TOP STORIES  

Bezahlbarer Luxus, Rebranding und eine “gute Playlist”: So will Emerson Renaldi neue und alte Kund:innen abholen

Interview. Niloy Rahman, Store Director bei Emerson Renaldi, verrät, wie das Rebranding des Modehändlers von der Stammkundschaft und neuen Kund:innen angenommen wird, welche Trends die Menswear bestimmen und welche angesagten Marken neu im Sortiment sind.

Produkt der Woche: Der Croc

  JOB OF THE WEEK  

Merchandise Controller (m/w/d) - OPUS & someday - Oelde

Spannende Aufgaben in Analyse, Kommunikation und Produktmanagement warten auf dich, ebenso wie Entwicklungsmöglichkeiten und attraktive Benefits wie ein Sportbonus und JobRad. OPUS & someday sucht dich als Merchandise Controller (m/w/d) in Oelde.

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Peter Hahn stellt Sanierungskonzept vor – 400 Stellen gestrichen

Peter Hahn verkündete pünktlich zum Jahresanfang ein Sanierungskonzept, das die Fortführung und Restrukturierung des Bekleidungsanbieters vorantreiben soll. Das neue Konzept sieht vor, Peter Hahn aus der Gruppenstruktur der TriStyle Group zu lösen und als eigenständiges Unternehmen fortzuführen.

Taschen aus Zeltplanen: Marc Cain stellt Upcycling-Projekt vor

5 Faktoren, die die Luxusbranche im Jahr 2024 prägen werden

Die Luxusbranche ist nicht immun gegen das Auf und Ab der wirtschaftlichen Unsicherheit.  Auch wenn große Konzerne wie LVMH und Kering für einige ihrer Häuser im Jahr 2023 ein zweistelliges Wachstum verzeichneten, wird 2024 für kleinere Unternehmen mit weniger Marketingausgaben eine größere Herausforderung darstellen.

Steuerhinterziehung: Französische Steuerbehörde verzichtet auf Verfahren gegen LVMH

Intersport-Chef hofft auf Verkaufsboom durch Sportevents

Handball, Eishockey, Fußball, Olympia: Intersport erhofft sich von den großen Sportereignissen in diesem Jahr einen Boom, denn das Sportjahr 2024 wird ereignisreich. Der Intersport-Chef Alexander von Preen rechnete darüber hinaus damit, dass beispielsweise der anhaltende Outdoor-Trend sowie die hohe Nachfrage nach Artikeln für Mannschafts- und Laufsport das Geschäft stützen werden. 

Auch interessant: Villa von Signa-Gründer Benko wegen Steuerforderungen gepfändet

Welche digitalen Entwicklungen sind 2024 in der Modebranche zu erwarten?

„Ich kann mir vorstellen, wie wir Technologie nutzen werden, um das zu reparieren, worüber wir uns in der Modeindustrie wohl alle einig sind: ein ziemlich kaputtes System", sagt Kenneth Loo, Mitbegründer und CEO des Kommunikations-unternehmens Chapter 2, in einem Gespräch mit FashionUnited über die zukünftigen Möglichkeiten von Web3 und neuen Technologien.

Weiterlesen: Lieferkettengesetz greift 2024 weiter – auch bei kleineren Firmen

Lieblingsstück stellt Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung

Lieblingsstück hat eine Insolvenz in Eigenverwaltung angemeldet. Als Grund für die Sanierung in Eigenverwaltung nennt das Label rückläufige Verkaufszahlen. Ziel sei es nun, ein Sanierungskonzept erstellen, um das Unternehmen sowie die Arbeitsplätze der Beschäftigten zu erhalten.

Schon gelesen? JD.com gewinnt Rechtsstreit um Monopolisierung gegen Alibaba

Ein von Kontroversen geprägtes Jahr – Shein reagiert auf Kritik

Interview. Shein, das Fast-Fashion-Ungeheuer, das es zu besiegen gilt? 2023 stand der chinesische E-Commerce-Riese im Fokus zahlreicher Kritiken und Anschuldigungen. In einem Gespräch mit FashionUnited verteidigte Marion Bouchut, Associate Director Public Affairs bei Shein Europa, das Unternehmen und reagierte auf die zahlreichen Vorwürfe, denen es in den vergangenen zwölf Monaten ausgesetzt war.

Auf die Piste: Guess erobert Skigebiete

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen