TOP STORIES  

Was sind biobasierte Materialien und was können sie?

Interview. Auf dem Weg ins post-fossile Zeitalter sind die konventionellen, erdölbasierten Kunstfasern längst angezählt. Doch welche Alternativen gibt es, welche Innovationen sind tatsächlich nachhaltiger und wie wird sich der Verbrauch an Kunstfasern in den kommenden Jahren entwickeln? FashionUnited hat mit René Bethmann, Innovation Manager beim Outdooranbieter und Nachhaltigkeitspionier Vaude, darüber gesprochen.

  JOB OF THE WEEK  

Filialleiter / Store Manager (m/w/d) - Pull&Bear - Berlin

Du möchtest für eine Marke arbeiten, die den urbanen Street-Style lebt und wöchentlich neue Trends entwickelt? Du liebst den Einzelhandel und hast Spaß am Verkauf? Starte jetzt Deine Karriere bei Pull&Bear und werde Teil von INDITEX, dem größten Modekonzern der Welt!

  PARTNER SPOTLIGHT  

Warum Modemarken „Buy Now, Pay Later“ als wesentlichen Wachstumsmotor betrachten sollten 

Zögern Sie noch, BNPL als Bezahlmethode anzubieten? Überdenken Sie dies noch einmal. In der Welt von Payments gibt es keine schnellere Zahlungsmethode als „Buy Now, Pay Later“ (BNPL)-Angebote: Die Nachfrage der Verbraucher:innen nach flexiblen Möglichkeiten für Online-Einkäufe und -Zahlungen ist größer denn je. Marken können die höhere Verbrauchernachfrage nach BNPL-Services für ihr Wachstum nutzen: denn mit flexiblen Zahlungsmöglichkeiten steigt die Kundenzufriedenheit und das Geschäftswachstum.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Puma verdreifacht Quartalsgewinn und hebt Umsatzprognose an

Der deutsche Sportartikelanbieter Puma SE ist mit kräftigen Zuwächsen beim Umsatz und Ergebnis ins Geschäftsjahr 2021 gestartet. Angesichts der veröffentlichten starken Zahlen für das erste Quartal hob das Unternehmen seine Umsatzprognose für das gesamte Geschäftsjahr an. Gleichzeitig verwies CEO Bjørn Gulden aber auf „viele Unsicherheiten“ aufgrund der anhaltenden Auswirkungen der Covid-19-Pandemie.

Schon gelesen: Globetrotter-Mutter Fenix verdoppelt Quartalsgewinn

Verleihservices: Warum gerade Herrenmodemarken darauf setzen sollten

Verleihservices für Mode erreichen immer neue Zielgruppen und Märkte. Mehr als je zuvor suchen die Verbraucher heute nach Praktikabilität, Bequemlichkeit und Erschwinglichkeit – das spielt dem Modell in die Hände.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Schuhtrends der Damenmode Herbst/Winter 2021

Das Schuhdesign spiegelt die Bekleidung für Herbst-Winter 2022-23 wider und greift die saisonalen Schlüsselthemen Komfort, Geschlechtsneutralität und eine Rückkehr zur Vintage-Ästhetik auf. Loungewear-Einflüsse manifestieren sich auf aufregende und unerwartete Weise, während Styles, die den Träger von drinnen nach draußen, von der Arbeit nach Hause und vom Tag in die Nacht bringen, den wachsenden Wunsch der Verbraucher nach Designs illustrieren, die “mehr können” und einen Mehrwert haben.

Mehr lesen: 

Nachhaltige Mode: Das sind die wichtigsten Eco-Siegel und was sie bedeuten

Die Menge an Öko-Siegeln und Initiativen macht es nicht gerade leicht, den Überblick zu behalten um bewusstere Kaufentscheidungen zu treffen. FashionUnited hat deshalb eine aktuelle Liste mit den wichtigsten Eco-Siegeln und Zertifikaten zusammengestellt und wofür genau sie stehen.

Mehr lesen: 

Modebranche würdigt Designer Alber Elbaz

Nach dem tragischen Tod des legendären Modedesigners Alber Elbaz zollte die Modewelt ihm Tribut. Die Dior-Designerin Maria Grazia Chiuri sagte, sie sei „untröstlich“, während Valentino-Designer Pierpaolo Piccioli davon sprach, dass Elbaz „seine Seele in seine Arbeit einfließen ließ, indem er eine Ästhetik schuf, die laut von seiner farbenfrohen, funkelnden und intensiven Lebensfreude sprach“.

Podcast: Suzy Menkes – Erinnerungen an Alber Elbaz 

Schöffel-Umfrage: Deutsche Outdoor-Fans bleiben zu Hause

Der Urlaub ist den Deutschen nach wie vor heilig, aber die Corona-Pandemie verändert die Urlaubsplanung. Deshalb hat die Outdoor-Marke Schöffel zusammen mit dem Marktforschungsinstitut YouGov unter gut 2.000 Outdoor-Fans eine Umfrage zum Thema Planung der bevorstehenden Urlaubssaison durchgeführt.

Auch interessant: In Österreich sind ab Montag alle Geschäfte wieder auf

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen