TOP STORIES  

Zurückhaltende Frequenzen bei den Düsseldorfer Messen

Es nieselt am Samstag immer wieder in Düsseldorf. Wie eine Erinnerung an die Schwierigkeiten, die das Wetter dem Handel macht, präsentierte es sich zum Orderwochenede auch nicht von seiner besten Seite. Doch was beschäftigt die Bekleidungsanbieter neben dem ausbleibenden Sommer? Das beantworten lokale sowie internationale Marken bei den Modemessen Fashn Rooms, Neonyt und Supreme Men & Women.

SS25: So läuft die Order bei Marc O’Polo

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Neustart für Galeria: Gericht hebt Insolvenzverfahren auf

Knapp sieben Monate nachdem Galeria Karstadt Kaufhof zum dritten Mal innerhalb von dreieinhalb Jahren Insolvenz angemeldet hatte, gibt das Amtsgericht Essen grünes Licht für einen Neustart. Es sei gelungen, die Kostenstruktur der Warenhauskette in weiten Teilen auf ein angemessenes Niveau zu reduzieren.

Kreise: Mietvertrag für KaDeWe-Warenhäuser unterzeichnet

Homegirl Store: Wir hängen nur auf die Fläche, was zum Wetter passt

Interview. Medo Diet gründete 2018 den Multibrand-Store Homegirl für Womenswear in München und verlegte ihn vier Jahre später auf die gegenüberliegende Straßenseite, wobei sie die Verkaufsfläche verdoppelte. Ohne Vorkenntnisse im Modehandel baut sie nun zusätzlich eine Sales Agentur auf. Im Interview spricht Diet über erfolgreiche Stücke, die Bedeutung Kopenhagens und ihren späteren Start in die Ordersaison.

SS25: Gesellschafter von Fashion Cloud gründen Vertriebsagentur

‘Queer Fashion’ in Paris: Französische Modedesigner:innen brechen mit olympischer Tradition

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Paris hat Mut in Sachen Mode bewiesen. Nicht nur Entwürfe der Maisons des Luxuskonzern und offiziellen Olympia Partners LVMH standen im Rampenlicht, sondern auch junge Talente.

Von Folkore bis formell: Die Outfits der Olympischen Spiele Paris 2024

Saudi Fashion Commission CEO: „Markt öffnet sich für zeitgenössische Männermode“

Interview. Saudi-Arabien fördert einheimische Modelabels mit einem maßgeschneiderten Programm Saudi 100. Dieses ermöglichte es 100 Labels bei der Herrenmodewoche im Juni in Paris zu zeigen – mit einer Modenschau im Palais de Tokyo und in einem Showroom im Hotel Mona Bismarck. Der CEO der Saudi Fashion Commission, Burak Cakmak, lud FashionUnited zu einem  Interview, um über Förderung und Ambitionen zu sprechen.

Schon gelesen? Ukrainische Modewoche zurück in Kiew

Altkleidung in Deutschland bewältigen - Recyclehero zeigt, wie es geht

Interview. Die Deutschen sind nicht nur die Top-Exporteure von Alttextilien in der EU, sondern sogar weltweit, übertrumpft nur von den USA. Diese Kleidung belastet Menschen und Umwelt. Dem will Recyclehero entgegenwirken: Es bietet einen kostenlosen Abholservice für Altkleider in ganz Deutschland an und gibt die Kleidung dann an Second-Hand-Shops und Hilfsorganisationen innerhalb Deutschlands weiter. 

Das könnte Sie auch interessieren: Reißverschlusshersteller YKK meldet Erfolge bei der Reduktion der Emissionen

Die Gründer:innenfrage: die Entwicklung von Luxusmarken über ihre Schöpfenden hinaus

Die Luxusmodelandschaft ist in einem ständigem Wandel begriffen, wobei das Ausscheiden von Gründer:innen, die auch Designer:innen sind, vor allem für jüngere Marken eine gewaltige Herausforderung darstellt. Doch wie können sich jüngere Luxusmarken erfolgreich über ihre Gründungsvisionär:innen hinaus entwickeln und gleichzeitig ihre wesentliche DNA bewahren?

Weiterlesen: Übernimmt Sarah Burton bei Givenchy?

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen