TOP STORIES  

Streetwear: Fünf Namen, die Sie kennen sollten

2019 wird als das Jahr der Streetwear in die Annalen der Geschichte eingehen. Neben großen Namen wie Off-White, Supreme oder Yeezy hat FashionUnited fünf Labels gesammelt, die bereits auf dem weltweiten Markt mit diesen Schwergewichten konkurrieren.

  JOB OF THE WEEK  

Praktikant (m/w/d) im Bereich Online Marketing

Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz bei einem international erfolgreichen Unternehmen, das Dir die Chance bietet Deine Fähigkeiten und Kreativität voll zu entfalten und Dich an vielseitigen und spannenden Themen aktiv teilhaben lässt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei Estée Lauder Companies hast Du die Möglichkeit im Rahmen eines 6-monatigen Praktikums ein wertvoller Teil unseres motivierten Teams zu werden. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. 

  NEUESTE NACHRICHTEN  

L&T Osnabrück: So tritt der „Store of the Year 2019“ gegen den Onlinehandel an

Wie kann man als stationäres Geschäft attraktiv für die Kunden bleiben? L&T aus Osnabrück macht es mit viel Mut, Kreativität und Investment vor. Außerhalb des Münsterlands und Niedersachsens ist der Name L&T - oder Lengermann und Trieschmann, wofür die beiden Abkürzungen L&T stehen, nicht unbedingt ein Begriff. Dabei existiert das Haus schon seit 110 Jahren und bringt es im Jahr auf beachtliche sechs Millionen Besucher. „Das sind mehr Besucher als der Eiffelturm in Paris hat“, freut sich Bernhard Fischer, Marketing Manager bei L&T. 

„Made in China“ nicht länger negativ für Verbraucher

Die Herkunftsbezeichnung „Made in China“, lange mit minderwertiger Ware und Materialien verbunden, ruft nicht länger negative Assoziationen bei Verbrauchern hervor. In der Modebranche machen chinesische Designer schon seit einiger Zeit auf internationalen Modenschauen von sich reden und auch als Herstellungsland hat China in den letzten Jahren die Löhne für Bekleidungsarbeiter und -arbeiterinnen auf den Mindestlohn oder darüber (aber immer noch unter Existenzminimum) gebracht.

Otto Group holt früheren Debenhams-Chef Sergio Bucher in den Vorstand

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto GmbH & Co. KG will Sergio Bucher zum Vorstand Brands and Retail ernennen. Er soll den Posten am 1. Februar 2020 antreten. Die Berufung stehe aber noch „unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der Otto Group“, teilte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit. Bucher tritt die Nachfolge von Sven Seidel an, der die Unternehmensgruppe im November „aus familiären Gründen“ verlassen hatte.

Workinfashion: Wie sieht die Arbeit eines Trendforschers aus?

INTERVIEW - Wie glamourös ist ein Job in der Mode wirklich? Jobs in der Modebranche können faszinieren, aber welche harte Arbeit steckt dahinter? Deshalb wirft FashionUnited in der einen Blick hinter die Kulissen – manchmal sogar buchstäblich – von interessanten Jobs in der Mode. Aus diesem Grund rief FashionUnited bei Christine Boland an, die seit dreißig Jahren Trendanalystin ist.

Hutbranche zufrieden mit 2019

Die Hutbranche ist zufrieden mit der Entwicklung des Jahres 2019. Das ist das Ergebnis der Dezember-Umfrage des Hutverbandes GDH e.V. bei den wichtigsten deutschen Hutlieferanten: Balke Fashion, Faustmann, Fiebig, Gebeana, Göttmann, Kastori, Mayser, McBurn und Wegener. „Der Sommer war dank des guten Wetters erfreulich, denn immer mehr Konsumenten achten auf hohen UV-Schutz beim Kauf von hochwertigen Stroh- und Stoffhüten sowie Panamas“, so der Verband in einer Presseerklärung. Sonnenschutz werde auch für 2020 das Mega-Thema sein, so der Verband weiter.

Amazon feiert Rekord-Weihnachtsgeschäft

Der US-amerikanische E-Commerce-Spezialist Amazon hat im Weihnachtsgeschäft „rekordbrechende“ Resultate erzielt. In den vergangenen Wochen seien „Milliarden“ von Artikeln bei Amazon gekauft worden, erklärte das Unternehmen, ohne konkrete Zahlen zu nennen. „Diese Festtagssaison war besser als je zuvor“, verkündete Gründer und CEO Jeff Bezos in einer Mitteilung.

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen