TOP STORIES  

Labels to Watch: 04651/ A trip in a bag – Sylter Flair für Herren

04651/ A trip in a bag entstand aus der Idee heraus, eine Menswear-Marke zu kreieren, die Qualität zu einem vernünftigen Preis liefert. Das Design des Labels ist durch hanseatisches Understatement gekennzeichnet und soll „nordisches Flair in städtische Umgebung bringen”.

  JOB OF THE WEEK  

Social Media Manager (m_w_d) - OPUS - Hamburg

Wir stehen für ein kreatives Mindset und sind immer auf der Suche nach neuen Talenten, die mit uns die Lifestyle Marken OPUS und someday weiter denken. Für den weiteren Ausbau suchen wir Unterstützung für die Entwicklung und Steuerung von Social-Media-Content. Wir freuen uns auf dich!

  PARTNER SPOTLIGHT  

Fashion Snoops presents: FW 22/23 Women's Runway Top Trend Insights

Join us for a live trend presentation on key insights from the most recent fashion weeks.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Von Bling Bling bis Flower Power: Die Streetstyle-Trends aus Mailand und Paris

Während sich die Welt zwischen Corona und Ukraine-Krieg bewegt, versammelte sich die Modebranche bei den Fashion Weeks in Mailand und Paris. Auf den Straßen der Modemetropolen schien es in dieser Saison darum zu gehen, die Pandemie hinter sich zu lassen und zu altem Glanz zurückzukehren. Dabei ging es aber nicht nur darum möglichst funkelnde Kleider auszuführen sondern auch die Kraft der Mode zu nutzen, um ein Zeichen des Friedens zu setzen.

Mehr lesen: Die Pariser Modewoche in Gelb und Blau

Worauf Einzelhändler:in bei der Einstellung von Mitarbeitenden achten sollten

Was macht die Arbeit in einem Store attraktiv? Oder besser noch: Worauf sollten Einzelhändler:innen achten, um sie noch attraktiver zu machen? Q&A Insights hat die Angelegenheit untersucht und die Ergebnisse mit FashionUnited geteilt. Dabei kamen einige Erkenntnisse zum Vorschein, die bei der derzeitigen Suche nach neuen Mitarbeitenden nützlich sein können.

Schon gelesen: Reife Frauen entdecken Soziale Medien für sich – was bedeutet das für die Modeindustrie?

Salvatore Ferragamo ernennt Maximilian Davis zum Kreativchef

Das italienische Modehaus Salvatore Ferragamo SpA hat die Ernennung von Maximilian Davis zum Creative Director verkündet. Der Brite werden seinen neuen Posten am Mittwoch antreten, erklärte das Unternehmen in einer Mitteilung.

Das könnte Sie auch interessieren: Kering Eyewear übernimmt Brillenmarke Maui Jim

Kein Luxus mehr: EU stellt Pläne für Russland-Sanktionen vor

Die Europäische Union wird den Export von Luxusgütern nach Russland verbieten. Das sieht nach Angaben von EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen das neue Sanktionspaket vor, mit dem die EU und ihre Partner auf Russlands Krieg gegen die Ukraine reagiert wird.

Russland: Staatsanwaltschaft will Unternehmen prüfen, die Geschäft aussetzten

Première Classe und Tranoï: Wie es auf den Pariser Messen aussah

Parallel zur Pariser Modewoche fanden zwei der wichtigsten Messen der Modeindustrie statt: Die Première Classe im Jardin des Tuileries und die Tranoï im Palais Brongniart. FashionUnited berichtet über die Eindrücke.

Auch interessant: Berliner Modewoche wird eröffnet

Erdrückt der Berufseinstieg das zuvor an Modeschulen gelernte kritische Denken?

Kommentar. Nicht selten haftet das Etikett “die Zukunft der Mode” an Studierenden. Mit diesem bedeutungsschweren Ausdruck wird ihnen neben Vertrauen auch die enorme Last auf die Schultern gelegt, die unzähligen Probleme der Branche zu lösen.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen