TOP STORIES  

Kreislaufwirtschaft: Wie Circular.fashion der Modebranche mit Innovationen hilft

Zirkularität ist ein Schlagwort, welches die Modeindustrie in den letzten Jahren nicht mehr loslässt. Verschiedene Akteure, darunter die Ellen MacArthur Foundation und die Designerin Stella McCartney glauben, dass eine Kreislaufwirtschaft der einzige Weg nach vorne ist. Aber welche Herausforderungen gibt es für die Branche, wie können sie angegangen werden und wer übernimmt die Führung? FashionUnited wird in den kommenden Monaten ausführlicher über das Thema berichten. In diesem Monat sprachen wir mit Ina Budde, der Mitbegründerin des deutschen Start-ups Circular.fashion.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Übergrößenmode boomt auf Europas größter ”curvy” B2B-Messe

Am Sonntag, den 2. und Montag, den 3. Februar findet zum 7. Mal die WFC Big Brands, Europas größte “curvy” B2B-Messe, im World Fashion Center statt. Eine der Ausstellerinnen ist Yvette Smit von Fashion Brand Agent. „Die WFC Big Brands Messe ist die Zeit, zweimal im Jahr unsere neuesten Kollektionen zu zeigen. Eine professionelle und gut besuchte Messe, zu der ich unsere Kunden einladen möchte.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Tokio, Indiana Jones und Yoga: Menswear Trends für 2020

GASTBEITRAG. Vom Japantrend bis hin zu funktionellen Looks gibt es in diesem Jahr viel zu erwarten, was die gesamte Männerbekleidung betrifft. Auf der Grundlage der jüngsten Laufsteg- und Lifestyle-Trends zeigt Edited die vier wichtigsten Bereiche auf, auf die man 2020 setzen sollte.

Lesen Sie auch: Stylight Trendsetter 2020: die 10 überraschendsten Modetrends des Jahres

Starkes Weihnachtsgeschäft: Burberry erhöht Umsatzprognose

Beim britischen Luxusmodehaus Burberry Plc. liefen die Geschäfte im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2019/20 besser als erwartet. Angesichts der guten aktuellen Zahlen hob das Management seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr an. „Es war ein weiteres gutes Quartal, in dem unsere neuen Kollektionen hohe Zuwächse erzielt haben“, erklärte CEO Marco Gobbetti. „Wir haben die Kundenwahrnehmung unserer Marke weiter verändert und das Vertriebsnetz an unserer neuen kreativen Vision ausgerichtet.“

Lesen Sie auch: Aktien von Kering und LVMH leiden unter Epidemie-Sorgen in Asien

Aufwärtstrend im Schlussquartal: Hugo Boss erfüllt Jahresprognosen

Der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG hat dank eines guten Schlussquartals die eigenen Erwartungen für das Geschäftsjahr 2019 erfüllt. „Wir blicken auf ein erfreuliches viertes Quartal zurück“, erklärte CEO Mark Langer. „Insbesondere die erzielten Fortschritte bei unseren wichtigen strategischen Wachstumstreibern Online und China stimmen mich zuversichtlich.“ 

Pure London leitet bei der AW20/21-Show eine neue Ära ein

Das Modefestival Pure London ist im Vereinigten Königreich die führende Handelsmesse der Modebranche und bietet über 1.300 Kollektionen aus den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Schuhe und Ethical Fashion.

C&A-Stiftung wird in Laudes-Stiftung umgewandelt

Die Familie Brenninkmeijer, die Gründer des Modekonzerns C&A, hat den Start ihrer neuen Stiftung bekannt gegeben, die Klimawandel und Ungleichheit bekämpfen soll. Die Laudes-Stiftung wird die C&A-Stiftung ersetzen, wie die Familienholding Cofra am Dienstag mitteilt.

Lesen Sie auch: 
Aldi will bis 2025 auf nachhaltige Baumwolle umstellen
Innatex verzeichnet neuen Besucherrekord
Gerry Weber bringt bald erste nachhaltige Kollektion heraus

Die Zukunft des Shoppings findet in stationären Läden statt

Der stationäre Handel leistet Widerstand. Selbst Labels, die digital lanciert wurden, entscheiden sich in einem bestimmten Stadium ihrer Entwicklung für die Eröffnung eines stationären Ladens. In Frankreich bleiben laut einer IPSOS-Umfrage mehr als 72 Prozent der Verbraucher den von ihnen bevorzugten Geschäften auch im Internet treu. Aber das gilt nicht für alle Läden. Was der Kunde über den reinen Akt des Kaufs hinaus sucht, ist eine Welt, die Emotionen weckt. Diese Emotion muss daher in einer Zeit, in der Mobiltelefone und soziale Netzwerke allgegenwärtig sind, alle technologischen Ressourcen nutzen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

Weiterlesen: Deutscher Online-Handel wächst ungebremst weiter

Esprit ernennt Daniel Mayer zum Chief Product and Brand Officer

Der Bekleidungskonzern Esprit Holdings Ltd. hat eine Schlüsselposition neu besetzt. Daniel Mayer wurde zum Chief Product and Brand Officer ernannt. Er trat die Nachfolge von Mia Ouakim an, die das Unternehmen nach knapp einem Jahr wieder verlassen hat. 

Lesen Sie auch: Neuer Kreativchef für Olymp: Mitterhusen folgt auf Füth

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen