TOP STORIES  

SS25: Die Copenhagen Fashion Week zwischen Kreativität, Inklusion und Kommerz

Die Berliner Modewoche mag darauf erpicht sein, das nächste London der Mode zu werden – ein Ort, der junge kreative Talente fördert und hervorbringt – doch auch Kopenhagen dürfte ein Wörtchen mitreden wollen, und das zu Recht. Doch wie vereint die von Zalando gesponserte Modewoche progressives Handeln und kommerziellen Erfolg?

Sportlich kokett, winzige Shorts und Schleifen: Trends auf den Straßen von Kopenhagen

  PARTNER SPOTLIGHT  

Wie nutzt Malelions seine Großhandelsstrategie und die SS25-Kollektion für ein stärkeres Wachstum?

Mit der Lancierung der SS25-Kollektion hat sich FashionUnited an Gründer der niederländischen Modemarke Malelions, Thijs Offermeijer, gewandt, um mehr über die Vision hinter der Kollektion in Bezug auf die Groß- und Einzelhandelsstrategie zu erfahren. Malelions verfolgt das Ziel, sich in seinem Segment höher zu positionieren und international zu wachsen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Wie klingt Mode? Groovify verwandelt Outfits in Playlists

Die Musik gilt als ständiger Begleiter, der – genau wie die Mode – dabei hilft, die eigene Identität zum Ausdruck zu bringen, sich mit anderen zu verbinden und Gemeinschaften zu bilden. Doch wie klingen Outfits? Ein Programm, das Playlists auf der Grundlage des Aussehens einer Person erstellen kann, liefert die Antwort. 

Ein dicker Hund: Dolce & Gabbana bringt erstes Parfüm für Hunde heraus

Frühaufsteher & Last-Minute-Shopper: Wie das warme Wetter den Modehandel beeinflusst

Eine Hitzewelle rollt derzeit durch Deutschland. Auch die Temperaturen in den benachbarten Niederlanden steigen. Die Menschen zieht es dort zur Abkühlung an den Strand oder ins Schwimmbad. FashionUnited ist neugierig: Wie geht es dem niederländischen Modehandel in diesen Tagen? Verkaufen sie mehr oder herrscht eher Flaute an den Kassen?

Eurozone: Umsatz im Einzelhandel sinkt stärker als erwartet

CIFF: Die Deutschen sind da!

Die CIFF wird von immer mehr deutschen Marken als Alternative zum heimischen Ödland genutzt, um bestehende Handelspartner:innen aus Deutschland zu treffen, aber auch sich neuen Märkten zu öffnen.

CIFF: Dänische Leichtigkeit und starke Frequenzen

Fachkräftelücke: 37.000 Verkäufer:innen fehlen bis 2027

Wie entwickelt sich die Fachkräftelücke in den kommenden Jahren? Das haben Forscher:innen des arbeitgebernahen Instituts der deutschen Wirtschaft untersucht. Die größte Lücke wird es demnach bei Verkäuferinnen und Verkäufern geben. 2027 können etwa 37.000 Fachkräfte fehlen.

Schon gelesen? Deutsche Verbraucher:innenpreise im Juli um 2,3 Prozent gestiegen

Nach Verlustgeschäft: Edizione beschleunigt den Relaunch von Benetton

Die Edizione-Gruppe beschleunigt die Umstrukturierung und den Relaunch von Benetton, nachdem ihre Bilanzen durch die Verschlechterung der Geschäfte stark beeinträchtigt wurden. Nun soll ein neuer strategischer Plan für den Zeitraum von 2024 bis 2029 den Neustart des Labels vorantreiben. 

Schon gelesen? Frasers Group erhöht Beteiligung an Hugo Boss

Auftraggeber:innen im Dialog: H&M verzichtet auf Preisnachlässe in Bangladesch

Nach dem Regierungssturz in Bangladesch, dem Wochen gewalttätiger Unruhen vorausgingen, fragt sich die Modebranche, wie es weitergehen soll. H&M nimmt in Bangladesch die Dienste von rund 1.100 Bekleidungsfabriken in Anspruch und beobachtet die Entwicklungen kontinuierlich. 

Lesen Sie hier: Armee in Bangladesch will Textilfabriken beschützen

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen