TOP STORIES  

Rails will in Europa expandieren: Wir suchen nach Geschäften in Deutschland, Frankreich und Dänemark

Interview. Nach der Eröffnung von zahlreichen stationären Geschäften in Europa sprach Rails-Gründer Jeff Abrams mit FashionUnited über die rasche Expansion der kalifornischen Marke im Einzelhandel und darüber, wie er glaubt, dass sie einen neuen Markt anzieht.

Produkt der Woche: Metallic-Pieces

  JOB OF THE WEEK  

Store Manager:in (w/m/d) 100% - Calida AG - Luzern

Möchtest Du Teil von einem internationalen Fashion-Player in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld werden und die textile Zukunft mit uns gestalten? Bewirb dich jetzt und werde Teil unserer CALIDA Family – wir freuen uns auf dich! #qualityineverymomentstartswithyou

  PARTNER SPOTLIGHT  

Belda Lloréns & Ecolife: drei Neuheiten bei den innovativsten nachhaltigen Garnen

Belda Lloréns, ein Pionier in der Herstellung nachhaltiger Garne mit einer Klimabilanz von praktisch null, setzt weiterhin auf Innovation. Der spanische Hersteller mit mehr als 65 Jahren Erfahrung und 65.000 m2 Produktionsfläche ist führend auf dem Gebiet des Rotorspinnens.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Trotz schwieriger Bedingungen: Puma erzielt auch im dritten Quartal Rekordresultate

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE konnte im dritten Quartal 2022 den herausfordernden Marktbedingungen trotzen: Das Unternehmen erzielte ein deutliches Umsatzplus, auch der Gewinn übertraf das entsprechende Vorjahresniveau. So feierte CEO Bjørn Gulden „das beste Quartal in Pumas Geschichte“.

Trotz Umsatzrekord: Skechers macht im dritten Quartal weniger Gewinn

Lyst-Index: Gucci an der Spitze des Mode-Olymps

Das italienische Modehaus Gucci ist und bleibt die “heißeste Marke” der Welt, das bestätigte nun die britische Online-Modesuchmaschine Lyst, die ihre vierteljährliche Rangliste der „heißesten“ Marken und Produkte der Modewelt.

Pitti Uomo: Martine Rose ist nächste Gastdesignerin

Adidas beendet Partnerschaft mit Kanye West

Adidas trennt sich von Kanye “Ye” West. Die Zusammenarbeit ist mit sofortiger Wirkung beendet, teilte der Herzogenauracher Sportartikler mit. Bereits Mitte des Monats kündigte die Adidas AG eine Überprüfung der Zusammenarbeit mit dem Rapper an, die ursprünglich bis 2026 laufen sollte. Im Zuge dessen werde auch die Produktion von Yeezy-Produkten, für die das Unternehmen die alleinigen Designrechte besitzt, und jegliche Zahlungen an Ye gestoppt.

Das könnte Sie auch interessieren: Gap nimmt Yeezy-Gap-Produkte sofort aus den Geschäften | Moschino bringt Jeans-Linie zurück

Fashion Store Manager (m/w/d) unbefristet - Betty Barclay - Aachen

50% MitarbeiterInnenrabatt, unbefristeter Arbeitsvertrag, 6 Wochen Urlaub und attraktive Arbeitszeitmodelle? Dann bewerben Sie sich jetzt als Fashion Store Manager (m/w/d) bei Betty Barclay!

Denim Dudes: Aufgemotzt oder ausgebrannt – vier großen Denim-Trends für SS24

Unter all dem blauen Denim auf der Jeans-Messe Kingpins ging es im Obergeschoss des Veranstaltungsortes SugarCity bunt zu. Dort präsentierten die Trendbeobachterinnen Amy Leverton und Shannon Reddy von Denim Dudes die Denim-Trends für SS24 mit einer bunten PowerPoint-Präsentation voller Bilder zur Inspiration. FashionUnited hat die Trends zusammengefasst. 

In Bildern: Die SS23-Denim-Trends vom Laufsteg

Kik: COO Alfred Glander verlässt die Geschäftsführung

Der Einzelhändler Kik Textilien und Non-Food GmbH verliert eine wichtige Führungskraft. Der Discounter teilte mit, dass Chief Operating Officer (COO) Alfred Glander seinen Posten niederlegen werde. Der 60-Jährige beende „zum zweiten Halbjahr 2023 seine aktive Rolle in der Geschäftsführung“, erklärte Kik.

Mehr lesen: Lacoste Germany ernennt Alicia Scholt zur Kommunikationschefin

Zara-Mutterkonzern Inditex verkauft Russland-Geschäft

Der Zara-Mutterkonzern Inditex verkauft sein gesamtes Russland-Geschäft. Diese Transaktion werde den "Erhalt einer beträchtlichen Anzahl von Arbeitsplätzen ermöglichen", die Inditex in Russland geschaffen habe, teilte der spanische Textilkonzern mit.

EHI-Studie: Einzelhandel sieht Potenzial im Metaverse

Flexibles Mode-Shopping auf allen Kanälen

PayPal Checkout hilft Fashion-Händler:innen dabei, den Wunsch ihrer Kund:innen nach Flexibilität beim Onlineeinkauf zu erfüllen und in puncto Bezahlmöglichkeiten bei Einkaufstrends wie Mobile und Social-Commerce einen Schritt voraus zu sein. Außerdem können Modehändler:innen mit der Komplettlösung von PayPal den Checkout für ihre Kund:innen optimieren, ihren Stamm an Kund:innen erweitern und ihre Umsätze steigern.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen