TOP STORIES  

Eterna-Vertriebschef: Mut zur ‘richtigen Farbe’ statt Vorsicht bei der Order

Interview. Eterna will sich international noch stärker aufstellen. Welche Märkte der Passauer Hemden-Spezialist besonders ins Visier genommen hat, wie sich das aktuelle Wetter auf das Geschäft auswirkt und wie es insgesamt gerade beim Unternehmen aussieht, erzählt Chief Sales Officer Dirk Heper. 

Das könnte Sie auch interessieren: Peek & Cloppenburg Hamburg erweitert Logistikzentrum in Reinbek

  JOB OF THE WEEK  

Senior Sales Manager/Brand Manager DACH (m/w/d) - SLY010 - Berlin

SLY010 steht für innovative, luxuriöse Mode im Designer Segment. In Ihrer Rolle sind Sie mitverantwortlich für die strategische Entwicklung der Marke. Bewerben Sie sich jetzt und freuen Sie sich auf Entwicklungsmöglichkeiten und ein junges, dynamisches und internationales Team.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Absolut Cashmere und JOOR – Ein Erfolgsrezept für die Modebranche

Absolut Cashmere wurde 2015 in Paris gegründet. Die Marke entwickelte sich zügig zu einem internationalen Trendsetter, doch mit dem rasanten Wachstum kamen Herausforderungen: Die Verwaltung der Großhandelstätigkeiten für 2000 Einzelhandelsbetriebe weltweit wurde zunehmend komplexer und die manuelle Übermittlung von Bestellungen via Excel-Tabellen erwies sich als ineffizient.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Tom Tailor: Finanzchef Christian Werner geht

Chief Financial Officer Christian Werner und Tom Tailor gehen getrennte Wege. Werner wird das Unternehmen zum 31. Oktober verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er war seit März 2014 für den Bekleidungsanbieter aktiv und wechselte dann im November 2019 von seiner bisherigen Position als Vice President Finance in die Geschäftsführung.

Auch interessant: Neuer Menswear-Chef für Marc O’Polo Denim

Keine Rettung für europäische Retail-Tochter von Scotch & Soda

Die nordeuropäische Einzelhandelssparte von Scotch & Soda wird keinen Neustart machen. Die physischen Geschäfte würden 'sofort' geschlossen werden und die Website soll von 'einem anderen Unternehmen' weitergeführt werden.

Lesen Sie hier: Schuhgroßhändler Pölking beendet Insolvenzverfahren

Trend-Agnostik, Ehrlichkeit und KI prägen Frühjahr/Sommer 2025

„Wir leben in dieser Zeit der Wegwerf-Trendkultur, und es ist wirklich eine unsichere wirtschaftliche und ökologische Zeit“, eröffnete Melissa Moylan ihr Frühjahr/Sommer-25 Trend-Seminar. Keine einfachen Voraussetzungen für die kommende Saison, doch Mode ist längst als Spiegel des kulturellen Zeitgeistes bekannt und so bieten auch die derzeitigen Strömungen die Möglichkeit, neue Trends zu beeinflussen.

Schon gelesen? Mailänder Modewoche erweitert Programm um einen zusätzlichen Tag

Galeria bietet Beschäftigten mehr Geld - kein Flächentarifvertrag

Galeria Karstadt Kaufhof bietet ihren rund 12 000 Beschäftigten mehr Geld. Der Vorschlag des Managements ist ein Warenhaus-Tarifvertrag, der sich nur auf GKK bezieht. Eine Rückkehr in den flächendeckenden Tarifvertrag des Einzelhandels, den die Firma schon vor langer Zeit verlassen hat, ist somit für das Management vom Tisch.

KaDeWe Group: Fokus auf Luxuskaufhäuser und Ende für E-Commerce

So wirken sich die Olympischen Spiele auf die Pariser Fashion Week aus

Um Paris ganz den Olympischen Spielen überlassen zu können, hat der französische Modeverband den Termin der Herrenmodewoche vorverlegt. Doch auch trotz dieser Vorsichtsmaßnahme wird die Modeveranstaltung – mit einem offiziellen Veranstaltungskalender des Verbands und einem Off-Kalender – die Auswirkungen des weltweiten Sportereignisses mit der Eröffnungszeremonie am 26. Juli zu spüren bekommen.

Weiterlesen: ​​Pharrell Williams eröffnet Pariser Modewoche für Louis Vuitton

Europachefin von Patagonia: Planet Erde ist unser alleiniger Anteilseigner

Interview. Stillstand ist ein Fremdwort für Patagonia. 2022 wurde die Marke an eine gemeinnützige Stiftung übertragen und im April diesen Jahres eröffnete das Label seinen ersten Laden in der Niederlande. FashionUnited hat mit Nina Hajikhanian, General Managerin für die Region Europa, Naher Osten und Afrika, über die Mission und die Community der Marke gesprochen.

Mehr lesen: EU geht mit neuer Richtlinie gegen Greenwashing vor

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen