TOP STORIES  

„Transformative Teal“: Die Farbe des Jahres 2026 von WGSN und Coloro

„Transformative Teal“ wurde von WGSN und Coloro zur Farbe des Jahres 2026 gekürt. Die Farbe ist laut den beiden den Trendprognoseunternehmen eine fließende Verschmelzung von Blau und Grün, die die Vielfalt der Natur und eine erdverbundene Denkweise widerspiegelt. Das passt zum wachsenden Wunsch nach ökologischer Verantwortung angesichts der Klimakrise.

Modisches Tennis-Doppel: Vogue kollaboriert mit Head

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer - Outfitberatung (m/w/d) - BRAX - Freiburg

BRAX sucht Verkäufer/Outfitberater in Teil- und Vollzeit für den Store in Freiburg. Als Arbeitgeber bietet BRAX einen unbefristeter Arbeitsvertrag, anteiliges Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ein attraktives Team-Prämiensystem, 36 Tage Urlaub im Jahr und vieles mehr. Bewirb dich jetzt!

  PARTNER SPOTLIGHT  

  NEUESTE NACHRICHTEN  

HDE: Abnehmender Optimismus im September

Die Verbraucher:innenstimmung in Deutschland sackt ab. Die Stimmung der hiesigen Verbraucher:innen verschlechtert sich im September spürbar, so der Handelsverband Deutschland unter Berufung auf das aktuelle Konsumbarometer. Die Wahrscheinlichkeit für eine Erholung noch in diesem Jahr verringere sich daher zunehmend.

Ifo: Handel droht Stellenabbau

Trends und Zukunftstechnologien: Die wichtigsten Highlights der CHIC Shanghai

Die CHIC Shanghai hat sich zu einer Pflichtveranstaltung für Kreative der Modebranche entwickelt, auf der Innovation, Nachhaltigkeit und chinesisches Design zusammenkommen, um die Zukunft der Branche zu gestalten. In diesem Jahr kamen Aussteller:innen und Teilnehmer:innen aus über 20 Ländern im Shanghai Convention Center zusammen, um die neuesten Kreationen und Innovationen des Landes zu entdecken.

Perfekte Täuschung: Wie KI die Modewelt erobert

Pressblumen, Strick und Reue: Die Oslo Runway Highlights

Nicht nur Kopenhagen, sondern auch Oslo beweist auf seinen Laufstegen, dass Skandinavien modisch einiges drauf hat. In der norwegischen Hauptstadt zeigten in dieser Woche mehr als 30 etablierte und aufstrebende Designer:innen ihre Kollektionen beim ‘Oslo Runway’. Im Kern der Kollektionen standen Strick, asymmetrisches Design sowie klassischer skandinavischer Minimalismus, dem einige Ausreißer:innen gegenüberstehen.

Auch interessant: Chanel wagt sich in den Bereich der Wearables

Benetton: Kreativchef Andrea Incontri geht

Das Stühlerücken bei Benetton geht weiter. Nach dem Abgang des Finanzchefs Iacopo Martini ist nun der Kreativchef Andrea Incontri an der Reihe. Die Abschied von Incontri sei Teil der laufenden Umstrukturierung des Benetton-Führungsteams.

Mehr: Benettons Finanzchef Martini geht

Markterweiterung: Dstrezzed und Ben& Agency setzen auf Wachstum in Deutschland

Dstrezzed zog die Aufmerksamkeit von Ben& auf sich, als die Marke ihr Angebot von Basic-Modellen auf eine umfangreiche NOS-Kollektion ausweitete, die von markanten saisonalen Trendteilen begleitet wird. Der vielschichtige Produktansatz ermöglicht es dem Label, eine breite Palette von Verbraucher:innenbedürfnissen zu bedienen – ein wichtiger Aspekt für deutsche Einkäufer:innen. „Unser Produkt passt gut zum deutschen Markt und bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen modischem Design und wettbewerbsfähigen Preisen“, sagt Van de Kamp.

„Brat Autumn“ im Anmarsch? Charli XCX und H&M teasern mögliche Kollaboration

Gerade als man dachte, dass der „Brat Summer“ langsam ausklingt, scheint Charli XCX, die Künstlerin hinter dem Trend, der seit der Veröffentlichung ihres Albums „Brat“ im Juni sowohl die sozialen Medien als auch die Mode erobert hat, die feurige neongrüne Flamme wieder zu entfachen. 

Weiterlesen: Cheap Monday feiert sein Comeback mit Indie-Sleaze-Revival

Temu und Shein machen dem deutschen Schuhhandel zu schaffen

Die Schuhhändler:innen und -hersteller:innen in Deutschland haben mit der zunehmenden Konkurrenz durch asiatische Shopping-Portale zu kämpfen. In der ersten Jahreshälfte haben erneut viele Schuhhändler:innen in Deutschland dicht gemacht. Laut Schätzungen des BTE hat sich die Zahl der Geschäfte seit Jahresbeginn um rund 800 auf etwa 8750 verringert.

Schon gelesen? Asics stoppt Verkauf von Baseball-Ausrüstung

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen