TOP STORIES  

Back to retail: 9 Trends im Ladenbau nach Marie Ernst, CEO von Schwitzke & Partner

Was erwarten die Kund:innen nach der Pandemie von ihrem Store-Besuch? Bereits zuvor waren Nachhaltigkeit und Community-Building wichtige Bedürfnisse der Kundschaft, weiß Marie Ernst von Schwitzke und Partner. Dazu kommen Werte wie Identität, Authentizität und Lokalität, die nun immer wichtiger werden, erklärt die Geschäftsführerin des Düsseldorfer Architekturbüros. So werden diese Tendenzen im Ladenbau umgesetzt.

Auch interessant: Bershka und Pull&Bear kommen in die Münchener Riem Arcaden

  JOB OF THE WEEK  

Junior Sales Executive (m/w/d)- UGG - Düsseldorf

At Deckers Brands we don’t just create shoes, we create lifestyles. We are about opportunity. Opportunity to create, to grow and to have an impact. We want all our people to be as successful as they can be, to reach their full potential 

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Harris Reed wird Kreativdirektor bei Nina Ricci

Der 26-jährige Harris Reed wurde zum Kreativdirektor von Nina Ricci ernannt, berichtet das französische Modehaus auf seiner Website. Damit ist Reed der bisher jüngste Designer, der diese Position beim 1932 gegründeten Modehaus innehat. Erst 2020 machte er seinen Abschluss an der Londoner Hochschule Central Saint Martins.

Schon gelesen? MF Brands ernennt Valérie Dassier zur CEO von Aigle

Neues Konzept: Wrangler und Lee eröffnen ersten gemeinsamen Store in Berlin

Der US-amerikanische Bekleidungskonzern Kontoor Brands Inc. eröffnet in Berlin den ersten gemeinsamen Store seiner beiden Jeansmarken Wrangler und Lee. Das neue Ladenkonzept solle „das ultimative Denim-Erlebnis“ bieten und in Zukunft auch in weiteren europäischen Märkten zum Einsatz kommen. 

Ifo-Studie: Mehr Shopping am Stadtrand wegen Corona

Mailänder Modewoche SS23 beginnt mit optimistischer Note

Die chinesischen Einkäufer:innen sind zurück und das Geschäft boomt – die Mailänder Modewoche startet am Mittwoch mit viel Schwung, trotz der Schatten, die die steigenden Energiekosten werfen. Doch in dieser Saison ist der internationale Jetset wieder in voller Stärke vertreten.

Umfrage: Wie Modewochen das Einkaufsverhalten beeinflussen

Die drei wichtigsten Trends für SS23 von der New York Fashion Week

Über 80 Marken präsentierten sich auf der New York Fashion Week für die Frühjahr/Sommer-Saison 23, die bis Mittwoch stattfand. Unter den verschiedenen Looks, die gezeigt wurden, stachen einige als besonders trendverdächtig heraus. Eine Rückbesinnung auf das späte zwanzigste Jahrhundert und den Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts ist immer noch spürbar.

Produkt der Woche: Tweed-Sets

Double Take fordert die Modebranche auf, Menschen mit Behinderung mitzudenken

Die Double-Take-Laufstegshow fand einen Tag vor der New York Fashion Week statt. Gesponsert wurde sie von dem Biotech-Unternehmen Genentech, das die Sichtbarkeit von Menschen mit Behinderungen fördern will. Jedes der Outifts entstand im Dialog zwischen Modeschaffenden und Menschen mit Spinaler Muskelatrophie – und zeigt wie Kleidung adaptiv und inklusiv sein kann.

Auch interessant: Asics lanciert „leichtesten CO2e-Emissions-Sneaker aller Zeiten“

Première Vision verkündet die Ledertrends für FW23-24

Für die Stoffmesse Première Vision zeichnet sich im Herbst/Winter 23/24 eine umweltbewusste Saison voller Lederlooks ab, die sich dank innovativer Verarbeitungen von jeglichem Klassizismus befreien. Performance, Raffinesse, Handwerk: Die semantische Palette um die HW23/24 zu beschreiben, ist ein eindeutig zeitgenössisch.

Mehr Kontrolle in der Lieferkette: Prada erwirbt Anteile an toskanischer Gerberei

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen