TOP STORIES  

Kering befördert Stefano Cantino zum CEO von Gucci

Kering hat einen Führungswechsel bei Gucci angekündigt. Stefano Cantino wurde zum künftigen CEO des seit längerem kriselnden Modehauses ernannt. Er wird seinen neuen Posten am 1. Januar 2025 antreten, ins Executive Committee des Konzerns einziehen und direkt an Francesca Bellettini berichten, die als stellvertretende CEO von Kering für die Markenentwicklung zuständig ist.

Schon gelesen? CEO Marie Leblanc verlässt Victoria Beckham

  JOB OF THE WEEK  

Area Manager Sales B2B - OPUS - Schkeuditz

Bereit für den nächsten Karriereschritt bei OPUS? Als Area Manager Sales (B2B) arbeitest du bei einer erfolgreichen Modemarke mit einem starken Team und attraktiven Benefits. Verantwortung, Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen warten auf dich. Jetzt bewerben!

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Von Paris nach Mumbai: BRICS-Allianz will die Machtzentren der Modewelt verschieben

Führende Köpfe aus der Modebranche von mehr als 50 Ländern unterzeichneten ein Abkommen zur Bildung eines internationalen Modeverbands der BRICS-Staaten. Das Ziel? Das Gravitationszentrum der Modebranche zu verändern, um aufstrebende Mode zu fördern, indem die Zusammenarbeit zwischen den Unterzeichnerstaaten gefördert wird. 

Auch interessant: Gesamtverband der deutschen Textil- und Modeindustrie fordert dringende Reformen

Saudischer Staatsfonds PIF erwirbt 40-Prozent-Beteiligung an Selfridges

Die Selfridges Group bekommt nach dem Konkurs der Signa-Gruppe eine neue Eigentümerstruktur. Der saudi-arabische Staatsfonds Public Investment Fund geht eine strategische Partnerschaft mit der thailändischen Central Group ein. Demnach erwirbt der PIF sämtliche Anteile der insolventen Signa Group an den operativen Gesellschaften und den Immobilien von Selfridges. 

Lesen Sie hier: Frasers Group kauft drei britische Einkaufszentren

Fashion Week: Diese Trends werden der Renner im Second-Hand-Bereich sein

Der ‘Fashion Month’ hat auf dem Secondhand-Markt sofortige Kaufimpulse ausgelöst. Von den begehrtesten Marken bis hin zu den gefragtesten Stücken – hier sind die Trends, die im Secondhand-Markt boomen werden.

SS25-Streetstyle: Teddybären, Leoparden und Wildleder in Paris

Der nachhaltige Bestseller von Mos Mosh: die MMNova Square’-Daunenjacke

Der nachhaltige Bestseller von Mos Mosh: die MMNova Square’-DaunenjackeIm Rahmen seiner Oberbekleidungskollektion stellt Mos Mosh einen langjährigen Bestseller in den Mittelpunkt: die ‘Nova Square Down Jacket’. Der warme, lange Daunenmantel unterstreicht das Engagement der Marke für eine nachhaltigere Mode und beweist, dass verantwortungsbewusste Kleidung ebenso stilvoll und hochwertig sein kann, ohne Kompromisse bei Qualität und Design einzugehen.

„Clarity in Fashion“: Nachhaltigkeitsgesetzgebung als Chance

Die Veranstaltung „Clarity in Fashion“ in Amsterdam brachte Unternehmer:innen und Unternehmen der niederländischen Modebranche zusammen. Die zentrale Frage an diesem Nachmittag, ist allerdings nicht nur für die niederländische Branche von Bedeutung, denn sie lauteten: Behindern die aktuellen EU-Vorschriften und Gesetze zur Nachhaltigkeit die Innovationen in der Mode- und Textilindustrie?

Schon gelesen? Good On You erweitert Nachhaltigkeitsanalyse auf Beauty-Marken

Live-Shopping-Studie: Genutzt von Gen Z bis Babyboomers

„Wer bei Live-Shopping ausschließlich an Frauen und Gen Z denkt, vernachlässigt einen wesentlichen Teil der Zielgruppe.“ Dies fand die Simon-Kucher Live-Shopping-Studie 2024 heraus. Babyboomer und Männer sind demnach ebenso empfänglich für das Online-Format, das von TikTok bis zur Website der Anbietenden reichen kann.

Hier: Acht Galeria-Standorte werden vorübergehend zu Tedi-Filialen

Die Modewoche ist vorbei, wie schützt man nun seine Designs?

Wir haben die neuen Kollektionen über den Laufsteg schreiten sehen, aber jetzt, da die Fashion Week vorbei ist, worüber sollten Designer:innen im Hinblick auf den Schutz ihres geistigen Eigentums nachdenken?

Weiterlesen: Die wichtigsten Mode/Sport-Kollaborationen SS25

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen