2024 ist die britische Modeschöpferin als Creative Director aktiv und verantwortet die Hauptlinie inklusive Menswear.

Auch interessant: Ex-Printdesigner von Dries van Noten lanciert eigene Kollektion

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen