TOP STORIES  

Trend-Prognose: HW23 von Archäologie inspiriert

In der Welt von heute ist das Leben nicht immer angenehm. Pandemien, Krieg, Inflation – in den letzten Monaten haben sich die schlechten Nachrichten gehäuft. Das Geschehene zeige Widerstandsfähigkeit und sei gleichzeitig eine Quelle der Schönheit, beides notwendig für das Überleben in unruhigen Zeiten, sagt die Trend-Prognostikerin Lidewij Edelkoort. 

  JOB OF THE WEEK  

Verkäufer (w/m/d) – Boutique - Mein Schiff - Sea Chefs - Hochsee

FERNWEH? Du liebst das Meer und möchtest unsere Gäste begeistern? Dann starte das Abenteuer deines Lebens und komm an Bord der Mein Schiff® Flotte: Die Flotte ist mittlerweile mit sieben Schiffen auf den Meeren der Welt unterwegs und steht für Premium Urlaub. Sea Chefs freut sich auf dich.

Assistant Store Manager (m/w/d) (32-40 Stunden) - Floris Van Bommel - Stuttgart

Eine Stelle als Assistant Store Manager (m/w/d) mit Herausforderungen und vielen Möglichkeiten eigenverantwortlich zu arbeiten. Gute Arbeitskonditionen und Zusatzleistungen.

  NEUESTE NACHRICHTEN  

Erste Denim Show Mumbai setzt auf Nachhaltigkeit und Innovationen

Die von der Messe Frankfurt India und Mex Exhibitions gemeinsam organisierte Messe zielt darauf ab, den technologischen Fortschritt in der indischen Textil- und Bekleidungsindustrie zu beschleunigen. Unter dem Motto „Vocal for Local“ sollen zudem heimische Betriebe unterstützt werden. FashionUnited war vor Ort, um einen Blick auf das Neueste in Sachen Denim in Indien zu werfen.

Gerry Weber gibt Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals bekannt

Die Gerry Weber International AG erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Verlust in Höhe von 5,078 Millionen Euro, was der Hälfte des Grundkapitals des Konzerns entspricht. Es handele sich jedoch um einen „rein bilanziellen Effekt“ im Einzelabschluss der AG, im Wesentlichen bedingt durch die Übernahme von Verlusten der Gerry Weber Retail GmbH.

Mehr lesen: Salvatore Ferragamo will seinen Umsatz mittelfristig verdoppeln

Digital-Offensive bei Esprit: „Esprit Futura“ soll mit Big Data E-Commerce und Geschäftsabläufe optimieren

Der Modekonzern hat unter dem Namen „Esprit Futura“ eine neue globale Initiative ins Leben gerufen, die mithilfe von Big Data den eigenen E-Commerce und Geschäftsabläufe verbessern soll. Esprit Futura ist Teil der konzernweiten digitalen Strategie, die darauf abzielt, das Kundenerlebnis durch die Umwandlung von Daten in Erkenntnisse neu zu gestalten und die globale Expansion der Marke voranzutreiben.

Re'aD Summit: Virtual Fitting und simulierte Läden verheißen eine bessere Modewelt

Account Manager (m/ w/ d) - EMU Australia - Deutschlandweit

Du suchst Deine Karrierechance in einem internationalen Team? Du begeisterst Dich für Mode, bist gerne auf Reisen und liebst es andere Menschen mitzureißen?

Umfrage: Inflation ist die größte Sorge der Menschen in Deutschland

Die rapide steigenden Preise in fast allen Lebensbereichen machen den Menschen in Deutschland zurzeit mehr Sorgen als alles andere. Selbst der Krieg in der Ukraine und die Corona-Pandemie stehen dahinter zurück. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung McKinsey hervor.

BTE-Umfrage: Große Mehrheit der Händler klagt über Lieferprobleme und Umsatzverluste

Zara: Modehändler führt Retourengebühren in Deutschland ein

Kund:innen des spanischen Modeanbieters Zara müssen in Deutschland nun eine Gebühr für die Rücksendung von Online-Bestellungen bezahlen. Die Gebühr in Höhe von 1,95 Euro wird vom erstatteten Betrag für die Rücksendung abgezogen.

Auch interessant: Zara launcht erste Kollektion mit Infinited Fiber Company 

Modenschau, Choreografien und Konzerte – 44 000 Fans bei Europas erstem K-Pop-Festival in Frankfurt

In Frankfurt am Main ist das erste K-Pop-Festival Europas gestartet. 44 000 Fans koreanischer Popmusik feierten ihre Stars im Deutsche Bank Park. Am ersten Tag von «KPOP.FLEX» traten sechs Bands und ein Solokünstler:innen auf, ohrenbetäubend bejubelt von nahezu ausschließlich jungen, weiblichen Fans. 

  WEITERE NACHRICHTEN  

Entdecken Sie über 15.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen